Fragen zu Business Buchung nach Neuseeland

ANZEIGE

hd41

Neues Mitglied
31.10.2015
7
0
ANZEIGE
Ich möchte im Februar nach Neuseeland fliegen (ab Hamburg falls relevant). Ich fliege recht ungerne, besonders so lange Strecken. Bin bisher aber nur Economy geflogen.
Um das ganze etwas erträglicher zu machen, plane ich jeweils 3 Tage stopover in Dubai und Singapur. Ab Singapur dann über Sydney nach Christchurch ist der Plan. Die ersten Flüge mit Emirates, dann Qantas.
Zurück im Juni ab Perth nach Dubai (1 Tag stopover) und dann nach Hamburg. Beides mit Emirates. Ich möchte dieses mal aber Business fliegen.

Meine Frage an euch: wie buche ich das ganze am besten? Es ist ja ein Gabelflug und ich habe auch noch nie Business gebucht. Einfach direkt Business über die Emirates Seite? Oder macht es Sinn erst Economy und dann upgraden (Meilen habe ich keine). Oder gibt es irgendwelche Aktionen da es ja novh ein paar Monate hin ist?
ihr kennt euch ja mega gut aus was die ganzen Flüge und Flugzeuge an geht. Sollte ich sonst noch was beachten was Plätze oder ähnliches angeht, was ich jetzt gar nicht bedacht habe?
Meine "Flugangst" sind die Turbulenzen. Ich bin selbst bei leichten Wacklern sehr sehr angespannt. Bei den Hinflügen wollte ich immer über Nacht fliegen um dann hoffentlich ein paar Stunden zu schlafen. Das ging bei meinen bisherigen Economy Flügen leider nie, wegen meiner Angespanntheit und Größe (2 Meter).
danke schonmal für alle Hilfen und Tips.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.106
4.701
DUS
Hi,
also erstmal Gratulation zu deinen Destinationen!

Dein Routing soll HAM-DXB-SIN-(SYD)-CHC-(SYD)-PER-DXB-HAM sein?

Habe das so wie oben mit deinen ungefähren Daten mal bei EK als Gabelflug eingegeben.
Preislich 5.5K Euro alles in C.
NZ Return liegt meistens bei um die 4K.

Zum Vergleich alles Y sind 1.8K für diese Route.
Aber würde wenn direkt in C buchen. Die Angebote von EK bezüglich Upgrades nach C bringen fast nie finanzielle Vorteile.
Zum Thema Flugzeug: Bei EK in diesem Fall oft B77W also in Y ne relativ enge 3-4-3 Anordnung und in C 2-3-2.
A380 ist in beiden Klassen wesentlich angenehmer.


Bin 2013 in Y mit EK DUS-DXB-MEL-AKL geflogen. Ohne Zwischenstopps, bin allerdings nur 1.8m und im August waren die Flüge ex DXB auch nicht so voll -> ganze Reihe für mich.
Zurück (März '14) CHC-SYD-DXB-DUS hatte ich in SYD und DXB ein paar Tage. Hier alle Flüge an die 100%

Ich weiß nicht wie es bei dir bezüglich Jet Lag aussieht, aber eventuell würden dir die Stops eher Nachteile bringen.
Muss es unbedingt EK sein? SQ wäre vielleicht eine Alternative (Sofern du auf DXB verzichten könntest)
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

hd41

Neues Mitglied
31.10.2015
7
0
Nein, es geht von Auckland nach Melbourne. Aber das macht ja keinen großen Unterschied. Haben hier für von unserem Reisebüro ein Angebot über 1700€.
Jet Lag hatte ich bisher nie große Probleme. Nehme ich aber auch in Kauf wenn das Fliegen dadurch angenehmer wird. Ich möchte halt möglichst nicht über 10 Stunden an einem Tag fliegen. Bin dieses Jahr nach Dallas und nach LA und beides Economy und das war grausam.
in der Business und über Nacht würden wohl auch 12 Stunden gehen. Dubai und Singapur als Stop habe ich gewählt, weil ich in beiden Städten noch nicht war und mir Emirates immer von allen Empfohlen wird.
Bin aber mittlerweile von der Idee Business zu fliegen ziemlich angetan, weil ich dann über Nacht ubd besonders nach Osten sicher schlafen kann.
Frankfurt -> Singapur -> Sydney -> Christchurch wäre also auch eine Option. Ist Singapur Airlines günstiger oder warum der Vorschlag?
Ich habe mit etwa 5k pro Person gerechnet.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.106
4.701
DUS
Hm es würde nach MEL in sofern einen Unterschied machen, dass EK AKL-MEL selbst und mit A388 bedient.

Also die Route soll HAM-DXB-SIN-SYD-CHC (-) AKL-MEL (-) PER-DXB-HAM sein?

Die Frage ist dann natürlich, ob alles auf ein Ticket soll, oder ob es auch mehrere sein können.
5K sehe ich durchaus realistisch. SIN als Stop würde zumindest verhindern, dass du von DXB nach CHC (via SYD) 14+3 Stunden fliegen musst.
Und ich würde darauf achten möglichst oft A388 zu fliegen. Die C ist im Vergleich zu der in der B77W deutlich anders.

SQ wird gewöhnlich mindestens den gleichen Preis haben wie EK, soll allerdings mehr zu bieten haben. Das kann ich aber persönlich nicht beurteilen. Ich kenne nur EK von den beiden.

Gibt es vom Reisebüro auch Angebote für C?
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass Reisebüros bei komplizierteren Routings nicht selten nur noch sehr sonderbare Füge finden. Kann natürlich hier anders sein.
 

hd41

Neues Mitglied
31.10.2015
7
0
Genau, so sieht die aktuelle Planung aus. Dubai und Singapur jeweils 3 Tage Aufenthalt. Dubai via Sidney nach Christchurch ist mir definitiv zuviel in einem Stück.
Ob ein oder mehrere Tickets ist mir eigentlich egal, oder gibt es da Vor- bzw Nachteile?

Bisher gibt es kein Angebot. Die Idee kam mir erst heute morgen. Ich werde einfach die selbe Route mit den selben Zeiten für Business anfragen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Reisebüro. Selbst bei vielen Gabelflügen wie in diesem Fall konnte ich immer aus allen verfügbaren Flügen pro Tag wählen.
Ich werde auch mal Frankfurt -> Singapur -> Sydney, Christchurch anfragen.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.106
4.701
DUS
Klingt auf jeden Fall echt cool alles.

So gesehen ist es egal. Bei manchen Gabelflügen gibt es halt enorm hohe Aufpreise.
Bei deinem Routing würden mir für zwei Tickets eh nur HAM bis CHC und PER-HAM einfallen auf Ticket 1. Kannst ja mal checken, ob das nen großen preislichen Vorteil gäbe.
Weil zwischen OZ und NZ gibt es ja relativ viele Flüge und bin da auch nicht so sicher, wer da alles eine richtige (lie flat etc.) C hat. Respektive ob sich der C Aufpreis dort überhaupt lohnt. Diese Flüge würde ich dann ggf. separat buchen.

Perfekt, wenn das Reisebüro da gute Tarife findet.
Würde mich auf jeden Fall interessieren, wie es mit der Reise so weitergeht.

Dürfte ja auch ne ganz ordentliche Menge an Meilen abwerfen.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Beobachte die immer mal wieder auftauchenden Angebote.
So um die Urlaubsgeldzeit herum kommt gerne mal was raus.
Zu Weihnachten wenn die Zielgruppe Geschäftsreisender nicht im Büro sind und geschäftliche Flüge nicht buchen können wird gerne für private Urlaubsflieger ein Angebot rausgehauen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Nach Australien / Neuseeland ist die Zeit um Weihnachten / Neujahr absolute Hochsaison, dort ist es extrem schwierig nach Down Under gute Preise zu bekommen...
Alle bezahlbaren Buchungsklassen sind da eigentlich nicht mehr verfügbar.
 

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
Nach Australien / Neuseeland ist die Zeit um Weihnachten / Neujahr absolute Hochsaison, dort ist es extrem schwierig nach Down Under gute Preise zu bekommen...
Alle bezahlbaren Buchungsklassen sind da eigentlich nicht mehr verfügbar.

er schrieb ja Hinflug im Februar und Rückflug im Juni, wenn ich das richtig verstanden habe. kann das stimmen? das wäre ja ziemlich lang... (y)
 

osna75

Reguläres Mitglied
24.03.2014
32
0
Ich würde die A380-Flotte von Emirates immer bevorzugen!!!

bin letztes Jahr mit Emirates von DUS nach SYD in Business geflogen und hatte vorher ein paar Tage Zwischenstopp in Dubai. Von Dubai dann mit EK 412 im A380 weiter nach Sydney (Flugzeit 14 Std.) und der Flug war mehr als angenehm. Die Business im A380 bietet dir die nötige Ruhe und mit der angebotenen Matratzenauflage kann man wirklich entspannen und gut schlafen. Je weiter vorne man den Sitz reserviert, desto weniger Bewegung herrscht auf dem Gang. An der Bar im hinteren Teil des Flugzeugs findet man zur Not noch den nötigen Schlummertrunk.
Dauerte 14 Stunden und man kam morgens in Sydney an....so weit ich weiß fliegt der dann auch direkt weiter nach Neuseeland.

auf dem Rückflug mit Qantas (ich glaub A330) Zwischenstopp in Singapur gemacht....war ok in Business, aber in keinster Weise vergleichbar mit den Möglichkeiten, die Emirates im A380 bietet. Selbst die 777-300er Flotte von Emirates macht mehr Spaß.

Also, möglichst Emirates bevorzugen und A380 als Fluggerät wählen und direkt nach Australien.....außer dir ist Singapur als Ziel wichtig.

mein Routing war damals DUS-DXB-SYD-MEL-SYD-SIN-DXB-DUS und das alles innerhalb von 18 Tagen....die ständige Fliegerrei hat mich mehr Gaga gemacht, als der 14 Stundenflug von Dubai nach Sydney im A380.....vielleicht lags aber auch am ständigen Veuve Clicquot und Gin-Tonic in der Business.

Die Flüge SYD-MEL-SYD hatte ich separat über Qantas gebucht, aber das eigentlich wichtige Routing DUS-DXB-SYD-SIN-DXB-DUS in Business habe ich damals im Februar direkt über Emirates gebucht und hat ca. 3200,- EUR gekostet. Reisezeitraum war Sept.-Okt. 2014
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Schöne Route!
Den bisherigen Empfehlungen kann ich nur zustimmen.
Zum Dubai-Stopover noch der Hinweis: Ein Komplettpaket inkl Hotel lässt sich nicht mehr in einem Vorgang auf der EK Seite buchen, auch wenn man solche Hinweis teilweise dort noch findet. Ich fand das immer ganz praktisch, wenn man zu ungewöhnlichen Hotel-Checkin/Checkout Zeiten ankommt und abreist. Dann waren evtl gewünschte Early Checkins bzw Late Checkouts gleich mit geklärt.
Wenn Du Deine Flüge hast, findest Du über EK trotzdem noch interessante Hotel-Angebote, Buchung erfolgt aber über einen externen Anbieter.
Wobei sich hier dann auch ein Gespräch mit Deinem netten Reisebüro lohnt.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
49
Wismut Aue
Wie @rcs geschrieben hat, ist im Februar Hochsaison. Auch gelten bei solchen Flügen mit den vielen Zwischenstopps die Angebote (wenn es denn welche geben würde) nicht, da das zumeist nur für durchgehende Flüge gilt.
Ansonsten eauch auf der EK oder QF Seite nachschauen, wo es die besseren Preise gibt.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.122
4.558
HAM
Die günstigste C- Verbindung Richtung Aussie Land dürfte wohl AI mit ca. 2600 Euro in C sein.
 

hd41

Neues Mitglied
31.10.2015
7
0
Danke für die ganzen Antworten. Habe jetzt die o.g. Route ohne Singapur mit Emirates und Qantas in der Business für 4700€ über mein Reisebüro gebucht. In der Flugauswahl war ich komplett frei und denke der Preis ist ganz okay. War irgendein Veranstalter Tarif.
 

Fragensteller

Reguläres Mitglied
01.01.2011
71
0
FRA
Nach Australien / Neuseeland ist die Zeit um Weihnachten / Neujahr absolute Hochsaison, dort ist es extrem schwierig nach Down Under gute Preise zu bekommen...
Alle bezahlbaren Buchungsklassen sind da eigentlich nicht mehr verfügbar.

Glückwunsch zum 20.000sten Beitrag! ;)