A380 Busgate

ANZEIGE

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
ANZEIGE
Heute morgen in DXB... Ganz großes Kino. EK52 hat ne Apron Position bekommen und der Vogel wurde durch zwei Treppen leer gemacht. Hat rund ne Stunde gedauert... ImageUploadedByTapatalk1429824137.282852.jpg
 
F

feb

Guest
Bei schönem Wetter .... ist doch nett.

Ich hatte bei 4 von 5 Landungen in DXB einen veritablen Sandsturm und nach der obligatorischen Vorfeldwanderung noch stundenlang den Sand in den Zähnen und anderswo...:eek:
 

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Würde auch mal gerne direkt neben so nem grossen Vogel stehen :D

Auf welchen A380 Strecken ist meistens Busboarding angesagt bei EK?
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Ja. Ich beschwer mich auch nicht. War in C unterwegs, also recht schnell raus... Aber fast jeder hat erst mal das Handy gezückt beim aussteigen. :)

Keine Ahnung, wo sowas häufiger passiert. War mein erstes Mal überhaupt, und ich fliege die Strecke ca. monatlich. Ich hatte auch gedacht, dass eher die Hölle überfriert, als dass EK nem A380 aus München ein Busgate gibt...
 

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
War bei uns im Februar auch schon da wir in F angekommen sind waren wir im F Bus sehr schnell bei der Siko und die war so schnell erledigt wie wir es noch nie erlebt haben.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
12
MRS
Bei gutem Wetter dürfte es eine nette Sache für F, C und den vorderen Teil der Y sein. Sitzt man allerdings im Hauptdeck in der zweitletzten Reihe wird man sich damit zu Frieden geben müssen, dass man etwas länger brauchen wird.

Mich würde ein Busgate nicht sonderlich stören. Allerdings stell ich mir die Frage warum nur zwei Treppen genutzt werden.
 

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Von 8 Fluegen im letzten Jahr hatte ich 5x das "Vergnuegen" auf der Route DUS-DXB. Vorher fast immer Cruisen ueber der arabschen See von bis zu 1 Std und anschliesend "Sightseeingtour" ueber das Vorfeld von bis zu 35 Minuten. Kein Vergnuegen trotz feudaler Ledersessel im Bus! Durch diese Verspaetungen bedingt verpasste ich 2x den Anschlussanflug.
Konsequenz Wechsel zu QR
Und tatsaechlich das konnte QR bisher besser selbst bei nur 45 Minuten Umsteigezeit in Doha von 6 Fluegen in 2014 nicht einen einzigen verpasst; lediglich 1x kam das Gepäck wegen 15 Minuten Umsteigezeit erst am naechsten Tag.
 
  • Like
Reaktionen: mart

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
War bei uns im Februar auch schon da wir in F angekommen sind waren wir im F Bus sehr schnell bei der Siko und die war so schnell erledigt wie wir es noch nie erlebt haben.
Ich bin mit dem F Bus allerdings auch schon deutlich über eine viertel Stunde auf dem Flughafengelände rumgekurvt. Die Tour wirkte recht ziellos...
Immerhin sitzt mach recht bequem in den Fernsehsesseln :)
 

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Ich bin mit dem F Bus allerdings auch schon deutlich über eine viertel Stunde auf dem Flughafengelände rumgekurvt. Die Tour wirkte recht ziellos...
Immerhin sitzt mach recht bequem in den Fernsehsesseln :)


Was uns ziemlich überrascht hat war die extrem schnelle Siko kein Laptop raus, keine Flüssigkeiten vorzeigen, einfach Handgepäck durchleuchtet und fertig.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Habe vor Jahren aufgehört mit Emirates via Dubai zu fliegen.
Meistens Vorfeldposition am äussersten Ende des Flughafens, dann Busfahrt gefühlt dreimal um alle Terminals.Immer gehetzt den Anschlussflug zu kriegen und nicht mal die Zeit die Lounge aufzusuchen.Das war mir zu stressig.
 
  • Like
Reaktionen: NAMASTE

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
973
401
MUC
Keine Ahnung, wo sowas häufiger passiert. War mein erstes Mal überhaupt, und ich fliege die Strecke ca. monatlich. Ich hatte auch gedacht, dass eher die Hölle überfriert, als dass EK nem A380 aus München ein Busgate gibt...

Sogar schon in MUC erlebt - allerdings nach 24-stündiger Verspätung, so dass in München zwei A380 von Emirates gleichzeitig abgefertigt werden mussten. Wenn man unten vor dem Vogel steht, glaubt man nicht, dass die Kiste wirklich fliegen kann. :D
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Bei schönem Wetter .... ist doch nett.

Ich hatte bei 4 von 5 Landungen in DXB einen veritablen Sandsturm und nach der obligatorischen Vorfeldwanderung noch stundenlang den Sand in den Zähnen und anderswo...:eek:

Schnauze halten, dann bleibt der Sand außen vor. ;)
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Was uns ziemlich überrascht hat war die extrem schnelle Siko kein Laptop raus, keine Flüssigkeiten vorzeigen, einfach Handgepäck durchleuchtet und fertig.

Das interessiert die Araber auch nicht, in AUH musste ich bisher nicht ein einziges Mal den Laptop rausholen
Das ist purer Aktionismus der Amis, den die verblödeten Europäer natürlich gerne übernehmen,
da kann man ja mal wieder zeigen das man was für die Sicherheit macht :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser