Tag der Luft- und Raumfahrt: EK kommt mit A380 nach CGN

ANZEIGE

sws

Reguläres Mitglied
22.05.2012
92
0
CGN
Puh - und ich dachte schon, die kommen jetzt planmaessig... :sick:
Aber so finde ich die Sache ganz nett!
 
Zuletzt bearbeitet:

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Ok zugegeben, es ist schon etwas dekadent eine solche Werbetafel extra einzufliegen. Aber wenn man es sich leisten kann.

Sinn ist natürlich, möglichen regionalen Langstreckenwingskunden die Alternative vor Auge zu führen.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.054
7.110
Ok zugegeben, es ist schon etwas dekadent eine solche Werbetafel extra einzufliegen. Aber wenn man es sich leisten kann.

Sinn ist natürlich, möglichen regionalen Langstreckenwingskunden die Alternative vor Auge zu führen.

Ah und die stehen das zu zig tausenden rum und werden direkt mitgenommen?

Wenn man so denkt, dann ist der einzige Sinn der Aktion die Langstreckenwngsgeschäftsführung ein wenig zu ärgern.
 

Nighthawk3883

Aktives Mitglied
24.09.2010
195
4
FRA
Scheinbar weiß man tatsächlich nicht mehr wohin mit den Kisten - EK ist wohl froh über jeden Flugtag auf einem A380-fähigen Airport um die Konkurrenz zu ärgern...
Dürfte ja ne ganze Stange Geld kosten so eine A380 extra nach CGN zu fliegen oder passt das in einen Umlauf nach Europa bzw. kommt da ein neu auszulieferndes Flugzeug?
 
  • Like
Reaktionen: LH88

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.349
315
Scheinbar weiß man tatsächlich nicht mehr wohin mit den Kisten - EK ist wohl froh über jeden Flugtag auf einem A380-fähigen Airport um die Konkurrenz zu ärgern...
Dürfte ja ne ganze Stange Geld kosten so eine A380 extra nach CGN zu fliegen oder passt das in einen Umlauf nach Europa bzw. kommt da ein neu auszulieferndes Flugzeug?

Sagen wir so: Wer wie ich in einer ungereinigten 23,5 Jahren alten 747-400, die aussah wie eine S-Bahn in Köln am Morgen des Veilchendienstag mehrere Schlafversuche in Rutsche-C unternehmen dürfte wird vielleicht dankbar sein, sich einen Überblick über Alternativen im Komfortbereich zu verschaffen, ohne einen Flug buchen zu müssen. Im übrigen finde ich es großartig, wenn eine Fluggesellschaft in der Lage ist ein modernes Flugzeug bei einer solchen Veranstaltung herzuzeigen. Es soll genügend Wettbewerber geben, die mit Reserven nahe Null arbeiten müssen. Ist halt ähnlich wie bei Autovermietern, Sixt und Europcar stellen gerne mal ein Auto an den Flughäfen aus, Enterprise macht sowas nicht, ist aber billiger und hat auch ältere Autos z.b. ein Megane in Berlin mit schlappen 48.000 km auf dem Tacho...

Ergänzung: Merke gerade Autovermietung ist ein schlechter Vergleich, Emirates ist ja preiswerter und möglicherweise komfortabler als die Konkurrenz. Ich bin noch nie mit Emirates geflogen, gerade daher freue ich mich auf deren A380 und einen Blick in die Kabine in Köln/Bonn. Und wenn es gefällig ist, warum nicht buchen für den Trip nach Asien?
 
  • Like
Reaktionen: Hase

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Scheinbar weiß man tatsächlich nicht mehr wohin mit den Kisten - EK ist wohl froh über jeden Flugtag auf einem A380-fähigen Airport um die Konkurrenz zu ärgern...
Dürfte ja ne ganze Stange Geld kosten so eine A380 extra nach CGN zu fliegen oder passt das in einen Umlauf nach Europa bzw. kommt da ein neu auszulieferndes Flugzeug?

Extra aus Dubai wird die Kiste bestimmt nicht kommen. In Hamburg stehen ja ein paar rum, welche dieses Jahr noch ausgeliefert werden. So war ja auch der A380, welcher 2014 auf der ILA war ein nigelnagelneues Flugzeug welches auf dem Weg von XFW nach DXB einen Stopp in SXF machte. Also keinerlei Überkapazität wie du es gerne hättest.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Natürlich auch hat das auch mit Überkapazität zu tun. Bräuchte man die Maschine dringend, dann würde man auch einen Zwischenstopp nicht in Kauf nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Die A380 war ja schon 2009 und 2011 auf dem Tag der Luft- und Raumfahrt (2011 die Airbus-eigene MSN004), 2013 gab's dann zwei Frachter (777 von Fedex und 767 von UPS). Das DLR als Veranstalter nimmt halt, was zu kriegen ist.

Mich wundert eher, dass Airbus dieses Mal keine A350 hinstellt (entweder eine eigene oder eine von einem Kunden, der noch einen Gefallen schuldig ist), so wie sie es auf der ILA 2014 oder dieses Jahr in Le Bourget mit QR gemacht haben.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Mal von Marketing gehört?

Statt Werbeanzeigen zu kaufen, lässt man einfach über sich schreiben, gratis.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Natürlich auch hat das auch mit Überkapazität zu tun. Bräuchte man die Maschine dringend, dann würde man auch einen Zwischenstopp nicht in Kauf nehmen.

Dann haben andere auch Überkapazitäten. Denn sonst wäre unsere Nationalmannschaft nicht mit einem Sonderflug zurück aus Rio gekommen.
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
In der ganzen Welt werden auf Luftfahrtveranstaltungen Maschinen von (Pax- wie Fracht-) Airlines in Kooperation mit den Herstellern ausgestellt.

Was das mit einem angeblichen Überschuss an A380 bei Emirates zu tun haben soll, dass erschließt sich wohl nur dem EK/Araber-Basher... :rolleyes:
 

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0