EK fliegt ab 03.06.2015 nach Bali

ANZEIGE

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
>Respekt!

EK macht konsequent den Spagat Businessflieger und Touristenflieger... 77W ist aber auch ne Hausnummer.... wird einiges von der Thai und SQ an Kapazität wohl zukünftig leerer sein...
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.867
8
MRS
77W ist aber auch ne Hausnummer....

Wieso? Allein SQ fliegt täglich 4 Frequenzen mit A333 nach SQ. Letzten Sommer kamen allerdings noch mindestens eine T7 täglich zum Einsatz. Wenn man den Flug DXB-DPS richtig positioniert, verkaufen sich die Tickets von selbst.

Bei SQ ist es z.B. ähnlich. SQ949 hat mich und hunderte europäischer Touristen nach SIN gebracht wo innerhalb 60 bis 90 Minuten Flüge nach AMS,LHR,ZRH,CDG,FRA,... gestartet sind. In dieser Hinsicht hat EK gegenüber Thai oder SQ einen weiteren Vorteil, da man von wesentlich mehr Ziele in Europa nun DPS mit nur einem Stop erreichen kann.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.785
19
QR fliegt seit kurzem auch nonstop von DOH nach DPS - vorher nur mit Stop in SIN.
 

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
Bei SQ ist es z.B. ähnlich. SQ949 hat mich und hunderte europäischer Touristen nach SIN gebracht wo innerhalb 60 bis 90 Minuten Flüge nach AMS,LHR,ZRH,CDG,FRA,... gestartet sind. In dieser Hinsicht hat EK gegenüber Thai oder SQ einen weiteren Vorteil, da man von wesentlich mehr Ziele in Europa nun DPS mit nur einem Stop erreichen kann.

Ich habe nie verstanden warum EK seine Pax nur bis KL geflogen hat und damit seinen Gästen einen signifkant längeren Weg nach Bali. QR & EK haben wohl gemerkt, dass man da nur über den Preis das Ticket los wird.

Die Flieger von SQ & TG sind eigentlich immer sehr gut ausgelastet. Ich glaube, dass in DPS noch genug Luft für ein paar mehr Flüge ist und vor allem Air Asia/Garuda etc. leiden wird. Denn bislang sind viele preissensitive Gäste bis BKK, KL oder SIN geflogen und vor dort mit dem Billigflieger bis DPS. Das dürfte sich jetzt in vielen Fällen nicht mehr rechnen und EK end to end günstiger sein. Diese Gäste hatten LH, BA, KL und TG/SQ etc. bereits vorher verloren und deshalb wird es bei denen nicht gross auffallen. Einzig der Stau bei der Einreise wird wohl noch länger...
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.225
845
>Respekt!

EK macht konsequent den Spagat Businessflieger und Touristenflieger... 77W ist aber auch ne Hausnummer.... wird einiges von der Thai und SQ an Kapazität wohl zukünftig leerer sein...

Ist bzgl. der 77W doch EK sowas von wurscht, solange sie die "Besten" sidn. Die würden auch mit dem A380 nach DPS fliegen, wenn die Landung möglich wäre. Wenn man sich überlegt, dass EK z.b oftmals mit einer handvoll C/F Passagieren ex DFW mit dem A380 fliegt, wird einem klar, dass die Auslastung zweitrangig ist.
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Ich habe nie verstanden warum EK seine Pax nur bis KL geflogen hat und damit seinen Gästen einen signifkant längeren Weg nach Bali. QR & EK haben wohl gemerkt, dass man da nur über den Preis das Ticket los wird.

Der Emir fliegt schon ewig lange auch nach CGK. In KUL muß niemand umsteigen, wenn er nach DPS oder MDC will.
 

kathan55

Reguläres Mitglied
01.06.2014
26
0
www.blindeninstitut.de
Leider ist die Verbindung noch nicht online buchbar. Bei meinem Anruf für eine Buchung vom 11.08. - 09.09. für den Abendflug ab FRA in C konnte keine Preisauskunft gegeben werden. Der Preis für die Economy liegt für den o.g. Zeitraum bei 1106,66 €. Die Preise für die C werden wohl noch ausgewürfelt. Hoffe das er zur Einführung in etwa in dem Rahmen des momentanen Specials nach CGK liegt das wären dann um die 2000 €.
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.225
322
FDH
Die Fares nach DPS sind nun geladen.

Bei den von mir getesteten Daten FRA-DPS liegen die Preise bei rund:

Y: ca. 950 EUR
C: ca. 3150 EUR
F: ca. 5150 EUR

Insgesamt bietet hier z.b. QR eindeutig das bessere Angebot.
EK ist nach meinem Wissen allerdings dann der einzigste Carrier der DPS direkt mit F anfliegen wird.
 
  • Like
Reaktionen: HEJ

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Ist bzgl. der 77W doch EK sowas von wurscht, solange sie die "Besten" sidn. Die würden auch mit dem A380 nach DPS fliegen, wenn die Landung möglich wäre. Wenn man sich überlegt, dass EK z.b oftmals mit einer handvoll C/F Passagieren ex DFW mit dem A380 fliegt, wird einem klar, dass die Auslastung zweitrangig ist.
Erinnere mich irgendwo gelesen zu haben, dass EK durchschnittlich zu über 85 % ausgelastet ist ...
 

angostura

Aktives Mitglied
28.02.2015
152
6
Moin ,

zum Thema EK und Subventionen blicke ich nicht mehr durch. Wer von Euch im Manager Magazin den Bericht über Lufthansa gelesen hat, versteht vielleicht meine Konfusion.
Alle schimpfen immer auf die Golf Carrier und die Subventionen vom Scheich. In diesem Artikel wurde aber auch der Gewinn pro pax ausgewiesen:

EK macht ca 19 Euro/pax Gewinn, LH nur ca 4 Euro.

Somit kann EK nicht komplett defizitär sein. Meiner Meinung nach ist das eine Schutzbehauptung der europäischen Airlines. Unbestritten ist, daß die Lohnkosten der Golf Airlines niedriger sind (zu Lasten der Mitarbeiter). Aber es muß ja nicht immer LH Piloten Niveau sein :D. Aber die Auslastung von EK ist sicher konstant hoch und hier auch überwiegend in C.

Just my 2 cents

Angostura
 

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Erinnere mich irgendwo gelesen zu haben, dass EK durchschnittlich zu über 85 % ausgelastet ist ...
Im aktuellen Streit Emirate gegen US Airlines wurde von amerikanischer Seite das hier gepostet: http://t.co/dQGSy19CJs

Aber keine Ahnung woher die Zahlen sind. Von dem was ich bisher mitbekommen habe, laufen US Destinationen ganz gut. Würde mich wundern, dass ausgerechnet das Ziel schlechter laufen soll.
Aber passt ja zu der Aussage vor dir.
 

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Die Fares nach DPS sind nun geladen.

Bei den von mir getesteten Daten FRA-DPS liegen die Preise bei rund:

Y: ca. 950 EUR
C: ca. 3150 EUR
F: ca. 5150 EUR

Insgesamt bietet hier z.b. QR eindeutig das bessere Angebot.
EK ist nach meinem Wissen allerdings dann der einzigste Carrier der DPS direkt mit F anfliegen wird.

Danke für die Fares. Bei den Preisen bleibe ich der QR C definitiv treu. Auch wenn EK zwischendurch Specials anbietet, werden die Preise wohl nicht an QR rankommen. Freue mich trotzdem, dass EK nun DPS anfliegt. Das wird den Wettbewerb weiter erhöhen, so dass sich hoffentlich ein gutes bzw. günstigeres Preisniveau bei QR etabliert. ;)
 
  • Like
Reaktionen: skylounge

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.863
284
airside
@sawadekrap:

Für DPS ex FRA fliegt EK für 725€ in Y und 2725€ in C, was deutlich von deinen Preisbeispielen abweicht
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
Die Fares nach DPS sind nun geladen.

Bei den von mir getesteten Daten FRA-DPS liegen die Preise bei rund:

Y: ca. 950 EUR
C: ca. 3150 EUR
F: ca. 5150 EUR

Insgesamt bietet hier z.b. QR eindeutig das bessere Angebot.
EK ist nach meinem Wissen allerdings dann der einzigste Carrier der DPS direkt mit F anfliegen wird.

einzig lässt sich meines Wissens nicht steigern. Im übrigen stand in der Unternehmensmitteilung aus dem Eingangspost "two class configuration".

Nichts für ungut.
 

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
500
63
Ich kenne noch Zeiten, da haben die beiden größten deutschen Airlines DPS angeflogen. Ich bin - nach einem endlos langen LTU Flug (über Bangkok oder Phuket?) - dort gelandet und eine Lufthansa 747 war gerade bereit die Insel zu verlassen.

Ist eine tolle Insel! Gut zu wissen, dass es jetzt eine Verbindung mehr dort hin gibt!
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Ich kenne noch Zeiten, da haben die beiden größten deutschen Airlines DPS angeflogen. Ich bin - nach einem endlos langen LTU Flug (über Bangkok oder Phuket?) - dort gelandet und eine Lufthansa 747 war gerade bereit die Insel zu verlassen.

Ist eine tolle Insel! Gut zu wissen, dass es jetzt eine Verbindung mehr dort hin gibt!

Bin vor etwa 20 Jahren mit LH ab DPS via BKK nach FRA mit 747 geflogen, allerdings in BKK für ein paar Tage ausgestiegen. Zu der Zeit fand ich M&M noch ganz toll - gab Meilen für DPS-BKK-FRA und nach ein paar Tagen noch einmal für BKK-FRA [emoji41]

Aber wir schweifen vom Thema ab...
 

Grumpy

Aktives Mitglied
Ich kenne noch Zeiten, da haben die beiden größten deutschen Airlines DPS angeflogen. Ich bin - nach einem endlos langen LTU Flug (über Bangkok oder Phuket?) - dort gelandet und eine Lufthansa 747 war gerade bereit die Insel zu verlassen.

Ist eine tolle Insel! Gut zu wissen, dass es jetzt eine Verbindung mehr dort hin gibt!


Ja, 1997 sind wir mit der LH über BKK nach DPS und über SIN zurück. Das waren noch Zeiten..... Damals gab es 7/7 nach DPS mit der 747.
4 x über SIN und 3 x über BKK....

sorry, abschweifen