Beinfreiheit 777-300

ANZEIGE

spaddel

Aktives Mitglied
06.04.2014
116
0
ANZEIGE
Hallo liebes Forum,

ich entschuldige mich vorab, wenn dieses Thema schon durchgekaut wurde, aber richtig konkret hab ich noch keine Antwort auf meine Frage erhalten.

Ich bin 1,91cm groß um vom Körperbau eher leicht schlacksig, soll heißen: Lange Beine....

Nach einem Horrorflug mit Coral Blue in 2010 (da habe ich tatsächlich mal 2 Stunden einfach nur gestanden....) und der darauffolgenden Erholung mit Lufthansa in 2011, kam 2013 mit Air Berlin nach Cancun das dicke Ende :-D
11 Stunden in Aufrechter Schülersitzhaltung war ganz schön heavy.

Airberlin gibt Sitzabstände von 74cm aus, für Emirates schwankt man irgendwo so bei 79cm und mehr.

Weiß jemand konkret, wie groß der Sitzabstand in der 777-300 in der Holzklasse ist?
Da wir (Freundin und ich) mit Zwischenstops & Co mal locker 12-14 Stunden Reisezeit vor uns haben, wäre die eine oder andere Mütze Schlaf zwischendurch nicht schädlich, daher meine Frage.

Vielen Dank vorab.
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Wo gehts denn hin, mit welchem Carrier (EK?) ? Ist schon gebucht oder soll der Sitzabstand in die Wahl der Airline einbezogen werden?
 

spaddel

Aktives Mitglied
06.04.2014
116
0
Hallo Leute, vielen Dank für die Rückmeldungen.
Seatguru ist bekannt, bringt mir in diesem Falle aber nichts. Die Notausgänge werden beim check in vergeben und die anderen Spezialsitze möchte ich nicht haben, weil ich keine Lust auf Kinderlärm habe. Daher bleiben nur die ganzen zahlreichen anderen "Durchschnittssitze" übrig.

Auch Emirates äußert sich auf der Homepage nicht exakt zur Beinfreiheit.

@zolagola: Was ist ein "EK"? Es wurde schon zwangsweise mitgebucht, es lebe der Pauschaltourismus :)
 

osna75

Reguläres Mitglied
24.03.2014
32
0
gegen möglichen Kinderlärm kann man mit Ohropax oder Kopfhörern vorsorgen - bei den anderen Sitzen und fehlender Beinfreiheit hilft aber kein Schraubenzieher.

anbei eine recht informative Seite für dich was Emirates (EK) betrifft

Emirates - Fan
 
  • Like
Reaktionen: MNL

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
49
Wismut Aue
Wenn du wirklich “groß und schlacksig“ bist, ist die B777 von EK für dich gerade richtig. Viele Fluggesellschaften, bauen in ihre B777 nur 9 Sitze nebeneinander und sparen dann ein paar Zentimeter an der Beinfreiheit. EK dagegen Baut (in der B777) die Sitze etwas schmaler und bekommt so 10 in eine Reihe. Dafür ist der Abstand mind. 82-83cm. Das habe ich selbst gemessen. Hinten bei den 2er Reihen wird er oftmals noch etwas größer und man muß sich seine Sitzreihe nicht mit einem fremden teilen. Sollten diese Reihen schon besetzt sein, würde ich einfach bei einer der hinteren 3er Reihen den Fensterplatz und Gangplatz reservieren und hoffen das der Mittelplatz frei bleibt.
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Wenn du wirklich “groß und schlacksig“ bist, ist die B777 von EK für dich gerade richtig. Viele Fluggesellschaften, bauen in ihre B777 nur 9 Sitze nebeneinander und sparen dann ein paar Zentimeter an der Beinfreiheit. EK dagegen Baut (in der B777) die Sitze etwas schmaler und bekommt so 10 in eine Reihe. Dafür ist der Abstand mind. 82-83cm.

WOW asahi! So genial wie du hat es noch keine Fluggesellschaft geschafft, die 10er-Legehennenbatterie in der Triple7-Y anzupreisen. ;)

Edit: spon hat sich heute übrigens auch mit dem Thema Beinfreiheit befasst. (y)
 
  • Like
Reaktionen: SQ325

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
49
Wismut Aue
WOW asahi! So genial wie du hat es noch keine Fluggesellschaft geschafft, die 10er-Legehennenbatterie in der Triple7-Y anzupreisen. ;)
Tja, für den kleinen Dicken ist die Sitzbreite interessant. Hier geht es aber um den langen Schlacks. Da ist es ihm egal, ob der Sitz 2 cm breiter ist und er dafür 5 cm weniger Beinfreiheit hat.
MH ist hier aber eine Ausnahme. Da gibt es zur 9er Bestuhlung auch den nötigen Sitzabstand. Nur fliegen die nicht überall hin, das man sie immer mit einplanen könnte.

Noch was nebenbei. Da die Auslastung der Flüge ja nur 70-80% beträgt, kommt es schon mal vor das z.B. der Mittelplatz frei bleibt. Da kann man ganz einfach die Armlehne nach oben Klappen und erhält einen breiteren Sitz. Bei dem Sitzabstand geht es aber nicht. Oder kann man den Vordersitz (wenn da keiner Sitzt) einfach Wegklappen?
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Laut Seatguru hat die 77W von EK in 3 Klassen Konfiguration aber auch nur 32'' Sitzabstand?

MH hat zwar 9 Sitze pro Reihe, aber die 2-5-2 Konfiguration ist nicht Jedermanns Sache ;)