Platzwahl EK C 77E / 388

ANZEIGE

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.218
701
ANZEIGE
Hi, was ist empfehlenswert?

Hab auf der 77E 10A und auf dem 388 bisher 23A geblockt.

Gute Wahl? Hab mit EK nicht viel Erfahrung auf den aktuellen Mustern.

Danke :)
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
49
Wismut Aue
Reihe 10 in der B777 ist eine normale Reihe. Nur bei Reihe 11 sollte man aufpassen. Da fehlt ein Fenster.

Im A380 ist die Reihe 23 auch mein Lieblingsplatz. M.M. nach sind aber alle Fensterplätze gleich.

Hier mal 3 Bilder von 23K.
sep09-81.jpg


sep09-82.jpg


sep09-83.jpg
 
  • Like
Reaktionen: ek046

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.218
701
Danke für die Bestätigung meiner Einschätzung zu 23 im 388 :) Und Danke für die Fotos :)

Die 10 Habe ich gewählt weil 6 nicht reservierbar war, 7, 8 und 11 mir vom Gefühl auf dem Sitzplan zu Nahe an Galley/Lavatory bzw. Economy war. Daher erhoffe ich mir von der 10 von den wählbaren Plätzen die meiste Ruhe. Oder liege ich da falsch? Sind beides Nachtflüge.
 
Zuletzt bearbeitet:

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
49
Wismut Aue
Von der Ruhe her ist die Reihe 10 das Beste.
Ich Persönlich habe aber auch keine Probleme mit den anderen Reihen. Nur die Reihe 11 ohne Fenster meide ich. Aber insgesamt hält sich der Trubel eh in Grenzen, da die Business ja nur 42 Plätze hat.
Da ist im A380 schon mehr los. Dank der anderen Sitze bekommt man aber am Fenster so gut wie gar nichts mit.
 
  • Like
Reaktionen: ek046

oemer_cologne

Aktives Mitglied
16.01.2014
137
0
In der 777 würde ich dir auch die Reihe 10 empfehlen. Hingegen beim A380 wähle ich immer Sitz 16K bei der alten Konfiguration, und bei der neuen Sitz 17J.
 

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
340
61
Im A380 direkt vor einer Wand zu sitzen fände ich nicht toll, kann einengt wirken.
 

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
In der 777 ist nur die Reihe 8 ein No-Go, die ist direkt an den Toiletten.
Reihe 6 ist IMHO bis 24h vor Flugbeginn geblockt. Wenn du beim Check in Umbuchen kannst, hast du die Sitzreihe mit dem schnellsten Service (falls wichtig)

Im A380 sind alle ungeraden Sitzreigen gut, weil du dort einen Abstand zum Gang hast. Je weiter vorne du sitzt, deso weniger "Verkehr" hast du, da im 380 die Galley hinten ist.

Guten Flug;)
 

zIggO

Reguläres Mitglied
22.03.2015
87
4
FRA
Im A380 habe ich bis jetzt immer 23A/K gewählt. Hat gefühlt mehr Privatsphäre und auf jeden Fall mehr Fußraum. Bar hat mich nie gestört.
Kleiner Nachteil: Reihe 23 ist die letzte vom Service. Also essen erst nach den Bestellungen aus dem vorderen Bereich. Ab Reihe 24 ist dann wieder jemand anderes zuständig.
 
  • Like
Reaktionen: ek046

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Im A380 sind alle ungeraden Sitzreigen gut, weil du dort einen Abstand zum Gang hast. Je weiter vorne du sitzt, deso weniger "Verkehr" hast du, da im 380 die Galley hinten ist.
Sehe ich auch so, nur da keine Reihe 13 vorhanden ist, sind es ab 14 die geraden Reihen ;-) Ich versuche immer 9 oder 11 A/K zu buchen. Zuletzt war 20A der letzte verfügbare Platz. Der war auch OK, aber doch ein bisschen mehr "Traffic".
 
Zuletzt bearbeitet:

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.218
701
Service ist mir, wie auf jedem Flug, relativ Wurscht und nur ein Mittel zum Zweck falls noch Appetit da sein sollte :) Ist eh ein Nachtflug und ich mag so fix als möglich zzzZZZzzzZZZzzz... Denke bei 23 bleibe ich dann aufgrund der Fotos. Sieht sehr schnuckelig aus mit der Trennwand (da sieht man ja niemand kommen), dem Abstand zum Gang aufgrund des Tisches zum Gang und der größeren Fußraumhöhle.

Einzig habe ich von 23A auf 23K gewechselt, da ich rechtsschultrig schlafe und so noch weniger von Gangflitzern mitbekomme. Auf der 77E bin ich schon vor paar Tagen vom System von 10A auf 10K umgesetzt worden und 9A-11A sind nun geblockt, warum auch immer. Kommt mir aber auch nicht unrecht wegen des selben Grundes wie auf dem 388.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: asahi