EK-Lounge Zugang bei 1st/Business Connection

ANZEIGE

jsteam

Reguläres Mitglied
16.02.2013
80
0
ANZEIGE
Weiß jemand, ob man in die First-Class-Lounge in DXB gehen kann (bzw. darf), wenn man First ankommt und Business weiterfliegt?
(Sollte wohl das 380-Terminal sein, da sowohl der Flug von München nach Dubai wie auch der Weiterflug mit einer A380 erfolgt).
 

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
Wenn Du keinen Platin Status hast und nur eine Businesss Boardkarte zum Weiterflug, wirst Du dich wohl in der C Lounge niederlassen müssen........(Wobei es da wesentlich schlimmers gibt:D. (BTW: Das Essen kommt eh alles aus einer Küche:cry:)
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
61
Verglichen mit der LH C Lounge ist EK C Lounge um Meilen besser. Allerdings kann es auch recht voll warden in Dubai. Da ist die ruhigere F Lounge schon angenehmer. Gerade nachts.
 

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
Also die C Lounge im neuen Terminal ist so gross....da hatte ich noch nie irgendwelche "Verkehrsprobleme" . Im Zweifel einfach mal 200 Meter laufen, dann ist man alleine(y). Im alten Terminal ist das teilweise grausam (auch in der F-Lounge).
 
  • Like
Reaktionen: jsteam

jsteam

Reguläres Mitglied
16.02.2013
80
0
Die First-Lounge der EK mit dem A-la-carte-Restaurant (und der Sushi-Bar) ist schon einen Besuch wert, wenn man zufällig reinkommt ... Darum meine Frage.
Andererseits komme ich morgens dort an - und wer will schon rohen Fisch zum Frühstück? ;)
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Die First-Lounge der EK mit dem A-la-carte-Restaurant (und der Sushi-Bar) ist schon einen Besuch wert, wenn man zufällig reinkommt ... Darum meine Frage.
Andererseits komme ich morgens dort an - und wer will schon rohen Fisch zum Frühstück? ;)
Du kommst aber nicht rein ohne F Class Ticket und ohne Platinum Status. Allerdings ist die neue C Lounge in Concourse A auch OK.
 

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
Die First-Lounge der EK mit dem A-la-carte-Restaurant (und der Sushi-Bar) ist schon einen Besuch wert, wenn man zufällig reinkommt ... Darum meine Frage.

100% ACK..bis ich letztens übelst entteuscht wurde:eek:. Die wechseln alle 6 Wochen das Manaul. Es gab weder die goile Zwiebelsuppe, noch das obergeile 300 Gramm Filet.....und die alternative war keine. Da war das Buffet in der C.Lounge die bessere Alternative. (Zumal die Ciggar Lounge größer und besser bestückt ist:p) ABer wir scheifen ab.............:kiss:
 

jsteam

Reguläres Mitglied
16.02.2013
80
0
@mexx0077: Ein F-Ticket hätte ich ja - nur komme ich mit dem halt in DXB an.

@Andinett: Das 300g-Filet ist wirklich kaum zu überbieten, auch wenn man schon mal 15 Minuten drauf warten muß und es dann mit den Worten serviert bekommt: "Keine Ahnung, warum der Koch 15 Minuten braucht, um ein Steak medium-rare zu bekommen ..." :D
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
@mexx0077: Ein F-Ticket hätte ich ja - nur komme ich mit dem halt in DXB an.

@Andinett: Das 300g-Filet ist wirklich kaum zu überbieten, auch wenn man schon mal 15 Minuten drauf warten muß und es dann mit den Worten serviert bekommt: "Keine Ahnung, warum der Koch 15 Minuten braucht, um ein Steak medium-rare zu bekommen ..." :D
... Ich weiss, um da reinzukommen, müsstest Du aber von DXB weg in F gebucht sein ... :cry:

Und Rambuster hat recht: die C Lounge in A ist auch echt OK, da kommt keine SEN Lounge auch nur annähernd mit. :)
 
  • Like
Reaktionen: jsteam

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
schau mal in den Lounge Meetup Thread in FT, vielleicht lädt dich jemand der in F auf der selben Strecke am selben Tag fliegt in die F Lounge ein
 

jsteam

Reguläres Mitglied
16.02.2013
80
0
Das wäre dann doch Jammern auf seeeehr hohem Niveau ... :eek:
"Notfalls" :D kann man 3 Stunden Umsteigezeit sicher auch in der Business-Lounge überleben, obwohl ich die immer als recht voll in Erinnerung habe (das war allerdings vor Eröffnung des Concourse A und hier scheint's ja besser zu sein).