Introducing the new eX3 Entertainment System (IFE)

ANZEIGE

w00t

Reguläres Mitglied
13.07.2011
69
0
DXB
ANZEIGE
Habe es schon bei FlyerTalk geposted, aber hier auch nochmal:

EK will introduce a new IFE later this year. Detailed pictures are below. Some bullet points:


- Handset with more controles
- Larger screens
- New sockets
- New ICE features, such as a Voyager app, Bluetooth audio and personal video playback


I personally really appreciate that you now can finally load your own movies/series onto the IFE via USB stick!


Pictures are not perfect, but on-click you can see them bigger.


















Finde ich persoenlich klasse!
 

TDX78

Reguläres Mitglied
31.07.2015
78
9
Und was bedeutet das genau? Later this year?

Wann kann man damit rechnen?
 

w00t

Reguläres Mitglied
13.07.2011
69
0
DXB
Nein. Das wuerde zu krasse Aenderungen nach sich ziehen, da im Grunde die gesamte Hardware ausgetauscht werden muesste und auch neue Sitze eingesetzt.
Aber bei dem Zuwachs an neuen Maschinen wirst du sicher bald in den Genuss kommen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: asahi, TDX78 und j2w

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.225
717
Und wie immer nur auf dem neuesten Produkt und ansonsten darf man dann mit 3 Systemen rumeiern und Lotto spielen (analog zu C-Bestuhlungen etc.)... Große Schwachstelle aller Golfairlines (n)
 

Nighthawk3883

Aktives Mitglied
24.09.2010
195
4
FRA
Lieber also keine Weiterentwicklung und ewig lang mit alten Zeug rumfliegen? So wie es europäische Airlines tun?

Also manchmal...

Nicht mal LH hat nach der jetzt dann abgeschlossenen Umrüstung der Langstreckenflotte ein komplett einheitliches IFE (RAVE oder ex2). Ich denke dem durchschnitts-Passagier wird das auch nicht groß auffallen, AVOD und annehmbar große Bildschirme mit ordentlicher Auflösung sind ja mittlerweile Standard.

Bei den Sitzen sieht das mE anders aus, und das ist auch einer der großen Schwachpunkte der Golfairlines.
 

Isavind

Reguläres Mitglied
07.07.2014
75
4
Und wie immer nur auf dem neuesten Produkt und ansonsten darf man dann mit 3 Systemen rumeiern und Lotto spielen (analog zu C-Bestuhlungen etc.)... Große Schwachstelle aller Golfairlines (n)

Jein...
Lassen wir zunächst mal die grottigen A330/343 raus, die werden a) ausgeflottet und b) die paar, die noch unterwegs sind, sind für den durchschnittlichen deutschen Touri/Reisenden kaum noch zu erwischen (es sei denn, man fliegt eine Route wie Warschau-DXB-Basra / Entebbe o.ä.). Ansonsten fliegen auf allen Strecken ab Europa / nach Asien&Ozeanien nur noch 777/380.
Selbst in den 777 gibt es das "ursprüngliche" ICE ohne Digital Widescreen nur noch auf recht wenigen Maschinen, nämlich den verbliebenen non-ER und der A6-EBA bis EBZ.
Ab der A6-ECA verfügen alle Maschinen mindestens über ICE Digital Widescreen, und das sieht nur aus einem einzigen Grunde heraus evtl. nicht mehr ganz frisch aus - weil Emirates durch die stetigen Weiterentwicklungen die Messlatte selber immer höher gelegt hat. Vgl. dazu das neue ICE Digital Widescreen mit dem 12-Zoll Monitor im schwarzen, I-Pad-ähnlichen Rahmen ab der A6-EGP. Dennoch bleibt selbst diese Form des IFE mMn noch fast allen anderen Airlines überlegen.

Deine Grundaussage, dass das Bordprodukt weiter verunheitlicht wird, ist demnach so streng genommen natürlich richtig. Aber das ist dann schon ein "Meckern auf höchstem Niveau" ;)
 
  • Like
Reaktionen: Silver, asahi und j2w

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.225
717

Lieber Juser Somkiat, es wird ihnen sicherlich eine Freude sein für ihren gelösten Fahrschein in einer 777 - 50% der Flotte - umgeben von 2 anderen Jusern auf der Pritsche des zeitgemäßen Mittelplatz und je nach Aktualität die 50-50 Chance zu erhalten auf einem Lie-Flat, oder einem Flatbed Sitz einchecken zu dürfen. Ihr ergebenster Arabica-Bohnen-Aeroplan-Veranstalter.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.225
717
Ist mir gänzlich entgangen das es in der 777 von EK nur Mittelsitze gibt.

Mir hingegen ist es nicht entgangen, wie sich bei LH über 2-4 Mittelsitze (2-4 Reihen 2-3-2) in einer kleinen Teilflotte (13 744) echauffiert wird (der Rest der gesamten Flotte ist ja nun 2-2-2). Bei Emirates scheint aber ein durchgängiges 2-3-2 in 50% der Langstreckenflotte wohl kein Problem darzustellen :) Das nenne ich dann gesundes Augenmaß :)
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Und das hat jetzt was mit dem Thema des Threads zu tun?
Nur weil das bestehende, der Konkurrenz sowieso schon voraus, IFE nicht sofort für Dich überall ersetzt wird, geht die Welt für Dich unter?
 
  • Like
Reaktionen: asahi

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.225
717
Und das hat jetzt was mit dem Thema des Threads zu tun?
Nur weil das bestehende, der Konkurrenz sowieso schon voraus, IFE nicht sofort für Dich überall ersetzt wird, geht die Welt für Dich unter?

Die Nachfrage zur C-Bestuhlung kam ja aus der Menge der EK-Jünger ;-) Und ja, wenn eine Airline mehrere verschiedene Varianten von Hardware in einer Flotte anbietet und kein durchgängiges Produkt - spielt auch dabei keine Rolle wie gut oder schlecht das Produkt ist - ist das nix. Groß bewerben, aber die Chance im Prozentbereich es überhaupt mal zu Gesicht zu bekommen. Daumen runter
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.051
9.226
Die Nachfrage zur C-Bestuhlung kam ja aus der Menge der EK-Jünger ;-) Und ja, wenn eine Airline mehrere verschiedene Varianten von Hardware in einer Flotte anbietet und kein durchgängiges Produkt - spielt auch dabei keine Rolle wie gut oder schlecht das Produkt ist - ist das nix. Groß bewerben, aber die Chance im Prozentbereich es überhaupt mal zu Gesicht zu bekommen. Daumen runter

Also, wer konsequent F oder Y auf EK fliegt, dem mag das unterschiedliche Bordprodukt auf EK vielleicht nicht auffallen, aber in C ist der Unterschied deutlich. Und das ist nicht Meckern auf hohem Niveau, denn im T7 ist das Niveau des Bordprodukts von EK nicht besonders hoch. Das C-Bordprodukt im A380 ist richtig gut. Und natürlich ist es von Nachteil, wenn die gleiche Airline auf den gleichen Strecken so unterschiedliche Produkte anbietet: Einmal Mittelmaß, einmal Topprodukt.

Das hat auch nichts mit der Frage zu tun, ob man dann besser Innovationen ganz sein lassen sollte. Es hat eben alles seine Vor- und seine Nachteile. Und es ist nicht verboten, beides zu benennen.
 
  • Like
Reaktionen: ek046