Mit einer A330 nach Jakarta?

ANZEIGE

hoffmann

Aktives Mitglied
10.08.2012
233
0
ANZEIGE
Hallo und einen schönen Abend,

seit Jahren fliege ich mit EK nach Jakarta. Und stets den Morgensflug von Jakarta-Dubai (7:25 Uhr). Bis dato wurde auch eine Triple7 auf der Strecke bzw. Morgens eingesetzt. Nun der "Schock". Laut meinem E-Ticket bedient Emirates den selben Flug am 12. Juni mit einer A330-200. Auch beim Buchungsmanager kann man seinen Sitz gemäß einer A330 wählen. Laut Seatguru selbe Flugnummer wird es weiterhin zu diesem Datum mit einer Triple7 bedient.
Falls EK wirklich mit einer A330 fliegen sollte, meine Frage: Hat Emirates wenigstens neue Sitze oder Update bei ihrer Inflight Entertainment, durchgeführt? Mein letzter Flug mit EK mit einer A330 war grauenhaft und nicht zu ertragen.

Danke im Voraus!(y)

Euer
Hoffmann
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.739
10.776
Ja, der Flug ist bis einschliesslich 1.7. 330. Ich waere ja froh, 2-4-2 statt 3-4-3 in der 777-Galeere..
 

MarkusToe

Erfahrenes Mitglied
18.08.2009
567
23
die 330er sinddie uebelsten Kisten der ganzen EK Flotte...., mit etwas glueck bekommst du einen 340er, ist eine Generation weiter.....
 

hoffmann

Aktives Mitglied
10.08.2012
233
0
Aber nur bei EK, eigentlich ist der A330 die neuere Generation.

Ich flog nach Afrika mit einer A340. Wie oben schon gesagt wurde, hat EK bei ihren A330 noch die alte Bestuhlung drin und somit unerträglich. Der Flieger ist nur zu 1/3 gefuellt, und somit ist es realistisch einen ganzen freien (4-er) Sitz in Anspruch nehmen zu können, um mich hinzulegen. =;
 
Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.739
10.776
Selbst hier fliegt die Mehrheit der Mitglieder Eco. Auch wenn sie darüber halt nicht so viele Worte verlieren wie die vielen ("vielen"?) Förster.

Mehr Platz fuer besseres Entertainment einzutauschen halte ich, BTT, aber für zweifelhaft. Aber gut, jeder nach seiner Façon und so.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
49
Wismut Aue
...Ich waere ja froh, 2-4-2 statt 3-4-3 in der 777-Galeere..
Die 2-4-2 Sitzanordnung ist aber das einzig Positive an den EK A330/340-300. Der Rest ist eigentlich nicht mehr EK würdig.
Das EK ihre A330/A340-300 Flotte so stiefmütterlich behandelt und nicht mal auf einen neueren Stand bringt, kann ich nicht verstehen. Normalerweise ist ein A330/340 ein schönes und modernes Flugzeug. Aber leider nicht bei EK.
 
E

embraer

Guest
Im A340-500 gibt es die Suiten.
A330 und A340-300 dagegen haben die Uralt First mit 2-2-2 Anordnung.

222 Anordnung in einer First Class? Das ist nicht gerade toll... dann ist die alte EK F also nicht ansatzweise so gut wie die alte LH F?
 

hoffmann

Aktives Mitglied
10.08.2012
233
0
Selbst hier fliegt die Mehrheit der Mitglieder Eco. Auch wenn sie darüber halt nicht so viele Worte verlieren wie die vielen ("vielen"?) Förster.

Mehr Platz fuer besseres Entertainment einzutauschen halte ich, BTT, aber für zweifelhaft. Aber gut, jeder nach seiner Façon und so.
mir ist eine gescheite Entertainment wichtiger als das Sitzplatzangebot. Nur, hierbei geht es um 'Schadensbegrenzung'. Denn mein letzter A332 Flug, wie oben erwähnt, (EK) sehr schlecht. Aus Zeitmanagement Gründen, kann ich den Mitternachtsflug (Aircraft 7W), nicht wahrnehmen.
 

MarkusToe

Erfahrenes Mitglied
18.08.2009
567
23
war ath dxb, der 340 hatte die vor suite F Version, der 330 mini Bildschirme a la LH :(
vom Eindruck, asbach uralt....
 
E

embraer

Guest
Was soll daran Wahnsinn sein. Ist ein lang bekanntes EK Problem...

"Wahnsinnig" sind die offenbar extrem grossen Unterschiede bei EK zwischen dem alten und dem neuen F Produkt. Bei LH und LX halten sich diese Unterschiede bekanntlich in engen Grenzen...
 

hoffmann

Aktives Mitglied
10.08.2012
233
0
Ich muss noch erwähnen, dass EK einen Update bei der Entertainment in der Eco gemacht hat. Der neue black screen lässt sich echt sehen. Fotografiert vor einigen Monaten, Route: DUS-DXB
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
49
Wismut Aue
"Wahnsinnig" sind die offenbar extrem grossen Unterschiede bei EK zwischen dem alten und dem neuen F Produkt. Bei LH und LX halten sich diese Unterschiede bekanntlich in engen Grenzen...
Das mit den Unterschiedlichen Kabinenausstattungen ist wirklich ein EK Problem. B777 und A380 sind OK. Aber die “Alten“ A330/340 sind noch auf dem stand von vor 15 Jahren.
Auf den Hauptstrecken nach Europa kommen sie aber zum Glück nicht mehr (oder sehr selten) zum Einsatz. Nach SOA ist die Chance etwas größer. Afrika oder Indien dagegen hat man oft die alten Möhren.
 

hoffmann

Aktives Mitglied
10.08.2012
233
0
Das mit den Unterschiedlichen Kabinenausstattungen ist wirklich ein EK Problem. B777 und A380 sind OK. Aber die “Alten“ A330/340 sind noch auf dem stand von vor 15 Jahren.
Auf den Hauptstrecken nach Europa kommen sie aber zum Glück nicht mehr (oder sehr selten) zum Einsatz. Nach SOA ist die Chance etwas größer. Afrika oder Indien dagegen hat man oft die alten Möhren.

Ich kann Dich nur bestätigen. EK Europe-DXB ist nahezu einsame Spitze, was Inflight Entertainment oder Boardpersonal angeht. Ja, sogar das Essen ist auf den europäischen Strecken spitze. Die Enttäuschung ist eher von/nach SOA, INdien und einige Afrika-Destinationen, wo ich nur zum Teil gute Erfahrungen gemacht habe. Jedoch muss ich sagen, dass SQ auch nicht mit ihren 777-200 auf den neuesten Stand der Dinge sind.
 
  • Like
Reaktionen: asahi

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
49
Wismut Aue
Das einige User, ich glaube Du gehörst auch dazu, immer wieder Gebetsmühlenartig wiederholen das das EK Produkt um Klassen besser ist als das LH Produkt und jetzt ist es sogar schlechter als die alte LH F. ich bin entsetzt.
Bitte zeige mir, wo ich was geschrieben habe...
 
Zuletzt bearbeitet: