Wie ist der Flug in der Eco von Emirates (EK)?

ANZEIGE

Flybysky

Neues Mitglied
21.12.2014
5
0
23
ANZEIGE
Hallo liebes Forum,

Für mich und meine Familie geht es heute Abend nach Dubai.
Ich freue mich schon auf sehr erholsame und entspannte Ferien doch mir ist da noch so ne blöde Sache die mich etwas stört. Wahrscheinlich werdet ich jetzt sagen, dass ich zu unrecht unzufrieden bin, aber es geht mit der Emirates in der Eco dorthin. 6 Stunden! Bei anderen Langstrecken Flügen machen wir das auch nicht und hier gab es eben keine freien Plätze mehr in der Business... Naja- wollte jetzt mal kurz hören wie das denn so ist. Ist die Eco der EK auch ganz okay?
Fängt ja schon am Flughafen an, weiter dann in der Kabine und dann beim Essen, bzw. schlafen :/

Danke für eure Antworten :)
 

youser

Erfahrenes Mitglied
31.12.2011
448
0
Was willst du jetzt hören?
Alles toll => ihr fliegt
Alles schlimm => ihr fliegt trotzdem

Aber dennoch: Ist okay und dank Gratis-Whisky geht die Zeit vorbei wie im Schlaf.
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Verglichen mit Business ist die Eco natürlich Scheisse :)

Meine Erfahrung in Y auf der Strecke VIE - DXB - BKK:
- Sitz gemütlich
- Beinfreiheit gut (bin 1,88m)
- Essen versalzen - i like! :)
- Service ok

Mir kamen die 2x ca. 6 Stunden Flug mit Unterbrechung im Vergleich zum Direktflug fast angenehmer vor… kurz bevor dein Hintern wegstirbt ist der Flug vorbei und du kannst dir die Beine vertreten.
 

Flybysky

Neues Mitglied
21.12.2014
5
0
23
Verglichen mit Business ist die Eco natürlich Scheisse :)

Meine Erfahrung in Y auf der Strecke VIE - DXB - BKK:
- Sitz gemütlich
- Beinfreiheit gut (bin 1,88m)
- Essen versalzen - i like! :)
- Service ok

Mir kamen die 2x ca. 6 Stunden Flug mit Unterbrechung im Vergleich zum Direktflug fast angenehmer vor… kurz bevor dein Hintern wegstirbt ist der Flug vorbei und du kannst dir die Beine vertreten.

Klingt ja ganz in Ordnung... Wir fliegen von FRA aus :)
Dann lass ich es mal auf mich zukommen- danke für die Antwort !
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Klingt ja ganz in Ordnung... Wir fliegen von FRA aus :)
Dann lass ich es mal auf mich zukommen- danke für die Antwort !
Es ist ganz OK: Essen finde ich gut, Getränke sehr gut, sitze überlebbar, ICE Bordentertainment wirklich gut. Und wenn es nur nach DXB geht verstehe ich die Aufregung sowieso nicht, weil besser als LH sind die allemal und sonst gibts keine Direktverbindung.

Eines noch: Du meinst Du und Deine Familie fliegt normalerweise immer C auf Langstrecke? Habt Ihr pauschal gebucht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
EK ist in der Eco nach DXB durchaus in Ordnung. Essen ist gut, Getränke auch, ICE (Filme, Spiele, etc.) ist sehr gut - da gehen sechs Stunden bei einem Tagflug locker rum. Schau dir zwei Filme an, daddel ne Runde gegen wen anders im Flugzeug (gibt dafür div. Spiele) und schon beginnt der Landeanflug auf DXB.
Sitzplätze habt ihr reserviert?
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Bin es vor ner Woche erst geflogen.

Kann alles bestätigen: Guter Sitzabstand, gute Getränke, gute Sitze, gutes IFE. Essen ist auch ok.

Die "feuchten heissen Tücher" würde ich nicht nutzen, bei uns waren die bei 2/4 Flügen relativ "muffig".


Ansonsten habe ich auf allen 4 Flügen beobachtet, das im vorderen Teil alles voll, aber hinten (80er Reihen) oft viel leer blieb. Da hatten wir auf 2 Flügen ganze Reihen für uns. Könnte sich also lohnen ggf. beim Check-In die Auslastung zu checken und nach hinten zu wechseln. Dann am besten noch vor dem Start die freien Sitzreihen besetzen, bevor andere Geier sie sich holen.
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Klingt ja ganz in Ordnung... Wir fliegen von FRA aus :)
Dann lass ich es mal auf mich zukommen- danke für die Antwort !

EK 48 sieht in Y heute so aus:

Results from ExpertFlyer.com
Code:
Seat Map Search:
Departing FRA on 21/12/14 for DXB
Flying EK flight 48 in Economy
        A   B   C       D   E   F   G       H   J   K   
8       -   -   -                           X   X   X       
9       -   +   -       X   X   X   X       -   +   -       
10      -   -   -       -   +   -   H       -   +   -       
11      -   +   -       -   -   -   -       -   -   -       
12      -   +   -       -   -   -   -       -   +   -       
14      -   -   -       -   -   -   -       -   -   -       
15      -   -   -       -   +   +   -       -   -   -       
16      -   -   -       -   -   -   -       -   -   -       
17  W   -   -   -       -   +   -   -       -   -   -   W   
18  W   -   -   -       -   -   -   -       -   -   -   W   
19  W   -   -   -       -   +   +   -       -   -   -   W   
20  W   -   -   -       H   -   -   H       -   -   -   W   
21  W   -   -   -       -   -   -   -       -   -   -   W   
22  W                   -   -   -   -                   W   
23  E   X   X   X       -   -   -   -       X   X   X   E   
24  W   -   -   -       -   -   -   -       -   -   -   W   
25  W   -   -   -       -   -   -   -       -   -   -   W   
26  W   -   -   -       -   -   -   -       -   -   -   W   
27  W   -   +   -       -   -   -   -       -   -   -   W   
28  W   -   -   H       -   -   -   -       H   -   -   W   
29  W   -   -   -       -   -   -   -       -   -   -   W   
30  W   -   -   -       H   -   -   -       -   -   -   W   
31      -   -   -       -   -   -   -       -   -   -       
32      -   -   -       -   -   -   -       H   -   -       
33      -   -   X       H   -   -   -       -   -   -       
34      -   -   -       -   -   -   -       H   -   -       
35      -   -   -       -   -   -   -       H   -   -       
36                      -   -   -   -                       
37  E   X   X   X                           X   X   X   E   
38      -   -   H       -   -   -   -       -   -   -       
39      -   -   -       H   +   +   -       H   -   -       
40      -   -   -       H   -   +   H       -   -   -       
41      -   -   -       -   -   -   -       H   -   -       
42      -   -   -       -   -   -   -       H   -   -       
43      -   -   -       -   -   -   -       -   -   -       
44      -   +   -       -   -   +   -       -   -   -       
45      -   -   -       -   -   -   -       -   -   -       
46      -   -           -   -   -   -           -   -       
47      -   -           -   -   -   -           -   -       
48      -   -           -   +   -   -           -   -       
49                      -   -   -   -           -   -       
50                      -   +   -   -           -   -       
        A   B   C       D   E   F   G       H   J   K   
 

Seats
Premium Only             P                        
Available                +                        
Handicap-Accessible      H                        
Paid & Premium           #                        
Occupied                 -                        
Blocked                  X                        
Lavatory                 L                        
Paid                     $                        
Location
Exit Row                 E                        
Wing                     W                        
Upper Deck               U
 

Flybysky

Neues Mitglied
21.12.2014
5
0
23
Es ist ganz OK: Essen finde ich gut, Getränke sehr gut, sitze überlebbar, ICE Bordentertainment wirklich gut. Und wenn es nur nach DXB geht verstehe ich die Aufregung sowieso nicht, weil besser als LH sind die allemal und sonst gibts keine Direktverbindung.

Eines noch: Du meinst Du und Deine Familie fliegt normalerweise immer C auf Langstrecke? Habt Ihr pauschal gebucht?

Ich hab nur so ein bisschen Bedenken, wie das mit den Sitzen ist... Also den Sitz kann man ja bestimmt nach hinten machen... Das finde ich jedoch ziemlich unfreundlich, deswegen mache ich das auf Kurzstrecke nie. Ich konnte schon in der BClass der LH nicht richtig schlafen, breit genug war es allemal aber der Sitz war uneben. Bei SQ war es richtig gut und so solls ja auch bei der EK sein. Also in der C ;) Ich werde es schon überleben :)

Normalerweise schon. Nach JFK oder SIN , längere Strecken halt. Wenn es jetzt Europaweit ist dann nicht.
öhm... Keine Ahnung :D
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.354
2.448
FRA
Wir sind vor zwei Monaten in DXB gewesen, leider Y geflogen ...

Bescheidener Sitz, zu eng, zu nah, Kopfhörer waren defekt, Ersatz gab es leider nicht, das Essen war vollkommen versalzen und ungenießbar. Getränke gab es einmal, danach kam nie wieder jemand vorbei (obwohl ich gerufen habe).

Fazit: Beschi***ener Flug, nie wieder Y bei Emirates.

Wir flogen übrigens mit dem Nachtflug von FRA
 

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Wir sind vor zwei Monaten in DXB gewesen, leider Y geflogen ...

Getränke gab es einmal, danach kam nie wieder jemand vorbei (obwohl ich gerufen habe).

Fazit: Beschi***ener Flug, nie wieder Y bei Emirates.

Wir flogen übrigens mit dem Nachtflug von FRA




Ein gang zur Galley hätte das Problem gelöst ist bei Nachtflügen üblich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.354
2.448
FRA
Da die "freundliche" Dame (aka fette Sau) am Gangplatz laut und vernehmlich schnarchte war dies ( ohne sie zu wecken ) nicht möglich. Und warum muss ich zur Galley, wenn die Saftschubsen noch fleissig hin- und herwuseln, nur einen nicht beachten.
 

ciKay

Reguläres Mitglied
02.10.2014
25
0
ähm... man kann doch oben den knopf drücken und dann kommt doch jemand? oder nicht? (y)(y)habe es zwar noch nie versucht, aber einige mal gesehen ;)
 
  • Like
Reaktionen: mexx0077

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Flybysky wie war der Flug? Lebt ihr noch oder hat euch der Y-Pöbel ausgeraubt und gelyncht? ;)
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Wir sind vor zwei Monaten in DXB gewesen, leider Y geflogen ...

Bescheidener Sitz, zu eng, zu nah, Kopfhörer waren defekt, Ersatz gab es leider nicht, das Essen war vollkommen versalzen und ungenießbar. Getränke gab es einmal, danach kam nie wieder jemand vorbei (obwohl ich gerufen habe).

Fazit: Beschi***ener Flug, nie wieder Y bei Emirates.

Wir flogen übrigens mit dem Nachtflug von FRA

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus...

Wenn du dich an Bord genau so benommen hast wie hier, ist das Verhalten der Mitreisenden (Dame am Gang) und des Personals vollkommen nachvollziehbar gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: mexx0077

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.354
2.448
FRA
Sischer dat ... Die werden extra die Sitze umgebaut haben und bewusst so ne fette Qualle dahingesetzt haben.

jo, und morgen ist Ostern
 

Flybysky

Neues Mitglied
21.12.2014
5
0
23
Guten Abend ans Forum! :)

Ja, also der Flug war sehr sehr schlimm! Neben mir saßen zwei so überdimensionale Fettschwabbellappen ( neues Wort ! :D ) Die so dick waren, dass selbst die FB nicht an mich heran kam. Die kleine Lampe, die aufleuchtet wenn ich auf den Knopf gedrückt habe war durch die Fettmassen nicht mehr zu sehen. Und die Sitze, erinnert mich bitte nicht daran! Furchtbar, ein Sitz = Drei Passagiere und das Essen - In Salz gelegt und dann serviert.

:D :D :D


Also echt mal Leute, guter Verlauf hier - Danke für die Antworten!
Der Flug war in Ordnung. Ich war vielleicht besseres gewöhnt aber es war wie gesagt in Ordnung. Sitz und Entertainment gut, Essen für Economy wohl normal. Das es nur einen Servicegang mit Getränken gab war ja normal wegen Nachtflug und das einzige was ich miserabel fand war, dass mein Tablett nur auf Nachfrage abgeräumt wurde, nach all den anderen !
Trotzdem. Die B Class in der 777 der EK ist nicht sonderlich gut . Da ist es ja mal ok ;)

Bis dann :)
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Sischer dat ... Die werden extra die Sitze umgebaut haben und bewusst so ne fette Qualle dahingesetzt haben.

jo, und morgen ist Ostern

Danke, bis eben hatte ich deine Beiträge hier im Forum immer noch ernst genommen.

So ein Gossenjargon ist hier meiner Meinung nach jedoch mehr als unangepasst und ich denke, auch anders formuliert hätten alle hier deinen Unmut über die Situation verstanden