EK - A 380 top?

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adriana

Reguläres Mitglied
27.06.2010
64
0
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Hallo EK-Spezialisten,

wir überlegen, ob wir Ende des Jahres nach Singapur fliegen. EK ist günstiger, beide fliegen mit dem A 380. Ich bin dieser Maschine noch nicht geflogen, habe trotz Lesens noch keine richtige Vorstellung davon, ob das Fliegen mit dem großen Flieger tatsächlich so besonders ist und ob EK da mehr bietet als andere Fluggesellschaften.

Vielleicht kann mir da jmd. weiterhelfen? Danke!

Saluti :)
 

adriana

Reguläres Mitglied
27.06.2010
64
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Wir fliegen Economy...Heißt das, dass die anderen Airlines mit dem A 380 auch nicht besser wären?
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Wir fliegen Economy...Heißt das, dass die anderen Airlines mit dem A 380 auch nicht besser wären?
Wenn es der A380 nach Singapur sein muss, würde ich Singapore Airlines ab FRA empfehlen. Einfach weil das Serviceniveau ein Stück höher ist. Emirates hat tolles Entertainment, aber der Service ist häufig leider nur sehr durchschnittlich. Heißt: EK bietet solide Leistung in der Economy, aber mehr auch nicht und schon gar nicht mehr als andere. Zudem ist Umsteigen in Dubai nicht sonderlich angenehm - der Flughafen ist groß und modern, aber auch sehr voll und hektisch.

Ganz allgemein hat der A380 den Nachteil, dass er einfach ein Massentransporter ist - heißt das Ein- und Aussteigen dauert lange, es wird voll in den Gängen und vor den Toiletten und man steht gleichzeitig mit 400+ anderen bei Zoll und Gepäck an. Damit zu fliegen ist aber ohne Frage ein Erlebnis. Vielleicht lässt sich eure Reise ja so arrangieren, dass nur eine Teilstrecke damit absolviert wird.
 

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Aktuell waren es wohl über 200 Euro...

Dann musst du entscheiden, ob du 200 EUR mehr bezahlst und direkt fliegst, oder die 200 EUR sparst und ein paar Stunden in der Wueste rumhaengst.

Die Unterschiede zwischen den Ecos sind ehrlich gesagt marginal, und wenn wir ganz ehrlich sind, eigentlich ueberall s**** wenn man Business kennt.
 
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E

els

Guest
Besonderes am A380 in Y? Die Vorteile jedes modernen Musters. Höherer Kabinendruck und höhere Luftfeuchtigkeit, sehr leise Triebwerke und auf Grund der Größe und technischen Auslegung geringere Anfälligkeit für Turbulenzen. Und eventuell das Prestige, mit dem größten Passagierflieger geflogen zu sein. In C und F ergeben sich natürlich durch die zur Verfügung stehende Größe ganz neue Möglichkeiten, die von den Airlines gerne ausgenutzt werden, da der A380 einfach das unbestrittene Flaggschiff bei den großen Airlines ist.
 
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Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Bei Singapore kann man günstig (50€ p.P. und Strecke) die Plätze am Notausgang, oder sonstwo mit mehr Beinfreiheit, kaufen - was so ziemlich die erträglichsten Plätze in Economy sind. (Klar, manchen zieht es dort, oder es stört, dass kein richtiges Fenster vorhanden ist, die Armlehnen fixiert sind und die FAs einem gegenüber sitzen...)

Ob es natürlich wert ist 200€ mehr für den Flug plus weitere 200€ für bessere Sitze auszugeben, liegt bei Dir. Singapore ist schon ziemlich gut und der Direktflug in diesem Fall vorteilhaft...
 
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FinestSelection

Aktives Mitglied
23.08.2014
192
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NRW/DXB
SQ und EK's Eco-Produkte sind so fast ziemlich das Selbe. Der essentielle Unterschied, neben einem Direktflug ist, dass Du bei SQ größere Portionen an Essen hast.
Der Preisunterschied liegt definitiv mehr als 200 €, wobei bei den günstigsten Tarifen keine A380 Flüge sind, sondern im besten Falle: Hin A380, Rück Triple7. Für hin und rück mit A380 kosten ab 950€.
 
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honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
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Alle Argumente kann man nachvollziehen. Wenn man C oder gar F kennt, ist man verhunzt. Definitiv. Wenn man möglicherweise nie in den Genuss C/F kommen kann, so kann man durchaus auch verschiedene Y genießen getreu dem Motto was man nicht kennt (C/F) macht einen nicht heiss.

jetzt helfen wir mal dem Fred... ihm ist nicht geholfen wie toll und schlecht die Klassen sind.

wenn man wenig bis null flieger ist stellt sich ne andere Frage... für das Geld das bestmöglichste Flugerlebnis. Warum auch nicht.

Meine Freunde schwören auf so ein Chicken Cage A380 Flug. Why not.
Ich bevorzuge in der Zwischenzeit Direktflüge aber wenn man in Y viele Flüge absolviert hat, kann eine neue Maschine eine gewisse Vorfreude auf was neues bereiten. So manch einer fliegt oder flog nur EK oder QR um die Lounge zu testen...

daher als Schlussfolgerung : Why not. Probiers aus. A380 ist immer ein (Legebatterie) Erlebnis. Ist schon imposant so viel Menschen zu sehen. Danach kannst du immer neu entscheiden aber so eine Erfahrung hat doch auch was...
 
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ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
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MHG
Der Hühnerkäfigfaktor ist insbesondere bei SQ zu vernachlässigen. Von der Masse an Menschen bekommt man außer beim boarding nichts mit, galley und lavs sei Dank. Mir persönlich wäre der Umstieg in Dubai zu umständlich, wobei das Flugerlebnis identisch sein dürfte.
 
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janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Der Service ist bei SQ besser. Das Entertainment bei EK. Sitze sind aus meiner Sicht ähnlich.

Vorteil bei EK: du musst nicht 11h am Stück sitzen, sondern kannst dir nach der halben Strecke die Beine vertreten. Der Flughafen Dubai ist auch ganz interessant mit vielen Shops und Restaurants.

Aufgrund der schieren Größe finde ich das Fliegen in der dicken Ente immer wieder faszinierend. Ich war auch schon immer ein großer Fan der 747 :)

Für die 200 Steine kannst du in SIN 2x schöne essen gehen ....
 
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FinestSelection

Aktives Mitglied
23.08.2014
192
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NRW/DXB
Der Service ist bei SQ besser. Das Entertainment bei EK. Sitze sind aus meiner Sicht ähnlich.

Vorteil bei EK: du musst nicht 11h am Stück sitzen, sondern kannst dir nach der halben Strecke die Beine vertreten. Der Flughafen Dubai ist auch ganz interessant mit vielen Shops und Restaurants.


Für die 200 Steine kannst du in SIN 2x schöne essen gehen....

Genau so ist es! Ich bevorzuge i.d.R. SQ. Bei dieser Route bin ich sogar wegen der Flugdauer (am Stück) auf EK abgewichen, und das sogar in Eco. Wer EK bucht, dann sehr wahrscheinlich des Preises wegen. Eine Familie Urlaub macht und auch 200-300 € achtet, der wird ebenfalls bei EK landen. Meistens zumindest.
 
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Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.526
5.942
LEJ
Habe beides mehrmals in Y durch. EK und SQ.
zu EK: 14 - 17 Stunden, meist günstiger als SQ, im Service ok; Umsteigen in Dubai ist bei ca. drei Stunden nicht schön, möglichst Bulkhead nehmen.
zu SQ: 12 Stunden, meist etwas teurer als EK, Nonstop und schlafen, Service besser als bei EK, Bulkhead nehmen oder Oberdeck (2-5-2) und dann Fenster (sehr viel Platz).

Entscheiden musst jeder für sich.
 

adriana

Reguläres Mitglied
27.06.2010
64
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Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise! Ich versteh' schon, Business muss man fliegen ;)...Hm, ich bin es nur einmal geflogen und ja, ich fand' das auch ganz gut, aber für öfter wird mir das dann doch zu teuer...Und ich finde schon, dass es auch Unterschiede in der Economy gibt...
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.526
5.942
LEJ
Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise! Ich versteh' schon, Business muss man fliegen ;)...Hm,
Naja, das mit dem vielen C fliegen, ist von einigen hier vielleicht, möglicherweise, eventuell doch manchmal ein wenig geflunkert. Fliege wie ich in Y, sei froh dass du es dir leisten kannst und geniesse deine Reise. Grosskotze gibt es genug. Gehöre mit zu zu denen, die (wie ich auch) in vielen Fällen "schweigen und geniessen".
=;DEN VIELEN ANGEBLICHEN C + F FLIEGERN GLAUBE ICH ES AUF JEDEN FALL NICHT IMMER, NUR MANCHMAL =;...... und wieder drei Feinde mehr.....
 
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E

els

Guest
C und F sind kein muss, es empfiehlt sich aber beispielsweise bei Seatguru angenehme Sitzplätze rauszusuchen und bei Flugbuchungen in Y auch mal ein paar Euro für bessere Flugzeiten etc. zu investieren.
 
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Tough_Viking

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18.07.2014
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BMA
Viele meiner Vorredner in diesem Thread stellen immer heraus, dass Umsteigen in DXB so umständlich sei und ein Direktflug deutlich angenehmer.

Bei C- und F-Flügen stimme ich Euch zu, aber als ich als Student und bei meiner alten Firma oft nach Asien in Y fliegen musste, fand ich es deutlich besser, wenn ich eben nicht 12 Std am Stück in der engen Eco verbringen musste, sondern dabei finde ich es sehr angenehm, eine Pause zu haben und sich mal die Füße zu vertreten.

Egal welche Eco, ab etwa acht Stunden wird es für mich (über 1,90m) zur absoluten Qual. Da fand ich EK immer besser, wenn es zb nach HKG oder SIN zwei erträgliche Etappen sind statt einer langen Tortur!

Bei einem C oder F-Flug sehe ich das natürlich anders, denn da hindert mich der Umstieg in der Mitte des Fluges an einem guten Schlaf![emoji6]
 
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Tough_Viking

Aktives Mitglied
18.07.2014
125
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BMA
To cut a long story short:.... Also ich würde bei einem Y-Flug EK statt SQ wählen!

Die Pause macht es erträglicher und ich finde, dass zb ein besseres Entertainment-System in Y wichtiger ist als vermeintlich besserer Service!
- In Y sind da die Unterschiede doch nicht so groß! In der C ist das was anderes. ...
 
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lezfez

Aktives Mitglied
22.11.2013
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ich bin bisher weder EK noch SQ geflogen. (auch wenn ich mir damit immerwieder von freunden anhören darf wie schlimm doch meine "billig" airlines (korean, klm, airfrance) sind. aber irgendwo hier wurde das schon angesprochen! was man nicht kennt macht einen nicht heiß! auch ist es mir wurst ob da noch 100 oder 400 mann am zoll oder der gepäckausgabe stehen. (ich habe urlaub! und wenn ich keinen urlaub habe fahre ich mich trotzdem runter! fliegen ist (bisher) nicht zum notwendigen übel geworden) meine eigentliche antwort bezieht sich hier auch auf die flugdauer. ich bin mit 1,75 nicht sonderlich groß! aber ich vertrete nach ettlichen langstrecken in eco für mich den standpunkt das alles was länger als 7 / 8 stunden in der eco ist grenzwertig ist! notausgang etc hin oder her. im gegenteil. sollte es die zeit erlauben plane ich sogar einen stopover ein. endweder um richtig in einem hotel zu schlafen oder um sogar noch etwas kultur mitzunehmen aus dem jeweiligen land! ansonsten gilt wenn man das geld oder auch die zeit nicht hat durchbeisen bis zum ziel :)
 
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Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
Und was hat das jetzt mit EK bzw A380 zu tun?
Vielleicht nichts oder wohl doch? Aber User lezfez hat auf einfache und sympathische Art und Weise seine Denkweise rüber gebracht Diese kann ich (auch als C-Flieger und ehemaligen Jungspund-Y-Flieger) sehr gut nachvollziehen und ich wünsche mir, andere Zeitgenossen hätten die gleiche Gelassenheit.
 
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adriana

Reguläres Mitglied
27.06.2010
64
0
Noch ein paar Einblicke mehr in das Vielfliegen anderer Menschen :)...Es bleibt interessant...
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.476
194
Kommt wohl wirklich auf die Flugzeiten an (Stop über 3h sind nervig), beim Rückflug kann man durchaus mal n etwas längeren Stopover machen, (1 Nacht) wenn man die zeit noch hat. Schön rauf aufn Burj Khalifa (natürlich mit vorheriger reservierung im Internet (wichtig)) Taxi bzw. metro sind sehr günstig. Btw. von Ham ist es irgendwie immer etwas billiger aber ohne a380, dafür kann man ja dann dxb-SIN a380 experimentieren.
Grad aufm Rückflug hab ich den Stopover sehr genossen. Allerdings nicht zu viel von Dubai erwarten...