Seat Blocking für Platin Kunden A380

ANZEIGE

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
ANZEIGE
Moin,

ich hab was sltsames erlebt.

Von der 777 weis ich, das die Reihen 6 und 7 bis 24 Stunden (oder waren es 48?) vor Abflug geblockt sind.
Dann werden diese mit Platin/Gold Reisenden aufgefüllt.

Bei Flug letzte Woche mit dem A380 von Düsseldorf, hatte das Reisebüro irgendwas in Reige 13 gebucht, schön weit vorne, damit der Service schneller zuende geht. Ich habe die Bordkarte am Check in nicht explizit kontrolliert und fand mich dann in Reihe 26 wieder, die letzte vor der Bar.:mad: (wo wirklich ALLE herlaufen)

Das ist der separate Teil im A380, vier Reihen vor der Bar.

Jemand hierzu Erfahrungen?
 

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Moin,

ich hab was sltsames erlebt.

Von der 777 weis ich, das die Reihen 6 und 7 bis 24 Stunden (oder waren es 48?) vor Abflug geblockt sind.
Dann werden diese mit Platin/Gold Reisenden aufgefüllt.

Bei Flug letzte Woche mit dem A380 von Düsseldorf, hatte das Reisebüro irgendwas in Reige 13 gebucht, schön weit vorne, damit der Service schneller zuende geht. Ich habe die Bordkarte am Check in nicht explizit kontrolliert und fand mich dann in Reihe 26 wieder, die letzte vor der Bar.:mad: (wo wirklich ALLE herlaufen)

Das ist der separate Teil im A380, vier Reihen vor der Bar.

Jemand hierzu Erfahrungen?



Bei der A380 sind immer die Plätze 9-11-14-16 und die Reihe 26 geblockt,hat aber nichts mit Status zu tun.Ich vermute da hat dein Reisebüro gepfuscht.
Eine Frage warum hast du nicht selber deine Sitze Online belegt das ist doch bei EK sehr einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
Ja, sollte man immer machen.


Auch wenn es ansetzweise nicht meine Frage beantwortet: Du hast Recht...

@ Mercedes: In diesem Fall war es eh egal, da die C halb leer war und ich mir einen bequemen und passenden Sitz aussuchen konnte.

Wenn die Reihe 26 beglockt ist/war, wieso habe ich dann diesen Sitz bekommen? (in nem halb leeren Flieger?)

Nicht das es wirklich Kriegsentscheidend ist/war, ich möchte es einfach nur verstehen...:eek:
 

zIggO

Reguläres Mitglied
22.03.2015
87
4
FRA
es gibt auch einige Sitzplätze die für UM's vorgesehen sind.
Habe mal einen Flug gebucht und mir direkt am Ticket Desk von EK am Airport die Sitzplätze reservieren lassen.
Auf einem von den Flügen war nurnoch ein Fensterplatz frei. Dieser wurde mir dann reserviert mit der Info, dass wenn ein UM auf dem Flug in Business gebucht wird, dieser dann an dieses vergeben wird und meine Reservierung dann "rausfligen" würde. Ist aber nicht passiert und ich konnte dort sitzen. Welcher Platz es genau war, weiss ich leider nicht mehr.

LG
 

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
Von der 777 weis ich, das die Reihen 6 und 7 bis 24 Stunden (oder waren es 48?) vor Abflug geblockt sind.
Dann werden diese mit Platin/Gold Reisenden aufgefüllt.

Hatten wir diese Diskussion nicht schon vor ein paar Monaten schonmal??
Es gibt kein Seat Blocking für Statuskunden bei EK!
Ich sitze seit ungefähr 4 Jahren auf nahezu jedem EK Flug mit einer 777 in Reihe 7, sowohl mit als auch ohne Status. Und zwar weit vor 48h vor Abflug reserviert...
 

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
Vermutlich nie auf Platz A, um die Plätze ging es wohl nur, wie sich im Nachhinein herausstellte.

Doch auch auf A. ;)

Aber du vermischt da grad zwei Dinge. Bei den A Seats geht's um den A380 und nicht um die 777. ;)
Da seh ich auch seit Jahren unabhängig vom Zeitpunkt der Buchung, dass da diverse Plätze geblockt sind. Aber @Andinett bezieht sich in seiner ersten Aussage (bevor er zum A380 kommt) auf die "kleine" vordere Kabine in der 777. Und da sind Reihe 6 und 7 mal fix nicht geblockt für Statuskunden.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Doch auch auf A. ;)

Aber du vermischt da grad zwei Dinge. Bei den A Seats geht's um den A380 und nicht um die 777. ;)
Da seh ich auch seit Jahren unabhängig vom Zeitpunkt der Buchung, dass da diverse Plätze geblockt sind. Aber @Andinett bezieht sich in seiner ersten Aussage (bevor er zum A380 kommt) auf die "kleine" vordere Kabine in der 777. Und da sind Reihe 6 und 7 mal fix nicht geblockt für Statuskunden.


Ich glaube, jetzt habe ich es auch durchschaut was wie gemeint war :D
 

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
Aber @Andinett bezieht sich in seiner ersten Aussage (bevor er zum A380 kommt) auf die "kleine" vordere Kabine in der 777. Und da sind Reihe 6 und 7 mal fix nicht geblockt für Statuskunden.

Tja. Ich kann ja nur das wiederkäuen was mir mehrfach passiert ist (Reisebüro kann bei der Buchung die Plätze nicht belegen) und was die Burchen beim Check in mir sagen (Eben das die Reihen 6 und 7 bis 48h vor Abflug geblockt sind, egal ob mit oder ohne Status)

Vieleicht hast Du ja einen Superstatus und weist das nicht?(y).

Ich werde auf dem Rückweg über Dubai mal explizit fragen. (Auch wenn es ja eigentlich egal ist...)
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
49
Wismut Aue
In der B777 kommt es mir so vor das Reihe 6 ab und an komplett geblockt ist. 7-11 waren immer frei wählbar.
Hier mal ein Screenshot einer B777-200LR. Hätte gerne 7K reserviert. Nur ist das in den -200 Modellen ein fensterloser Platz. Daher 8K.
ek251.jpg
 

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
Vieleicht hast Du ja einen Superstatus und weist das nicht?(y).

Meinst du den hier? ;)

EK IO.jpg

Da könnte ich mir sogar vorstellen, dass dir EK deinen Wunschplatz freischaufelt. ;)

Ansonsten gilt weiterhin: Allenfalls ist mal Reihe 6 in seltenen Fällen geblockt (siehe Post von unserem EK Guru @asahi). Zumindest Reihe 7 ist immer buchbar. Und die Kollegen von EK erzählen auch häufig mal Blödsinn...die einen sagen "wird für Statuskunden geblockt", die anderen sagen "wird für Großfamilien aus den VAE" geblockt, noch andere sagen wieder was anderes. Stimmt alles nicht (außer vielleicht in Einzelfällen). Generell blockt EK diese Reihen definitiv nicht! ;)
 
  • Like
Reaktionen: asahi