Wie schlimm ist die letzte Reihe in EK 77Ws?

ANZEIGE

rower2000

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Ich fliege im Oktober mit meiner derzeitigen Verlobten, dann Ehefrau nach Australien - der Sektor SIN-BNE wird da in EK Y geflogen. Ich habe nun die Wahl zwischen einem Sandwichplatz einer Dreierreihe in der 777-300ER mit potentiell Jemandem am Fenster oder den Plätzen 50JK, ein Zweierblock aber in der letzten Reihe. Flugzeiten sind quasi Tagflug, 15:30 h bis 00:40 h, gefühlt dank Zeitzonen 22:40 h. Lärm/Klowartende machen mir da eher weniger aus. Lediglich der Recline schreckt mich etwas ab - ich hab's selbst eigentlich eh lieber aufrecht (+1 ebenfalls), aber kann man in der Position noch ICE schauen wenn der Vordermann den Sitz zurücklehnt? Grösse ist 172 bzw 168 cm, also eher weniger ein Problem :). Hätte eigentlich lieber Recline-Probleme als Gruppenkuscheln mit Unbekannten, aber wenn man online so liest glaubt man ja man kommt aus 50JK nicht mehr lebend raus...
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
553
MUC/EDMM
Naja, "seine Ruhe" hat man hinten nicht.
Dahinten klappert's dauernd aus der Galley.
Außerdem stehen hinten die Toilettengänger rum.
EK-777_V1.jpg
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
50 JK sind genau auf Höhe der mittleren Toilettentür. Da kann man bei jeder Türöffnung auf den Lokus schauen. Daher würde ich auf jedenfall den Gangplatz 50 J (und somit diese Plätze) meiden.
Recline gibt es in den letzten Reihen immer. Auch sind die Monitore etwas klappbar, so das man sie bei zurückgelegter Lehne in Position bringen kann.
Bei den anderen Zweierreihen 46-49 dagegen bekommt man von dem WC nicht viel mit. Auch habe ich bei meinen zahlreichen Flügen da noch nie Klogeruch wahrgenommen. Nur den Küchengeruch beim Erwärmen der Mahlzeiten bekommt man mit. Das ist aber nicht schlimm und so weiß man das es bald etwas zu futtern gibt und kann sich noch schnell eine runde Extragetränke aus der Galley holen. Der Lärm bzw. etwas Tumult ganz hinten ist auch kein Problem. Man hat ja zumeist den Kopfhörer auf und konzentriert sich auf das ICE Programm. Da bekommt man oftmals recht wenig mit, was um einen herum ist.
Wenn keine anderen 2er Reihen verfügbar sind, würde ich bei einer der hinteren 3er Reihen A & C oder H & K reservieren und hoffen das die Kiste nicht ausgebucht ist. Da ist dann die chance am größten das der Mittelplatz frei bleibt.
 
A

Anonym38428

Guest
Wenns geht würde ich auf 49A/B wechseln, das war super ...
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied

NaritaBlues

Aktives Mitglied
30.09.2013
172
0
HAM
49 hat doch die Sitze mit nicht bewegbarer Armlehne oder?

Nö, das ist in Reihe 46... obendrein passt auch der Tisch nicht optimal zum Sitz, da die Sitze nicht ganz parallel zu der Sitzreieh davor angeordnet sind. Verstehe nicht wie dort jemand freiwillig sitzen kann.

Meine Wahl war auch schon (und wäre auch meine Empfehlung) 49 A/B (oder 48 A/B)... kuscheliges 2er Sofa und kurze Wege zu Toiletten und Bar :D