Qantas Gold auf Emirates Flügen

ANZEIGE

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.322
312
FRA
ANZEIGE
Hallo,

finde im Netz keine genauen Infos.

Habe ich als Qantas FF Gold Member Lounge Zugang und andere Vorteil auf EK Flügen?:confused:
 

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.322
312
FRA
Noch eine Frage hierzu.

Bin das erste mal auf EK unterwegs. Welche C Lounge empfiehlt sich in DXB? Komme aus FRA und weiter geht's nach PVG.
 
  • Like
Reaktionen: esc0bar

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
IIRC kommst du aus FRA in Terminal 3 an und fliegst auch von Terminal 3 wieder ab nach PVG. Sind also die A Gates.
Der ganze zweite Stock des Terminals ist die C Lounge und du hast aus der Lounge heraus direkt Access zum Gate. Nach dem Aussteigen also ggf. shoppen, dann zwei Stockwerke hoch in die Lounge, dort entspannen, essen, duschen oder what so ever und von da direkt wieder in den Flieger nach PVG (also sofern du nicht vor hast in deiner Transit Zeit nach DXB einzureisen oder anderes am Flughafen anzustellen).
 
  • Like
Reaktionen: crane04

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Hier noch eine kleine Ergänzung zu @jan1337 Antwort.

Du wirst mit ziemlicher Sicherheit am Terminal 3 ankommen. Das besteht aus 2 Teilen. Den A-Gates und B-Gates. Verbunden sind sie mit einer Unterirdischen Bahn. In seltenen Fällen kommt man auch im Terminal 1 an, welche die C-Gates sind. Da kann man einfach zu den B-Gates im T 3 Laufen oder mit dem Bus zu den A-Gates. Leider gibt es auch noch Außenpositionen. Da wird man als F oder C Passagier aber in einem Extrabus zum Terminal gefahren und man kommt in der Mitte der B-Gates im T3 an.
Der Weiterflug ist dann ebenfalls ab A, B oder in seltenen Fällen C-Gates. Oder eben mit dem Bus.
Lounges gibt es in allen drei Bereichen, wobei die im A Bereich die neueste und größte ist. Im B Bereich wird gerade umgebaut und da steht nur die Hälfte des Platzes zur Verfügung. Im C Bereich ist noch eine kleine Lounge. Versuche auf jeden Fall in die A Lounge zu gehen da hast du es am ruhigsten.
Zu beachten ist noch das die Wege in DXB teilweise recht weit sind. So benötigt man von den A-Gates zu den C-Gates schnell mal 30 Minuten.

Hier noch eine übersicht über die 3 Bereiche (Gates).
dubai.jpg
 
  • Like
Reaktionen: crane04