Neue First Class

ANZEIGE

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Interessant finde ich ja, dass man nicht mit The Residence konkurrieren will, sondern sich eher im etwas günstigeren Bereich ansiedeln will. Das passt eigentlich nicht zum Luxus-Anspruch von Emirates.

Etwas seltsam ist auch dieser Satz: Das Ziel sei, die neue First-Class-Kabine in allen Boeing 777 und Airbus A380 der Airline einzubauen Alle? Das passt wiederum nicht dazu, dass man zukünftig gar nicht mehr in allen A380 eine First einbauen will. Mag aber auch einfach eine schlechte Formulierung seitens aero sein.
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
Liest sich aber durchaus vernünftig. Viel Privatsphäre zu annehmbaren Preisen.
Ob sich ein EY Residence Produkt rechnet, wenn der erste Hype vorbei ist, wird man noch sehen.
 

Pajula

Aktives Mitglied
25.12.2011
176
13
Hamburg/Singapore
Etwas seltsam ist auch dieser Satz: Das Ziel sei, die neue First-Class-Kabine in allen Boeing 777 und Airbus A380 der Airline einzubauen Alle? Das passt wiederum nicht dazu, dass man zukünftig gar nicht mehr in allen A380 eine First einbauen will. Mag aber auch einfach eine schlechte Formulierung seitens aero sein.

Ich glaube auch, dass es eine schlechte Formulierung von aero ist!

Als Ergänzung hier der Artikel der Arabian Business: Emirates close to launch of 'railway cabin' style A380 First Class product - Transport - ArabianBusiness.com

Erste Strecke wahrscheinlich DXB-LHR
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Das ist aus meiner Sicht mehr als überfällig. Keine Frage, die EK F ist wirklich prima, aber doch mittlerweile einfach nicht mehr konkurrenzfähig. Das, was EY im A380 anbietet (und ich meine jetzt die "normale" F, nicht die Residence auf 1A) ist schon um Welten besser. Und wenn man in dem Wüsten-Dreikampf weiter ganz weit vorne bleiben will, muss man eben die Mitbewerber aus Abu Dhabi und Doha durch Qualität schlagen.
 
A

Anonym29648

Guest
Vorbild sind Schlafkabinen im Zug?
Das finde ich keinen gelungenen Vergleich, denn wenn ich an eine Zugfahrt denke, dann denke ich selbst bei der 1.Klasse nicht im entferntesten an Kompfort.
Aber das Konzept, dass man abgeschirmt ist, gefällt mir. Ich bin gespannt!
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
477
126
Bin selbst oft mit EK in F unterwegs und ich sehe eigentlich keinen Bedarf an großen Änderungen. Sie sollen lieber erst einmal ein einheitliches F und C Produkt in ihren Fliegern anbieten (will hier gar nicht erst von den unseligen A330 anfangen).
Bei LH in F des A380 sagen mir die Purser immer wieder, wie froh sie sind, dass sie eben nicht abgeschlossene Suiten haben. Das hat LH auch ganz bewusst so gemacht. War gerade mit TG unterwegs, da ist die F im A380 ja relativ "offen", gestört hat es mich nicht. Auch bei LX im A330, also der "neuen" F, fühle ich mich wohl.
Insoweit sehe ich überhaupt keine Notwendigkeit der totalen Abkapselung.
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.074
938
TXL
Bei LH in F des A380 sagen mir die Purser immer wieder, wie froh sie sind, dass sie eben nicht abgeschlossene Suiten haben. Das hat LH auch ganz bewusst so gemacht. War gerade mit TG unterwegs, da ist die F im A380 ja relativ "offen", gestört hat es mich nicht. Auch bei LX im A330, also der "neuen" F, fühle ich mich wohl.
Insoweit sehe ich überhaupt keine Notwendigkeit der totalen Abkapselung.

Heißt es nicht please the client und nicht please the purser? - Warum ist denn eine "offene" F besser als eine "geschlossenere"?
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.652
3.927
Gummersbach
Ob sich ein EY Residence Produkt rechnet, wenn der erste Hype vorbei ist, wird man noch sehen.

Die eigentlich tiefgreifende Frage dürfte sein ob man im Hause EY wirklich realitätsfern gedacht haben könnte , daß die Residence sich jemals rechnen könnte . Die Wahrheit , die bittere , scheint doch die zu sein , daß Meilenflieger mangels anderweitiger Kundschaft problemlos die Residence buchen können . Warum soll also jemand 20.000 Oiro oder sowas bezahlen . Nachdem sie damit nun 1000 Mal in der Zeitung gestanden haben können sie die auch wieder ausbauen und eine GoGo Bar da reinschrauben oder einen Bio - Kräutergarten für den mitfliegenden Meisterkoch , der einem mit Menuevorschlägen auf die Klötze geht . Dann kommen sie nämlich wieder in die Zeitung .

Ein Upgrade der upgegradeten Upgradefirst bei der EK könnte nach Installation der finalen luftdichten Schlafschatulle eventuell noch in einem von Heidi Klum entworfenen Schlafanzug bestehen , den die Omi vom Captain aus gebleichtem Deckhaar vom Sibirienmammut selber gestrickt hat . Letzteres aus 4000 Meter Permafrost ausgebuddelt .

Niemals aufgeben lautet die Devise , Fortschritt ist alles . Handystangen gibt´s ja auch schon .
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Eine Stangenbar an Bord wäre sicherlich sinnvoll.
Da kann sich manch einer schon auf sein Urlaubsziel angemessen einstimmen. (y)
 
  • Like
Reaktionen: tnmlyger

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.652
3.927
Gummersbach
Bevor , und jetzt wird es ernst , die Luftfahrtfirm Emirates sich an vermeintlichen Verbesserungen ihrer sogenannten First versucht wird seitens Somkiat Global empfohlen zunächst in Dhubai einen neuen Flughafen zu errichten , in dem es nächtlings weniger asozial zugeht und aus ihren sogenannten Flugzeugen eine Geschäftsreiseklasse C zu eliminieren bei der man nur mit Auerbachsalto auswärts rechtsgedreht über den Nachbarn gelangt wenn man mal pinkeln muß .
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Bevor , und jetzt wird es ernst , die Luftfahrtfirm Emirates sich an vermeintlichen Verbesserungen ihrer sogenannten First versucht wird seitens Somkiat Global empfohlen zunächst in Dhubai einen neuen Flughafen zu errichten , in dem es nächtlings weniger asozial zugeht und aus ihren sogenannten Flugzeugen eine Geschäftsreiseklasse C zu eliminieren bei der man nur mit Auerbachsalto auswärts rechtsgedreht über den Nachbarn gelangt wenn man mal pinkeln muß .

Interessanter Einblick in eine angebliche Weltklasse Luftfahrtfirma, die laut hiesiger vorherrschender Forenmeinung doch der Kranichfirma um Lichtjahre voraus ist. Bestätigt mal wieder meinen Eindruck, dass hier vor allem 2nd Life Nachplapperer zur Tastatur greifen. :yes:
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Interessanter Einblick in eine angebliche Weltklasse Luftfahrtfirma, die laut hiesiger vorherrschender Forenmeinung doch der Kranichfirma um Lichtjahre voraus ist. Bestätigt mal wieder meinen Eindruck, dass hier vor allem 2nd Life Nachplapperer zur Tastatur greifen. :yes:

Aber das ist doch das schoene hier am VFT.

Es gibt die User, die lieben die Lufthansa. Es gibt User, die hassen die Lufthansa. Dann gibt es jene, die fuer lecker Essen in der Tuerkei umsteigen und sich sowohl ueber Gruppe 1 und 2, als auch ueber die Wuestenumsteiger lustig machen. Die Wuestenumsteiger reiten immer noch auf der Kranich Rutsche rum, obwohl man in einer alten EK C im A330 sitzt. Dann gibt's ein paar Schweizer die Swiss nicht moegen und ein paar Deutsche die Swiss wiederum richtig toll finden. Austrian ist die haessliche Freundin der geilen Alten (LH) und wird irgendwie akzeptiert, weil man ja unbedingt mal die geile Alte nudeln will (FCT). Ein paar verweist Seelen, die weder auf Kartoffelsalat, noch auf "guenstige" A-Buchungsklassen stehen, fliegen weissgottwarumauchimmer dann auch noch mal United und Air Canada, oder erfreuen sich am richtig guten amerikanischen Durchschnittservice (AA).

Und irgendwo hinten in der Ecke diskutiert man dann seit 2012 ueber Prio Boarding (AB) und andere freuen sich die griechische Wirtschaft angekurbelt zu haben (A3).

Und irgendein alter Sack fliegt regelmaessig von Istanbul mit inneramerikanischen Award Tickets quer durch die Staaten.

I'm loving it.