Emirates bringt 600-Sitzer nach Bangkok

ANZEIGE

Paul_Schulze

Aktives Mitglied
03.09.2014
139
0
ANZEIGE
DUBAI - Am 1. Dezember wird die Golfairline erstmals mit einem 615-sitzigen Airbus A380 nach Bangkok starten.

Derzeit bieten die A380 von Emirates Platz für maximal 519 Passagiere. Den Sprung vom 500- zum 600-Sitzer erreicht die Airline durch eine Zweiklassen-Konfiguration.

Ohne First Class und mit einer auf 58 Sitze verkleinerten Business-Class haben in der Maschine dann 557 Economy-Passagiere Platz, statt 429 in der bisherigen Standard-Konfiguration.

Zum Vergleich: Lufthansa bringt in ihren A380-Jumbos derzeit bis zu 526 Gäste unter. Ihre mit Premium Economy ausgestatteten Maschinen haben dagegen nur mehr Platz für 488 Passagiere.

Insgesamt will Emirates 15 Airbus A380 ohne First Class einsetzen, unter anderem nach Kopenhagen, Kula Lumpur und London-Gatwick.

Quelle:
aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Na und vor allem nach BKK, dann dürften die Fanboys hier schlechte Laune bekommen.

Da kann doch dann EW im direkten Vergleich gleich so richtig ihre Stärken ausspielen. Verglichen mit den hier genannten 615 Sitzen ist doch die A330 mit 310 Sitzen, Selbstverpflegung und Direktflug geradezu Private Jet-Feeling... =;
 

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
817
52
Norddeutschland
Tja, die EK Fanboys haben schon ziemlich dick aufgetragen als LH aus BKK eine Art Ferienziel gemacht hat ohne F. Offensichtlich war LH aber Trendsetter und EK zieht nun nach. Da ist schlechte Laune bei den EK Fanboys doch vorprogrammiert. :yes:
Moment, LH fliegt aber lediglich 1x täglich. EK dagegen 4x(?). Wird also weiterhin f buchbar sein.
 
  • Like
Reaktionen: SQ325

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Ah, VAEwings. Und da hacken die Leute hier immer auf LH rum.
Ich glaube nicht, dass EK den Platz auf LH-Niveau verringert.
Das Masseproblem wird (bzw ist schon) ja eher am Boden ein Problem.
Für C könnte die Halbierung ein Gewinn sein.
 

Isavind

Reguläres Mitglied
07.07.2014
75
4

Abgesehen davon, dass die Einführung der 2-Klassen-A380 schon Monate bekannt ist und die Routen auch (Kopenhagen wurde als erste benannt, dann kamen Bangkok, Kuala Lumpur und Gatwick) verstehe ich die Aussage hier auch nicht ganz, da offensichtlich übersehen wird, dass Emirates schon einen ganzen Haufen 777-300ER in 2-Klassen-Bestuhlung betreibt, u.a. nach Kopenhagen. Von daher ändert sich für die Dänen nämlich gar nix.
Eigentlich war die Einführung des A380 mit 600+ Sitzen nur folgerichtig, nachdem die 777-300ER damit teilweise schon ausgerüstet ist.

Gruß
Moe
 
  • Like
Reaktionen: frabkk und asahi

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Bin mal gespannt wie die das mit dem Aussteigen organisieren, jetzt wo die C im Upperdeck hinten drin ist und davor nochmal Y verbaut ist:confused:
 

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Ganz einfach wie in allen anderen Fliegern auch.
Erst C dann Y.
Y-Meute durch die FAs gestoppt bis C leer ist...
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Ganz einfach wie in allen anderen Fliegern auch.
Erst C dann Y.
Y-Meute durch die FAs gestoppt bis C leer ist...

Er meinte sicher, dass derzeit öfters F und C unten einsteigen müssen und dann vorn bei der F die Treppe hochgehen und sich verteilen und entsprechend beim Aussteigen auch zuerst runter/rausgelassen werden. Jetzt würden statt der F die oben sitzenden Y dazwischen stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Also ich bin im A380 noch nie unten ein/ausgestiegen, wenn ich oben in der C saß.
Mag sein das es an dem ein oder anderen Flughafen vorkommt. Ist aber eher nicht die Regel.