EK 056 DUS-DXB Abflug 16.03.18

ANZEIGE

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
ANZEIGE
hat heute bereits über 1 Stunde 15 Minuten Abflugverspätung, die der Flughafen DUS auf seiner Website verschweigt. Ist das DUS Image so schlecht, dass man die Daten manipulieren muss ?(n) Gut, dass EK wenigstens genauere Auskunft gibt.
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.790
1.274
DUS
Der Flieger ist mit 80 Min Delay aus DXB in DUS angekommen und wird voraussichtlich mit 17 Min Verspaaetung morgen frueh wieder in DXB landen.
Finde, der Flughafen DUS hat sich da ziemlich wenig vorzuwerfen...
Just my two cents...

PS: airhansa123 war schneller...
 
  • Like
Reaktionen: Nitus und Andie007

TDX78

Reguläres Mitglied
31.07.2015
78
9
Ich bin heute aus Dubai mit der Maschine gekommen, Der Pilot hat den takeoff abgebrochen und ist zum Gate zurück gerollt. Grund für die Verspätung war laut Emirates ein Koffer der an Bord war, aber der dazugehörige Pax den Weiterflug verpasst hat. Aus Sicherheitsgründen hat der Pilot entschieden ans Gate zurück zu rollen. Warum das vorher bei der abschliessenden Kontrolle nicht aufgefallen war, ist mir schleierhaft.
 
  • Like
Reaktionen: NAMASTE

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
12
Emirates proudly announces Arrival of EK56 in DXB. We apologize for a 33 minute delay.
 

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Heute fiel wieder ein Sack Reis um.....:p.
Anstatt heutiger Abflug 14:40h, aktueller war Abflug 15:39.
 

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
An die Verspätungen von EK56 kann man sich gewöhnen, sie halten sich mit bis zu 25 Minuten in den letzten Tagen jedoch im Rahmen.
Nicht akzeptabel ist jedoch dass die Gepäckausgabe für EK 57 am 28.03. fast 2 Stunden dauerte. Meine Frau musste als Premium Kundin nur 20 Minuten auf das 1. Gepäckstück warten, das 2. Gepäckstück kam jedoch erst nach 1 Stunde und 20Minuten. Um den EK Fahrer zu beruhigen der noch immer wartete ging sie schon mal zum Ausgang. Der Koffer unserer Tochter kam dann schlussendlich nach 1 Stunde 40 Minuten und es warteten zu dem Zeitpunkt noch immer weitere 14 Gäste u.a. aus 3 Australien(mit denen sich unsere Tochter unterhielt) auf ihr Gepäck und das Kofferband drehte sich noch immer.
Ist das normaler "Service" in DUS ?
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Was soll der Unfug? Soll jetzt jeder einen neuen Thread aufmachen für eine 1-stündige Abflugsverspätung bei einem Langstreckenflug oder weil das Gepäck bei irgendeinem Flughafen mal wieder etwas länger braucht?

Und um noch einen Satz loszuwerden: Dass das Gepäckhandling in DUS langsam ist, ist ja nichts Neues, sondern eher die Regel.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
12
Dass das Gepäckhandling in DUS langsam ist, ist ja nichts Neues, sondern eher die Regel.

Bin heute mit EW 9055 TXL-DUS geflogen, in "BEST". Ankunftsgate war B39, also maximal weite Distanz. Als zweiter ausgestiegen, bin dann zum Gepäckband gegangen, nicht gerannt, und bei Ankunft lief das Band an und meine zwei Gepäckstücke kamen mit den ersten 10. direkt an. Gepäckhandling in DUS geht also manchmal auch anders.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.342
312
Gehört DUS noch zum Bundesgebiet, oder sind die dort schon so raffgierig und abgehoben ?

hat heute bereits über 1 Stunde 15 Minuten Abflugverspätung, die der Flughafen DUS auf seiner Website verschweigt. Ist das DUS Image so schlecht, dass man die Daten manipulieren muss ?(n)

An die Verspätungen von EK56 kann man sich gewöhnen, sie halten sich mit bis zu 25 Minuten in den letzten Tagen jedoch im Rahmen.
Nicht akzeptabel ist jedoch dass die Gepäckausgabe für EK 57 am 28.03. fast 2 Stunden dauerte. Meine Frau musste als Premium Kundin nur 20 Minuten auf das 1. Gepäckstück warten, das 2. Gepäckstück kam jedoch erst nach 1 Stunde und 20Minuten. Um den EK Fahrer zu beruhigen der noch immer wartete ging sie schon mal zum Ausgang. Der Koffer unserer Tochter kam dann schlussendlich nach 1 Stunde 40 Minuten und es warteten zu dem Zeitpunkt noch immer weitere 14 Gäste...
Ist das normaler "Service" in DUS ?

Dann flieg halt einfach nach Köln oder Dortmund. DUS liest hier mit und Du dürftest in den Genuss einer bevorzugten Behandlung kommen.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Hey, es geht um Image und Datenmanipulation. Das ist ernst, sehr ernst. :doh:
 

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Wie langweilig muss jemandem sein, wegen einer solchen Alltäglichkeit einen neuen Thread aufzumachen?
Wieso "langweilig", schon registriert dass der Thread am 18.03. eröffnet wurde und NICHT neu ist ? Und die Beschwerden über DUS häufen sich.
Heute früh morgens informierte mich ein Mitglied aus dem Forum der auf dem gestrigen Flug war, dass EK 056 mit 43 Minuten Verspätung in DUS startete, obwohl der Flieger 5 Minuten vor der Zeit in DUS ankam. Er verpasste deshalb seinen Anschluss, denn als er am Gate ankam wurde ihm wegen Verspätung das Boarding verneint. An der SIKO in DUS hätte es nicht gelegen, denn er brauchte nur 5 Minuten als Premium und auch in Eco wären nicht viele Pax vor der SIKO gewesen.
Soviel zu "langweilig" und ich hoffe "sehammer" bleibt eine ungewollte Übernachtung in DXB erspart.......
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.200
1.722
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Obwohl ich heute und vergangenen Montag in DUS angekommen bin (letzten Mo sogar mit Gepäck, ich stand keine 3 Minuten am Band bis es kam) und vergangenen Freitag auch ohne Wartezeit bei der Sicherheitskontrolle ebendort wieder abgeflogen bin, kann ich das Problem nicht nachvollziehen.

Wenn ich in VIE anfinge zu zählen wie viele Flüge zu früh reinkommen und zu spät rausgehen....ich würde wohl wahnsinnig. ZRH noch schlimmer, gerade LX mit ihre realitätsfremden 35-Minuten-Turnarounds. Vielleicht ist es aber auch nur EK und DXB....die nicht Willens oder in der Lage sind, Paxen mit 18 Minuten Verspätung einen Anschluss zu ermöglichen.

Keine Angst, eine unfreiwillige Übernachtung in DXB bleibt mir ziemlich sicher erspart. Ich wüsste nicht wann ich das letzte Mal in DXB war....bzw ob ich überhaupt jemals dort war.

Um auf die Anfangsfrage zurückzukommen: warum sollte der Airport Daten manipulieren?