So gut ist Emirates auch nicht, zumindest nicht in Y

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.693
6.189
LEJ
ANZEIGE
Jetzt bin ich mehrmals mit EK geflogen und kann sagen, dass die Airline nicht so gut wie ihr hochgepriesener Ruf ist. Mir geht es nicht darum zu meckern, sondern einfach die Leistung realistisch zu betrachten. Ich vergleiche hier mit SQ oder MH.
Routings: MUC-DXB-BKK, FRA-DXB-CMB oder FRA-DXB-SGN. Richtig ist, dass die Flüge von D nach DXB für Y-Flieger nichts zu wünschen übrig lassen. Die Flüge von DXB weiter oder die Rückflüge nach DXB sind um Klassen schlechter. Der Service lässt zu wünschen übrig und die Flugzeuge sind nicht sonderlich sauber. Die Technik des IFE hakt des öfteren oder funktioniert nicht. Das Essen war eine Katastrophe. Ebenso lässt die Freundlichkeit der Saftschubser zu wünschen übrig. Mag das Zufall sein?

Es gibt keine wesentlichen Unterschiede zu anderen guten Fluggesellschaften, ausser die sterile Mentalität des Flugbegleitpersonals.
 
Zuletzt bearbeitet:

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
gaehn
Hat jemals (wann, wo) jemand gesagt dass EK Y toll sei?
Der Lack ist schon lange ab (und war vermutlich nur dran weil es "ach so exotisch war" mit Emirates zu fliegen.)
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Kollege von mir ist gerade mit EK nach Tokyo geflogen. Er war hellauf begeistert. Er liebt die Airline als "gemeiner" Wenigflieger.

Was bei ihm halt hängen bleibt sind so Kleinigkeiten wie feuchte, heisse Tücher bei Start & Landung. Kostet nicht viel, kann aber DEN Unterschied ausmachen zur LH.

Nur bei LH ist das noch nicht angekommen...
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Kollege von mir ist gerade mit EK nach Tokyo geflogen. Er war hellauf begeistert. Er liebt die Airline als "gemeiner" Wenigflieger.

Was bei ihm halt hängen bleibt sind so Kleinigkeiten wie feuchte, heisse Tücher bei Start & Landung. Kostet nicht viel, kann aber DEN Unterschied ausmachen zur LH.

Nur bei LH ist das noch nicht angekommen...

Hat LH die in Eco abgeschafft?
 
F

feb

Guest
JabistdudennwahnsinnigLangestreckehierimEmiratesFanforumauchnureineinzigeskritischesWortzuschreiben????
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
384
13
MUC
was ist gut und was ist schlecht? Es kommt wohl immer auf den Anspruch an, den man selbst hat:
preislich ist EK (sowohl in Y als auch in C) oftmals deutlich attraktiver als die Mitbewerber bei der Star Alliance oder im Sky Team (TG, SQ, AF) teilweise kommt man schon mit
2.000€ in der J nach Fernost. Ich finde eine MischCrew aus 20 Nationen prinzipell auch nicht wirklich toll, aber die Freundlichkeit ist eben tagesformabhängig; man kann auch bei der Thai mal mit einer muffigen Crew fliegen...
@ Essen: über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten..
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Es kommt halt auch immer auf das eingesetzte Fluggerät an, was ja gerade bei EK einen, vom Alter der Flugzeuge abhängigen, uneinheitlichen Stand hat. Nach Europa/Amerika werden fast ausschließlich 777-300ER und A380 eingesetzt. Die sind alle recht neu, haben ein gutes IFE usw. Nach Asien und Afrika sieht man aber auch oft die alten 777-300 oder A340/330. Hier ist die Kabine deutlich schlechter. Natürlich auch in Eco. Wenn man dann mal Pech hat und so ne Maschine erwischt, kommt einen der Service sicherlich schlechter vor. In den Flügen von Dubai nach Asien mit A380 und 77W hatte ich bisher keinen Serviceunterschied zu den Europaflügen festgestellt
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Die Dinger taugen eh nur zur Hämorrhoiden Massage und sind daher im Flugzeug nicht angebracht.

Auf diese stinkenden Waschlappen verzichte ich auch immer gern freiwillig. Wenn ich da andere sehe... die benetzen wie wild fast ihren ganzen Körper an allen freiliegenden Hautstellen mit diesen Dingern. Besonders amüsant, wenn sie an den Beinen beginnen und im Gesicht enden...
 

hoffmann

Aktives Mitglied
10.08.2012
233
0
Hallo Langstrecke,
was du o.g. hast, wurde mehrfach durchgekaut. Hier ein nicht unbedingt altes Post von meiner Wenigkeit;
Emirates (und so manch andere Airlines), so mein bisheriger Eindruck ist, setzt nur nach Europa (mit Ausnahmen)/Nordamerika/Australien ihre Flieger ein, wo auch ein Update der Kabinen & Sitze gemacht worden sind.
Die 7W-ER nach D sind mit viel besseren Sitzen und Screens ausgestattet, als die 7W-ER nach z.B. Jakarta/Indien...

viele Airlines, darunter auch die renommierten, bieten auf bestimmten Strecken einfach die etwas älteren Flieger ein. SQ ist nicht davon ausgeschlossen. Wie oben schon genannt wurde: EK hat z.T. 'Ramschpreise' , jedoch auf bestimmten Strecken (z.B. Westeuropa) super Service und Qualität zu bieten.
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Ich war und bin - als Wenigflieger - auch begeistert von Emirates Y. Die Sitze gut gepolstert und gemütlich, Füße ausstrecken bei 1,88 war problemlos möglich und versalzenes Flugzeugessen ist sowieso meins. Besonders die kleinen Semmelchen haben's mir im Flugzeug angetan :D


Einzig die Flugbegleiter waren nicht unbedingt die Freundlichkeit in Person aber was erwartet man bei der Flugbegleiter - Pax Ratio?
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
In den VAE stammen ja auch viele Gastarbeiter aus Pakistan, Indien, Philippinen, Indonesien usw. Die meisten Europäer haben einfach einen anderen Anspruch/Lebensstandard und auch die Kaufkraft hier ist höher als die der Durchschnittsbürger dort.
Ich denke nicht, dass es viele dieser Menschen in der Y stört, wenn sie von etwas älterem Fluggerät befördert werden, ebenso in Afrika.
 

hoffmann

Aktives Mitglied
10.08.2012
233
0
In den VAE stammen ja auch viele Gastarbeiter aus Pakistan, Indien, Philippinen, Indonesien usw. Die meisten Europäer haben einfach einen anderen Anspruch/Lebensstandard und auch die Kaufkraft hier ist höher als die der Durchschnittsbürger dort.
Ich denke nicht, dass es viele dieser Menschen in der Y stört, wenn sie von etwas älterem Fluggerät befördert werden, ebenso in Afrika.

Zudem sind die Tickets von Asien nach Europa deutlich teurer, als Andersrum ;)
 

kafka01

Neues Mitglied
31.07.2014
7
0
Zudem sind die Tickets von Asien nach Europa deutlich teurer, als Andersrum ;)
Naja insbesondere bei Emirates scheint das so zu sein. So buche ich meine Tickets von Muc-Tpe für ca 600€ (die Strecke besteht seit Februar) und seitdem sind die Roundtrips von Tpe-Muc für ca. 1000 € zu haben. So ganz leuchtet mir das nicht ein.. Hat dafür jemand eine Erklärung?
 

hoffmann

Aktives Mitglied
10.08.2012
233
0
Naja insbesondere bei Emirates scheint das so zu sein. So buche ich meine Tickets von Muc-Tpe für ca 600€ (die Strecke besteht seit Februar) und seitdem sind die Roundtrips von Tpe-Muc für ca. 1000 € zu haben. So ganz leuchtet mir das nicht ein.. Hat dafür jemand eine Erklärung?

Fast alle Airlines bieten die Preise ex D bzw. Westeuropa guenstiger nach Asien an, als Umgekehrt (Asia-West Europe). Das hat weniger was nur mit EK zu tun. SQ will 850 € von FRA-SIN, aber fuer den selben Zeitraum von SIN-FRA 1,200 €.