Emirates und Jetstar starten Partnerschaft (Codeshare + Vielfliegerprogramm)

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
ANZEIGE
Emirates und Jetstar (der Low-Cost-Ableger von Qantas) haben ein Codeshare-Abkommen unterzeichnet, mit dem ab dem 06.04.2014 weitere Ziele in Australien, Neuseeland und Südostasien über Emirates buchbar werden. Insgesamt 27 neue Strecken und 6 neue Ziele wie z.B. Bali, Byron Bay, Dunedin oder Siem Reap sind vorbehaltlich der behördlichen Genehmigung dann auch unter Emirates-Flugnummer buchbar. Außerdem soll mit dem Star der Codeshares auch ein durchgängiger Check-In zwischen Jetstar und Emirates möglich sein.

Wer Jetstar-Flüge unter EK-Flugnummer bucht, kann zudem für diese Flüge dann bei EK Skywards Meilen sammeln. Außerdem wird ab dem 01.03.2014 das Einlösen von EK-Meilen auf den meisten Jetstar-Strecken möglich sein, nur die Pazifik-Flüge werden ausgenommen.
 
  • Like
Reaktionen: asahi

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
324
4
ZRH
Gepäckvorteile udgl. als EK gold auch irgendwo kommentiert?
 
M

MRHN

Guest
Kann mir jemand sagen, wie ich den Jetstarflug auf meinem Emirates skywardskonto gültig machen kann. Also letztlich wie mir die Meilen gut geschrieben werden. Der Flug geht am 27.3. :)

Danke
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Der Jetstar-Flug muss unter EK-Flugnummer gebucht sein.

Da der Codeshare erst zum 06.04.2014 startet, wirst Du wohl nicht unter EK-Flugnummer gebucht sein - folglich gibt es für den Jetstar-Flug auch keine Meilen bei SkyWards.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person