EK sehr unterschiedliche Performance aus Deutschland

ANZEIGE

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
ANZEIGE
Etwas fuer Statistiker:
Da ich mich in den letzten Jahren immer wieder ueber die schludrige Abfertigung in DUS aergerte habe ich mir die Zahlen und Auswertungen von Flightstats hierzu mal genauer angesehen und verglichen.
DUS - DXB kommt hierbei auf folgende Werte: ON TIME nur 48%, LATE 10%, VERY LATE 21% und EXCESSIVE sogar 20%
FRA - DXB kommt auf GOOD und AVERAGE
MUC - DXB ebenfalls auf GOOD und AVERAGE
HAM - DXB bringt es sogar auf VERY GOOD und GOOD

Einziger Ausreisser ist somit DUS und es scheint sich mein Verdacht zu bestaetigen, dass sowohl Station Manager als auch Ramp Agent keinen guten Job in DUS verrichten. Was mag dann erst passieren wenn der 380 kommt?
Somit kein Wunder, dass ich dann noch bedingt durch Cruisen ueber der arabischen See (gibt es umsonst), und den Sightseeingtouren per Bus ueber das Flugfeld (ebenfalls geschenkt) meinen Anschluss oftmals verpasste.

Nachdem ich nun in den letzten 4 Monaten verstaerkt QR geflogen, kann ich konstatieren, dass ich selbst beim Uebergang von nur 20 Minuten meinen Anschluss noch
erreichte, was eine Leistung ist.
 
  • Like
Reaktionen: TGIF und j2w

pord

Reguläres Mitglied
15.02.2012
99
0
was meint ihr,QR- landen in Kopenhagen, 90 min.später mit zug weiter,schaft mann das,'?
 

ABEKLH

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
507
0
DUS/FRA
Ich muss doch nochmal etwas loswerden. :D

Auf welche Flüge beziehst du denn deine "Ratings" bei den anderen Airports?

FlightStats - (EK) Emirates 56 On-time Performance Rating
FlightStats - (EK) Emirates 46 On-time Performance Rating
FlightStats - (EK) Emirates 50 On-time Performance Rating
FlightStats - (EK) Emirates 60 On-time Performance Rating

Wenn du nämlich jeweils die Nachmittagsflüge rauspickst, ist die Ontime-Performance lt. flightstats-Statistik in FRA genauso gut/schlecht wie in DUS.

Warum sich darin dein Verdacht äußert, dass "Station Manager als auch Ramp Agent keinen guten Job in DUS verrichten" sollen, erschließt sich mir nicht. :confused:

Solltest du dafür nicht besser die tatsächlichen Abflugszeiten in Betracht ziehen???

EK56 - Flights list - Flightradar24
EK46 - Flights list - Flightradar24

Aber selbst das ist ja auch kein Indikator für deren "Arbeits-Performance" ...
Wenn es mal was länger dauert, muss es ja nicht heißen, dass die einen schlechten Job machen.

Somit kein Wunder, dass ich dann noch bedingt durch Cruisen ueber der arabischen See (gibt es umsonst), und den Sightseeingtouren per Bus ueber das Flugfeld (ebenfalls geschenkt) meinen Anschluss oftmals verpasste.

Wie du schon selbst "analysiert" hast, sind die Gründe für das Verpassen deines Anschlusses eher woanders zu finden.

Trotzdem Danke für's Zeigen deiner Statistik. :D
 

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Wow da bin ich anscheinand dem Ramp Agent oder dem Station Manager von EK auf die Fuesse getreten.=;
 

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Wow da bin ich anscheinand dem Ramp Agent oder dem Station Manager von EK auf die Fuesse getreten.=;
Vermutlich eher nicht.
Es scheint unwarscheinlich, dass ein Ramp Agent dafür verantwortlich ist, dass die Abendflüge oft stark verspätet sind.
Die Gründe dürften eher in der Auslastung in DUS zu der Zeit, der Auslastung auf der Strecke (bei leicht anderen Abflugzeiten zwischen DUS und FRA kann das einen großen Unterschied machen), Wartezeiten im Anflug auf DXB (vll hat der DUS Flieger da öfters Pech) etc sein.

Wenn kein Slot frei ist oder das Flugzeug verspätet ankommt, dann kann der Ramp Agent wenig ausrichten. Der Hinflug (DXB-DUS) hat schon kein besonders gutes Rating. Große Verspätungen da lassen sich kaum auf dem Boden aufholen (FlightStats - (EK) Emirates 57 On-time Performance Rating).
 
  • Like
Reaktionen: ABEKLH
A

Anonym38428

Guest
Auslastung in DUS ist beim Abendflug definitiv kein Problem - die abendlichen Inboungs kommen erst später, die EK ist mit 2-3 anderen Kisten regelmäßig einer der letzten geplanten Outbounds. Davor ist auch im Terminal C schon eher ne Stunde oder länger "Ruhe".
 
  • Like
Reaktionen: NAMASTE

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
477
126
Die Statistik bringt wenig, wenn nicht auch die ex DXB ankommenden Flüge berücksichtigt werden.
EK 62 HAM-DXB hat für einige Monate fast ständig Verspätungen eingeflogen, weil EK 61 ex DXB zu spät reinkam. Dies deshalb, weil sie in DXB die Umsteigezeiten verkürzt haben. Aus BKK oder KUL treffen jeweils A380, meist gut gefüllt, in DXB um 13.00/13.15 Uhr ein; auch ex SIN, CKG kommen um die Zeit große Flieger in DXB an. Nach HAM geht es schon weiter um 15.00 Uhr. Da mehr A380 eingesetzt werden, müssen in kurzer Zeit mehr Paxe auf die Anschlussflieger verteilt werden, da hakt es (neben anderen Problemen wegen überschnellen Wachstums) bei EK.
Das wird sich in DUS ebenfalls auswirken, denn auch die haben natürlich um die Zeit Anschlüsse ex DXB.
 
  • Like
Reaktionen: NAMASTE