Verspätetes Gepäck

ANZEIGE

adios

Aktives Mitglied
03.01.2012
210
13
ANZEIGE
Ich habe vor 3 Wochen via Emirates Website eine Anfrage zwecks Kompensierung gestellt, da mein Gepäck auf dem Hinweg erst 48 Stunden nach Ankunft in meinem Hotel abgeliefert wurde. Leider nichts gehört, wie ist denn die Reaktionszeit bei solchen Anfragen? War mein erstes Mal, dass ich mich bei einer Airline beschwert habe. :eek:
 

adios

Aktives Mitglied
03.01.2012
210
13
Zur Info, weil ich vergessen habe hier zu updaten. Habe 2 Monate auf eine Antwort gewartet und dann nochmal nachgefragt, und dann gings recht schnell und mir wurden pauschal 100 USD erstattet. Ohne irgendwelche Quittungen einzureichen etc. Hat sich in etwa auch mit dem gedeckt, was ich tatsächlich ausgegeben habe, also sehr unbürokratisch zufriedenstellend. :)
 
  • Like
Reaktionen: asahi

alfali

Aktives Mitglied
28.10.2014
154
0
HAM, TPE
Hatte im März letzten Jahres in TPE selbiges Problem.
Da kam das Gepäck von mir und meiner +1 auch nicht mit. Da war zu der zeit in DXB chaos pur alle Flieger bedingt durch das Wetter verspätet.

Bei ankauft dann direkt beim Lost and found gemeldet und da auch frech und direkt nach Erstattung gebeten. Diese wurde dann uns bei der Rückreise am TPE dann direkt beim CI ohne nachfragen dann im Kuvert überreicht. 200$ gabs damals.

Also wieso ich diesen alten Thred raus krame hat den Hintergrund das für alle zukünftigen die mal selbiges erleben, einfach direkt beim Lost and found der jeweiligen station nachfragen.
Da spart ihr euch die mail und könnt meist dann mit aufgefüllter Kasse den Heimflug antreten.
 
  • Like
Reaktionen: asahi

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Danke für die Info.
Bei ca. 55x Umsteigen in DXB ist mein Gepäck bis jetzt immer mit gekommen. Hoffe das es so weiter geht.
 

alfali

Aktives Mitglied
28.10.2014
154
0
HAM, TPE
Danke für die Info.
Bei ca. 55x Umsteigen in DXB ist mein Gepäck bis jetzt immer mit gekommen. Hoffe das es so weiter geht.


Genre!

in der Regle schafft es EK auch reibungslos. Aber wehe da ist im Flugplan irgendwas unstimmig. Dann erreicht das zu schnell wachsende Unternehmen und System dann Ihre grenzen.

Aber schön ist bei EK das die Ihre Fehler einsehen und diese gerne und schnell lösen, zur Freude des Kunden.
 
  • Like
Reaktionen: asahi