Warnung vor angeblichen Meilenverkäufer

ANZEIGE

dagobertduck

Neues Mitglied
27.02.2015
9
0
ANZEIGE
Hallo zusammen

Mag ich mal vor einem sogenannten Meilenverkäufer warnen:

Masche:

Er (welchen Namen er auch gerade hat) inseriert überall im Internet, dass er seine bald ablaufenden Meilen gerne verkaufen möchte.
Zum Beweis schickt er einen screenshot seines Meilenaccounts bei skywards.
Zudem hat dann noch seine angebliche Frau auch noch so rein zufällig einen ebenso prall gefüllten Singapur account.
Und so funktionierts:

Der Preis wäre irgendwo bei 50 % der Kosten für den normalen Meilenwert.
Ihr dürft das Geld vorab via Westernunion transferieren und dann könnt ihr euer Ticket angeben und er führt das Upgrade für euch durch ;-)
Oder kauft euch ein Ticket.

Klingt alles recht plausibel und authentisch....aber.
Es ist und bleibt leider nur ein Traum bzw. fake.

Also bitte nicht drauf reinfallen.
Lach, ich bin es nicht. Wollte nämlich erst das Upgrade und dann zahlen ;-)
Und siehe da, es kam nie wieder was.
 

Teabagger

Reguläres Mitglied
07.11.2014
45
0
Das sind die Geschäftsmethoden von ganz normalen Meilenbrokern wie es sie hier zu Dutzenden, wenn nicht Hunderten gibt. Warum sollte der Mileage Broker in Vorleistung gehen und dann seinem Geld hinterherlaufen? Da wäre er ja schön blöd.