[Hinweis]Vollstaendige Flugpreiserstattung

ANZEIGE

M4tze

Reguläres Mitglied
03.01.2015
29
0
Kaiserslautern/Karlsruhe
ANZEIGE
Hi,

Folgende Story:

Ich habe Anfang Januar bei Emirates einen Flug gebucht (FRA - CGK und CGK - FRA), die Buchungsklasse war Economy Special.
Einige Wochen spaeter hat sich bei mir einiges geaendert und ich wollte meinen Flug aendern (nur den Rueckflug). Natuerlich war dies aufgrund der Buchungklasse nicht moeglich und ich hatte dann um die Erstattung der Steuern/Gebuehren gebeten. Emirates stellte sich da dann auch quer, obwohl es geltendes Recht ist, dass sie diese erstatten muessen. Letztendlich wurde ich an der Hotline immer vertroestet und mir wurde gesagt, man wuerde sich bei mir melden (was nie passiert ist!)
Daraufhin habe ich folgenden Brief (Bei Flugstorno auf Rückzahlung bestehen - Verbraucherzentrale Brandenburg ) per Einschreiben geschickt und 2,5 Wochen spaeter hatte ich eine Rueckzahlung des kompletten Flugpreises auf meiner Kreditkartenrechnung.
Ich hatte zwischenzeitlich einen neuen Flug bei Emirates gebucht gehab (selber Hinflug und anderer Rueckflug).
Also falls jemand darueber nachdenkt seine Flug bei Emirates zu aendern und die Preise nicht wirklich gestiegen sind und nicht davor zurueckschreckt sich evtl ein bisschen mit Emirates auseinanderzusetzen, sollte diese Moeglcihkeit in betracht ziehen.

Cheers,
Matze
 
Zuletzt bearbeitet:

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
477
126
Danke für die Info, die mich als häufiger EK Nutzer schon irritiert.

Soll nicht besserwisserisch sein, aber wenn du mit EK nach Jakarta fliegst, ist der Airport code CGK.
Da Jakarta 2 Flughäfen hat (nämlich auch noch HLP) gibt es "JKT" nicht.
 

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
259
110
Hole den Beitrag noch einmal vor, da ich keine anderen Beiträge gefunden habe.

Ich habe bei Emirates ein Ticket Fra-DXB gebucht, welches ich aber nicht antreten konnte.
Nun wollte ich zumindest die Steuern und Gebühren zurückfordern.
Das entsprechende Formular auf der Website von Emirates zeigt mir bei der Angabe des Abflugdatums immer eine Fehlermeldung,
selbst auf der Feedbackseite ( auch hier muss Flugdatum eingegeben werden) erscheint - das Datum ist fehlerhaft-
ganz egal welches Datum ich eingebe.
Gibt es eine email Adresse von Emirates, an die ich mich wenden kann?
 

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
437
309
Das entsprechende Formular auf der Website von Emirates zeigt mir bei der Angabe des Abflugdatums immer eine Fehlermeldung,
selbst auf der Feedbackseite ( auch hier muss Flugdatum eingegeben werden) erscheint - das Datum ist fehlerhaft-
ganz egal welches Datum ich eingebe.
Ist wohl deren neueste Masche um einen abzuwimmeln - bei mir leider erfolgreich. Eine Email-Adresse kenne ich nicht, im Impressum der deutschen Seite ist ekgermany@emirates.com angegeben.