Wie den EK Flug in Apple Macs Kalender export.

ANZEIGE

alfali

Aktives Mitglied
28.10.2014
154
0
HAM, TPE
ANZEIGE
Hi liebe gemeinde,

ich versuche schon seit einer weile heraus zu finden wie ich meine Flugdaten in Mac's Kalender exportieren kann. :confused:

Ich habe es schon mal geschafft und da wurden alle Daten sauber und vollständig übertragen. Ohne das ich manuell etwas mache musste.

Aber nu finde ich diese Funktion nicht mehr. War das eine Mail, die die Daten übertragen haben?
 

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
Wenn du bei Skywards angemeldet bist kannst du dir die Flüge aus deinem Account als .ics Datei für iCal exportieren.

Wenn du in deinem Konto bist ist in der Mitte ein Feld "Bevorstehende Reisen".
Rechts daneben in kleiner Schrift "Alle nächsten Flüge anzeigen". Darauf klicken (siehe unten)
Bild 2.png

Dann auf den Pfeil neben dem Flug klicken und rechts auf "Zum Kalender hinzufügen". Da kannst dann aussuchen in was für n Kalender. (siehe unten)
Bild 1.png

Man muss halt für jeden Flug einzeln das File für den Kalender runterladen, aber das ist ja ne Sache von 20 Sekunden wenns z.B. ein Flug mit 4 Legs ist. ;)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    64,4 KB · Aufrufe: 39
  • Like
Reaktionen: alfali und Frank_HH

alfali

Aktives Mitglied
28.10.2014
154
0
HAM, TPE
Ein Riesen Dankeschön für diese super Anleitung.

Genau diese Methode hatte ich gesucht und nicht gefunden.

Vielen Dank für die Info. (y)