Mit EK um die Welt ?

ANZEIGE

GEman

Neues Mitglied
09.02.2012
16
0
Ruhrieland
ANZEIGE
Hi EK Fans,
habe den Gedanken der Umrundung des Globus.
Hat EK da ein Programm?
Hat es ein Forie von Euch schon mal mit EK gemacht?
An wen soll ich mich wenden?

Danke und bitte keine blöden Sprüche.....
 

hoffmann

Aktives Mitglied
10.08.2012
233
0
Ich kenne mich da zwar nicht aus, aber ich denke, dass das mit EK kaum möglich ist. Und wenn: Willst Du alles via DXB anfliegen? Zudem: ein Around-the-world ist da die bessere Variante, nehme ich mal an.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Also ich kenne bei EK keine Strecke, die über eine Pazifiküberquerung beinhaltet, ist also mit EK nicht möglich
 

Isavind

Reguläres Mitglied
07.07.2014
75
4
Moin GEman,

als Alternative zur echten Weltumrundung kann man eigentlich mit EK quasi eine halbe machen, diese aber auf reinem Emirates-Gerät, indem man die verschiedenen Asien/Australien/NZ-Nonstop-Flüge und Flüge mit Stop kombiniert. Hatte mich mir nämlich auch mal als langfristiges Ziel in den Kopf gesetzt. Da geht dann nämlich z.B. folgende Kombination incl. den Emiraten, Malediven, Sri Lanka, Singapur, Australien, Neuseeland, Australien, Thailand (ggf. sogar noch ein Abstecher nach HKG), Dubai, Deutschland. Das kann man auf der HP mit den Multi-Stopp-Flügen ziemlich leicht mal austesten und mit der jeweiligen Aufenthaltsdauer jonglieren: (ich setze jetzt mal immer in Klammer, woher die Maschine kommt bzw. wohin sie noch weiter fliegt)
Deutschland - Dubai
Dubai - Male - (Sri Lanka) (777)
(Dubai) - Male - Colombo (777)
(Dubai) - Colombo - Singapur (777)
(Dubai) - Singapur - Brisbane (777)
(Dubai) - Brisbane - Auckland (380)
Auckland - Sydney - (Dubai) (380) oder Christchurch - Sydney - (Bangkok - Dubai) (777)
(Christchurch) - Sydney - Bangkok - (Dubai) (777)
(Dubai) - Bangkok - Hongkong (380)
Hongkong - Dubai (380 oder 777)
Dubai - Deutschland.

Gruß
Isavind
 
  • Like
Reaktionen: weltspion

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
Hat EK da ein Programm?
Hat es ein Forie von Euch schon mal mit EK gemacht?
An wen soll ich mich wenden?

Es gibt ne RTW Fare von EK. Die ist in Kooperation mit Air Tahiti. Ist allerdings nur bei EK direkt telefonisch buchbar.
Habe sie damals auch nur auf der französischen Seite von EK gefunden (habe jetzt nicht nochmal gesucht sondern nur den Link ausgegraben). Deswegen muss man wohl zwangsläufig ab CDG los.
Sie haben da auch ein paar Beispiel Routings hingeschrieben. Ich weiß nicht ob die verpflichtend sind oder nicht bzw. inwieweit man da eigenständig planen kann.

Du kannst entweder ostwärts fliegen (von CDG nach DXB und dann weiter) oder du kannst westwärts (von CDG nach LAX) und dann weiter.

Round-the-World Offer | Special Offers | Destinations

Du müsstest dir aber mal die TOC genau durchlesen und ggf. bei EK anrufen. Die hab ich nicht durchgearbeitet. Kann mir aber vorstellen, dass die Routings relativ restriktiv sind. Du musst also wissen ob dir die Orte passen. Aber ich finde den Preis dafür v.A. in Y mit 1.799€ nicht schlecht (natürlich aber viel zu teuer für die Supermaximierer ;)).

*EDITH sagt: habe gelesen du kannst alle Destinationen die Air Tahiti und EK anfliegen auswählen (wenn ich's richtig verstanden habe).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: comeflywithme

Ramon

Aktives Mitglied
01.11.2011
126
0
SXF/TXL
Wie die anderen schon sagten, reines EK RTW Routing ist nicht möglich.
Allerdings, rein streckentechnisch ginge
GIG-DXB-SYD - aber ich glaube, dass ist nicht das, was du suchst.
 

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
Zu den 1.799€ kommen aber noch Taxes & Abgaben.

Das hab ich natürlich überlesen.:rolleyes:
Insgesamt wird's aber vermutlich trotzdem billiger sein als einzelne Flüge zu buchen und sich selbst n RTW zu basteln.
Vielleicht will es ja jemand machen und sich bei EK erkundigen was es dann insgesamt kosten würde. Da wär ein Bericht für alle anderen hier im Forum vielleicht nett. :)