Stopover Dubai Anfrage nur per Telefon möglich?

ANZEIGE

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
ANZEIGE
Ich war der Meinung, dass es auf der Emirates Seite mal Informationen zu "Stopover-Angeboten" gab. Im Moment finde ich nur eine Telefonnummer.
Bin ich nur zu ungeschickt oder gibt es online keine ausführlicheren Infos zu Stopover mehr?
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Danke! Da werde ich dann auch sehr schnell zur Telefonnummer geleitet. Ich war der Meinung, dass ich da früher auch mal durch Hotelangebote stöbern konnte, aber vielleicht täuscht mich meine Erinnerung.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Die Sache entwickelt sich schwieriger als gedacht. Zunächst per Anruf versucht. Dort erklärte man mir wo ich ein Formular auf der Webseite finde und meine Frage stellen soll, da sie am Telefon zum Thema Stopover nicht (mehr) helfen kann. Formular ausgefüllt und zügig Antwort erhalten, leider nicht so hilfreich. Es gab nur den Hinweis auf die generelle Buchungsmöglichkeit und bei weiteren Fragen soll ich die schon bekannte Nummer anrufen... die mir nicht helfen konnte.
Ich möchte ja den beworbenen Stopover-Service nutzen, da es mir auf den 24h Checkin/Checkout im Hotel ankommt, ich also bei Ankunft früh um 2 nicht auf das Zimmer warten möchte und bei Abreise am späten Nachmittag auf 3,5 Tage komme und dafür nicht extra 5 Tage buchen möchte. Sonst hätte ich mir schon längst auf "normalem" Weg ein Zimmer reserviert. Das habe ich so noch einmal auf die erste Mail geantwortet und bekam kurz und knapp mitgeteilt, Stopover-Service gibt es nicht mehr...
Nun ja, da der Service noch kräftig beworben wird, gerade noch einen Versuch über eine Mailadresse direkt in Dubai gestartet.

Falls hier aber schon jemand einen Hotel-Tipp mit 24h Checkin/Checkout hat, nehme ich den auch gern ;-)
 

holymoly

Reguläres Mitglied
11.11.2013
48
0
EDHK
Man kann zwar 24h einchecken, die Preise für die Zimmer sind aber auch wahrlich keine Schnäppchen. Ich habe letzte Woche im Park Hyatt übernachtet. Preis Emirates: 316€, Preis Dertour: 180€ (2 Personen). Auf 3 tage hochgerechnet kann man vom Ersparten problemlos den early check-in bzw. late check-out zahlen denke ich.
 
  • Like
Reaktionen: j2w

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Die Sache entwickelt sich schwieriger als gedacht. Zunächst per Anruf versucht. Dort erklärte man mir wo ich ein Formular auf der Webseite finde und meine Frage stellen soll, da sie am Telefon zum Thema Stopover nicht (mehr) helfen kann. Formular ausgefüllt und zügig Antwort erhalten, leider nicht so hilfreich. Es gab nur den Hinweis auf die generelle Buchungsmöglichkeit und bei weiteren Fragen soll ich die schon bekannte Nummer anrufen... die mir nicht helfen konnte.
Ich möchte ja den beworbenen Stopover-Service nutzen, da es mir auf den 24h Checkin/Checkout im Hotel ankommt, ich also bei Ankunft früh um 2 nicht auf das Zimmer warten möchte und bei Abreise am späten Nachmittag auf 3,5 Tage komme und dafür nicht extra 5 Tage buchen möchte. Sonst hätte ich mir schon längst auf "normalem" Weg ein Zimmer reserviert. Das habe ich so noch einmal auf die erste Mail geantwortet und bekam kurz und knapp mitgeteilt, Stopover-Service gibt es nicht mehr...
Nun ja, da der Service noch kräftig beworben wird, gerade noch einen Versuch über eine Mailadresse direkt in Dubai gestartet.

Falls hier aber schon jemand einen Hotel-Tipp mit 24h Checkin/Checkout hat, nehme ich den auch gern ;-)


Copthorne Hotel Dubai
 
  • Like
Reaktionen: j2w

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Also im Atlantis the Palm kann man definitiv 24h ein-/auschecken. :)

Und ja, den Stopover-Service gab es früher mal auf der Website. Hab ihn selber schon mehrfach gebucht darüber -- seit ca. zwei Jahren aber nicht mehr ...
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Vorab: ein Hotel habe ich inzwischen gefunden und gebucht.

Nur falls jemand auch mal noch den Webseiten-Informationen traut und versucht, dort ein Stopover zu buchen:
Es geht entgegen den Informationen von EK nicht mehr.
Die EK-Seite führt zwar noch Informationen auf, wie ein Stopover zu buchen ist. Man wird an die EK-Hotline verwiesen. Mein erster Anruf endete mit einem Verweis auf ein Webformular. Von dort kam keine nützliche Antwort und nur wieder der Hinweis auf die EK-Hotline. Daraufhin habe ich mal direkt an EK in Dubai gemailt und eine wunderschöne Broschüre zum Stopover erhalten und darin wieder (für Deutschland) die Telefonnummer. Also noch einmal angerufen. Leider ging es mit der Mitarbeiterin weder in verständlichem Deutsch noch in Englisch vorwärts. Letztendlich bot sie wegen Silverstatus noch eine Weiterverbindung an. Da waren die sprachlichen Probleme weg und man gab offen zu, dass auf der Webseite Unsinn steht. Es würden keine Stopover-Pakete mehr von Emirates angeboten. Der Verweis auf die Telefonnummer sei falsch. Telefonisch könne man sich nur an Tourico wenden, wo aber keine Verbindung mit dem Flug hergestellt wird - nur "normale" Hotelbuchung, ohne ggf. notwendige Beachtung der Ankunfts-/Abflugszeit bzgl. "ungewöhnlichem" Checkin/Checkout.
Zwischenzeitlich hatte ich nach dem Hin und Her die Lust auf den Stopover schon verloren. Allerdings hatte ich ja schon den Flug mit Aufenthalt, da dies auf der EK-Seite - die nicht mehr gültig ist - als Voraussetzung für Stopover-Buchung aufgeführt war ...
Zweimal drüber geschlafen und dann eben unabhängig von EK Hotel organisiert.
Dies nur zur Info, falls sich mal noch jemand auf den EK-Seiten verläuft.