777-300 385 Economy Sitze

ANZEIGE
T

timpolti

Guest
ANZEIGE
Bin gebucht auf EK 60 Hamburg nach Dubai am 18.3. in Economy.


Über Emirate Homepage gebucht, jetzt mal just for Fun mir die Sitzplätze angesehen und nunmehr festgestellt, dass nun eine 42/385 Ausführung anstelle der planmäßigen 8/42/304 bereitgestellt wird.


Aus Interesse mal vorab gefragt, was kann die Ursache sein?
Keine Buchung in First-Class vorhanden oder hat jener Flug eine gigantisch hohe Nachfrage in Economy ?
Oder gibt es ggf. andere, mir unbekannte Gründe ?


Laut Sitzplatz Auswahlbuchung unter Emirates.de ist Economy nur halb gefüllt, aber das wird wohl keine Aussagekraft haben, da es bei Buchung über Reisebüro, Internet-Reisebüro wohl keine Möglichkeit einer vorab Sitzplatz Reservierung gibt.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Selbstverständlich kann bei Reisebüro-Buchungen auf Emirates-Flügen ein Sitzplatz vorreserviert werden. Ein gutes Reisebüro macht dir das auch direkt mit. Geht bei EK in Eco allerdings erst nach Ticketausstellung.

Bis dato sind auch nicht besonders viele Sitzplätze in Eco vorreserviert (+ bedeutet vorreserviert):

Code:
SM EK  0060  Y 18MAR HAMDXB        73J                                          
   Y                                                                            
   0 0        0         0         0         0                                   
   0 1        2         3         4         5                                   
   890124567890123456789012345678901234567890                                   
   B       <     E      >      E                                                
K  /+++++...++++ /.+++......++ /....+++++++++                                 K 
J  /........++++ /.+.......+.+ /.....+.++++++                                 J 
H  /H+HHHHHHHHHH /H+HHHHHHH+++ /HHHHHHHH                                      H 
=                                                                                
G   /+HHHHHHHHHHHC+HHHHHHHHHHHH CH+HHHHHH+HHH                                 G 
F   /............++............ +.+..........                                 F 
E   /............+............. +.+..........                                 E 
D   /HHHHHHHHH+HHC+HHHHHHHHHHHH C++HHHHHH+HHH                                 D 
=                                                                                
C  /+HH++HHHHHHH /H+HHHUUUU+UH /H+HH+HHH                                      C 
B  /.+........+. /.+...UUUUUU+ /.+....+++++                                   B 
A  /++++.....+++ /..++.UUUU+U+ /.+..+.+++++                                   A 
   B       <     E      >      E                                                
   890124567890123456789012345678901234567890                                   
   0 1        2         3         4         5
 

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
Ich hatte letzte Woche auf dem Rückflug von Dubai nach DUS auch nur ne 2 Klassen config.
In den letzten 6 Monaten (und 10 Flügen+) mit Emirates, war die F fast nie belegt. Und sind wir ehrlich: Bei der Qualität der C braucht es "eigentlich" garkeine F und schon garnicht, wenn du so nen Bunker im Mittelgang hast. Die ganze Flugzeit Höhlenfeeling:cool:.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.700
6.195
LEJ
Bin gebucht auf EK 60 Hamburg nach Dubai am 18.3. in Economy.
Über Emirate Homepage gebucht, jetzt mal just for Fun mir die Sitzplätze angesehen und nunmehr festgestellt, dass nun eine 42/385 Ausführung anstelle der planmäßigen 8/42/304 bereitgestellt wird.
Aus Interesse mal vorab gefragt, was kann die Ursache sein?
Spekulation: Hängt vielleicht mir dem Fluggerätwechsel auf A380 ab MUC zusammen ?
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.700
6.195
LEJ
EK52 ab MUC ist eine 777-300 42/385.
Ab Ende März wird ein A380 für den Flug EK52 eingesetzt.
Das erscheint mir logischer als die Bauarbeiten.