EK und QR neu nach Clark Apt

ANZEIGE

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
817
52
Norddeutschland
Ich war bereits am Airport Clark, allerdings nicht was ihr jetzt denkt. :eek: (Google -> Angeles City) Dieser Flughafen hat eine Kapazität von 500 paxen / Tag ! (Quelle vergessen) Wenn der EK Flieger kommt ist alleine die Immigration vollkommen(!) überladen, wenn ich an die Siko denke muss ich echt lachen, an die eine vorhanden "Premium Lounge" garnicht zu denken oder bauen die alles für EK um ?

Ich denke sooooooo viele Gastarbeiter werden EK wohl nicht buchen das die täglich voll sind ?! Egal, bin mal gespannt...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
817
52
Norddeutschland
Bei 450K Phillipinos alleine in den UAE und insgesamt fast einer Million in den GCC Staaten...?

Ob ihrs glaubt oder nicht, ich war letzte Woche in Clark, das neue Terminal ist ja toll, ist trotzdem relativ klein und man muss trotzdem sich durchs alte Terminal quetschen ! Das kann kein Westler geplant haben, wirklich, sowas habe ich noch nie gesehen.

Mir ist klar das in den UAE viele Gastarbeiter arbeiten, allerdings denke ich das diese sehr sehr preissensitiv sind, soll heißen EK wird denen zu teuer sein. Ich saß von Kuwait nach MNL in einer Maschine der KU, die sind billiger, da steigen die Phillipinos eher mal um. Es sei denn EK haut knaller Angebote raus.

MfG vom McD in HAJ
 
  • Like
Reaktionen: Philipp123 und asahi

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
645
205
CRK ist vom ganzen Aufbau her ein klassischer Low-Cost Flughafen. Meiner Meinung nach jetzt nicht entschieden schlechter als NAIA T1... Das wahre Problem mit CRK ist die Anbindung. Soweit ich das wahrnehmen kann, handelt es sich zum größten Teil um Fluggäste aus Metro Manila, die nochmal ein paar Pesos rausquetschen wollen. Aber von MM nach CRK ist zu fahren ist... kein Vergnügen. Übliches Transportmittel sind Busse, die nicht sonderlich oft fahren, je nach Verkehrslage gerne mal 3h bis Cubao unterwegs sind.

Was man in CRK will, erschließt sich mir spontan auch nicht.
 

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
817
52
Norddeutschland
CRK ist vom ganzen Aufbau her ein klassischer Low-Cost Flughafen. Meiner Meinung nach jetzt nicht entschieden schlechter als NAIA T1... Das wahre Problem mit CRK ist die Anbindung. Soweit ich das wahrnehmen kann, handelt es sich zum größten Teil um Fluggäste aus Metro Manila, die nochmal ein paar Pesos rausquetschen wollen. Aber von MM nach CRK ist zu fahren ist... kein Vergnügen. Übliches Transportmittel sind Busse, die nicht sonderlich oft fahren, je nach Verkehrslage gerne mal 3h bis Cubao unterwegs sind.

Was man in CRK will, erschließt sich mir spontan auch nicht.


Ich denke mit CRK soll alles nördlich von Manila "abgegriffen werden".

Was man in Clark will?

-Wie gesagt Gastarbeiter nördlich von Manila.
-Nord Luzon boomt wirtschaftlich.
-Angeles City. :rolleyes: Meine Beobachtungen haben ergeben auf BKK - CRK ca. 75% mit Lustmolchen. (Und ich bin die Strecke 6 mal geflogen.) :LOL:
- Pina Turbo

Was wollte ich da? -> Clark Freeport and Special Economic Zone

@Mulder

Stimmt, leider weiß ich nicht mehr woher ich diese Zahl habe... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.936
8.293
IAH & HAM
Ich denke mit CRK soll alles nördlich von Manila "abgegriffen werden".

Was man in Clark will?

-Wie gesagt Gastarbeiter nördlich von Manila.

Sehe ich auch so. Unsere Haushaelterin fliegt auch immer nach Clark, da es (1) naeher zu ihrem Heimtadorf ist und (2) sie sich sicherer fuehlt als wenn sie nach Manila fliegt und vom Airport zum Busterminal muss. Ich bin sicher dass wir fuer sie die Verbindung IAH-DXB-Clark beim naechsten Heimaturlaub auch in die naehere Betrachtung ziehen werden.
 

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
645
205
-Angeles City. :rolleyes: Meine Beobachtungen haben ergeben auf BKK - CRK ca. 75% mit Lustmolchen. (Und ich bin die Strecke 6 mal geflogen.) :LOL:

Kann ich so in etwa bestätigen. Wobei die schwitzigen Fettis meiner Erfahrung nach meist sehr weit hinten Platz nehmen - ob man mit denen das große Geld verdient?


Ein paar Pinatubo-Touris füllen keine 777-300ER; sind häufig nur 20-25 Leute/Tag dort. Die meisten davon Pinoys.

Asiana fliegt ja auch nach CRK. Eine Freundin, die für OZ fliegt, spricht von regelmäßig magerer Auslastung...
 

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Ich denke mit CRK soll alles nördlich von Manila "abgegriffen werden".

Was man in Clark will?

-Wie gesagt Gastarbeiter nördlich von Manila.
-Nord Luzon boomt wirtschaftlich.
-Angeles City. :rolleyes: Meine Beobachtungen haben ergeben auf BKK - CRK ca. 75% mit Lustmolchen. (Und ich bin die Strecke 6 mal geflogen.) :LOL:
- Pina Turbo

Was wollte ich da? -> Clark Freeport and Special Economic Zone

@Mulder

Stimmt, leider weiß ich nicht mehr woher ich diese Zahl habe... :eek:

Dann haben wir ja Glück, das Du zu den 25% gehöhrst :D
 

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
817
52
Norddeutschland
Ich versteh die Welt nicht mehr... oder es gibt noch ein Clark... :)

Bin warscheinlich im Juli wieder dort und werde mal ein paar Fotos machen, dann versteht Ihr was ich meine. :D