Prämienflüge mit EK optimieren ?

ANZEIGE

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
ANZEIGE
Hallo liebe Forenmitglieder,

falls es hierzu schon einen Thread geben sollte, so tut es mir leid:
Aber weiß jemand, wie man die Steuern und Extragebühren für EK- Awardflüge, die sogenannten Surcharges etwas reduzieren kann?
Eventuell mit einem kreativen Routing oder einem Schwanzflug?
Oder hat jemand alternativ eine Idee, wo man -außer bei EK- Prämienmeilen sammeln kann, um diese für EK- Flüge einzulösen
und damit weniger Steuern und Extracharges bezahlt?

Danke vorab für jeden Ratschlag oder Hinweis.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Alaska Mileage Plan wäre hier ein Beipsiel für ein passendes Vielfliegerprogramm. Das Programm hat extrem viele Partner, und berechnet nur auf wenigen dieser Partner (z.B. BA) den Kerosinzuschlag.

Bis zum 14.10.2014 gibt es wieder 40% Bonus beim Meilenkauf:
Alaska Air - Buy Miles

Für rund 2200 US$ kann man derzeit die erforderlichen Meilen für einen One-Way in First mit Emirates von Nordamerika nach Europa kaufen, und es kommen nur die "echten" Steuern und Gebühren dazu.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Das geht aber nur für Flüge ab/nach Area 1 + Mexico, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
Also mir wäre nichts bekannt wie man die Gebühren bei EK senkt wenn man Awards bei EK bucht.

Das was hier schon bzgl. Alaska Airlines beschrieben wurde hätte ich auch als erstes gesagt, allerdings helfen dir da deine Meilen die du bei EK gesammelt hast genau gar nix. Außerdem (wurde ja auch schon gesagt) kann man darüber nur Flüge von/nach C1 buchen. Zwar ganz nett, aber wie ich persönlich finde nicht sonderlich hilfreich. Macht meiner Meinung nach nicht viel Sinn aus Europa Umwege über DXB von/nach C1 zu buchen.
Würde sich aber anbieten wenn man ein RTW Trip machen will und ein Leg in EK First günstig fliegen will.
Interessant sind auch die benötigten Meilenwerte. Habe länger nicht mehr geschaut aber ich meine es waren bspw. ca. 90K + Gebühren von C1 nach DXB, aber nur ca. 100K + Gebühren von C1 nach BKK oder HKG via DXB.

Ich hab keine Ahnung was bzw. ob der König schon wieder was darüber geschrieben hat. Ich würde es ihm aber zutrauen, frei nach der neuen Werbestrategie "Fliegen Sie ein zweites Leg und xx Stunden First länger für nur ein paar Meilen mehr".

Man schafft es zumindest damit günstig in der EK First zu fliegen. Ob das von C1 nach C2 Sinn macht muss jeder selber wissen. Von C1 nach C3 bzw. als Leg in einem RTW ist es aber durchaus verlockend.
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Und all die boesen Travel Hackers seinen Schuld. Dies ist die Aussage von Alaska. Nett die Diskussionen auf den US Blogs zu lesen, wo die Schuld den Bloggern gegeben wird.