Emirates neu ab dem 01.02.2016 nach PTY

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.993
ANZEIGE
Emirates to Launch Panama City Service from Feb 2016 | Airline Route

EK251 DXB0805 – 1640PTY 77L D
EK252 PTY2230 – 2315+1DXB 77L D

Nach MCO ein weiterer Angriff. Ich bin gespannt, ob Lufthansa die Aufnahme von PTY absagt. Auf PTY-Asien war ja bisher nur KLM bzw. nach BOM (UA/AI via EWR) eine gute zeitliche Alternative - wenn nun auch noch Emirates kommt (die schon buchbar ist), könnten es spannende Monate in PTY werden. Preislich wird Emirates sowieso immer vorne liegen...
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Emirates to Launch Panama City Service from Feb 2016 | Airline Route

EK251 DXB0805 – 1640PTY 77L D
EK252 PTY2230 – 2315+1DXB 77L D

Nach MCO ein weiterer Angriff. Ich bin gespannt, ob Lufthansa die Aufnahme von PTY absagt. Auf PTY-Asien war ja bisher nur KLM bzw. nach BOM (UA/AI via EWR) eine gute zeitliche Alternative - wenn nun auch noch Emirates kommt (die schon buchbar ist), könnten es spannende Monate in PTY werden. Preislich wird Emirates sowieso immer vorne liegen...

wieso sollte LH die Strecke absagen ?

Dafür es keinen plausiblen Grund.Von Europa gibt es kaum Verbindungen nach Mittelamerika .Die werden das schon durchziehen.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Im Moment kostet Dubai-Panama return ca. 2000€.....:confused::confused::confused:

Ex DXB verlangt EK außerhalb von Sales sowieso meist Mondpreise... Interessant wird eher, wie die Tarife bei Connections aussehen.

Wobei ich mich frage, wer sich das wirklich aus D antun will. Erst 6h nach DXB, dort dann vermutlich so 2h Aufenthalt und dann noch mal 17h nach PTY... Ergibt 25 Stunden Reisezeit...
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Wobei ich mich frage, wer sich das wirklich aus D antun will...
Ich...
Spaß bei Seite. Ab Deutschland aus gibt es keine Tarife über DXB nach Amerika. Höchstens über MXP nach JFK. Die Tarife nach Amerika gehen ab Prag (und dann Ostwerts) erst los. So kosten PRG-DXB-PTY im Februar bei einer Probebuchung ca. 1.275€.
 

blubs

Aktives Mitglied
30.05.2013
186
0
Beim Boarding gibts für Eco-Passagiere Thrombose-Strümpfe gleich mit dazu.
17,5h... danke ohne mich, das ist doch gaga... selbst "vorne".
 
K

Kurzentschlossener

Guest
Der längste Linienflug der Welt. 17,5 Stunden. Uff.

Yeahhhhh, sieht danach aus.

Emirates plant längsten Nonstop-Flug der Welt

Emirates Airline fliegt ab kommendem Jahr direkt von Dubai nach Panama-Stadt und nimmt damit den längsten kommerziellen Nonstop-Flug der Welt ins Programm. Auf der 13 821 Kilometer langen Strecke wird die arabische Fluggesellschaft ab 1. Februar 2016 eine Boeing 777-200LR mit 266 Sitzplätzen einsetzen, wie Emirates am Donnerstag ankündigte. Der Flug soll 17 Stunden und 35 Minuten dauern. „Panama-Stadt wird unser erster Zielflughafen in Mittelamerika. Wir bieten unseren Gästen damit eine bequeme Möglichkeit an, von Dubai nach Mittelamerika, die Karibik oder den nördlichen Teil von Südamerika zu reisen”, sagte Emirates-Chef Ahmed bin Said al-Maktum. Die neue Strecke ist nur 17 Kilometer länger als der derzeit längste Nonstop-Flug von Qantas zwischen Sydney und Dallas. Den mit 15 344 Kilometern längsten Flug zwischen Singapur und Newark stellte Singapore Airlines 2013 aus Wirtschaftlichkeitsgründen wieder ein.

Newsticker

Respekt, die Airline traut sich was!
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.227
8.670
IAH & HAM
Ich halte das ganze nicht fuer eine wirtschaftliche Entscheidung sondern es geht nur darum "den Längsten zu haben". Und wenn man Deist wieviel darueber berichtet wird, dann scheint die Rechnung ja aufzugehen......
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Ich halte das ganze nicht fuer eine wirtschaftliche Entscheidung sondern es geht nur darum "den Längsten zu haben". Und wenn man Deist wieviel darueber berichtet wird, dann scheint die Rechnung ja aufzugehen......

Wenn es nur um "den Längsten zu haben" gehen würde, hätte man den Flug schon eher aufgenommen. Und wenn es angeblich nicht Wirtschaftlich wäre dafür extra nach Panama zu Fliegen, hätte man auch einen der drei täglichen AKL Flüge auf Nonstop umstellen können. Denn das ist nur 379Km weiter als PTY und alle Infrastruktur wäre schon vorhanden.
 
  • Like
Reaktionen: Oli73

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.753
7.262
irdisch
Weiter kommt man ab Dubai einfach nicht Richtung Mittelamerika. Deshalb brauchen die dort eine Verteilstation. Ist schon nachvollziehbar.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Ich halte das ganze nicht fuer eine wirtschaftliche Entscheidung sondern es geht nur darum "den Längsten zu haben". Und wenn man Deist wieviel darueber berichtet wird, dann scheint die Rechnung ja aufzugehen......

Tja, und das ist halt der Unterschied zu einem Unternehmen ohne Seele und ohne intakter Firmenkultur. Man kann es sich einfach leisten!
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Wenn es nur um "den Längsten zu haben" gehen würde, hätte man den Flug schon eher aufgenommen. Und wenn es angeblich nicht Wirtschaftlich wäre dafür extra nach Panama zu Fliegen, hätte man auch einen der drei täglichen AKL Flüge auf Nonstop umstellen können. Denn das ist nur 379Km weiter als PTY und alle Infrastruktur wäre schon vorhanden.

Ab 1. März wird AKL Nonstop ab DXB angeflogen. Es ist ein zusätzlicher Flug mit B777-200LR.
EK448 DXB-AKL 10:05-11:00+1
EK449 AKL-DXB 21:30-05:45+1
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.993
Ob es auf den beiden langen DOH/DXB-AKL dann sogar 3 warme Essen an Bord gib?

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob in der 777 überhaupt genug Platz für 3 volle Trays/pro Pax vorhanden ist.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Bis vor 5 Jahren waren die Tabletts noch so breit wie der Klapptisch in der Holzklasse. Seit ca. 2010 sind sie um 1/3 geschrumpft. Somit nehmen jetzt 3 Trays den gleichen Platz weg, wie früher 2 große.
 
  • Like
Reaktionen: flyer09