Power socket

ANZEIGE

TDX78

Reguläres Mitglied
31.07.2015
78
9
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Ich hätte mal wieder eine Frage bezüglich der Anschlüsse im a380.

Kann ich mit dem mitgelieferten ladekabel meines Laptops laden, oder brauch ich unbedingt einen Adapter?

Und wie sieht das mit steckdosen aus in dubai am flughafen?


Lg patrick
 

Isavind

Reguläres Mitglied
07.07.2014
75
4
Also der USB-Port hat so wenig Saft, dass sich ein Samrtphone (bei eingeschaltetem Display) weiterhin entlädt. Das ist schon schwach!

Also das widerum kann ich so nicht bestätigen; es dauert natürlich länger, aber selbst bei Nutzung meines nicht gerade sparsamen Galaxy Note 4 wird geladen. Dauert von 30% auf 100% bei zeitweiser Nutzung einen Flug von Hamburg nach Dubai ;)
 
E

Esplanade

Guest
Was haltet ihr von einem Power Charger und welchen könnt ihr empfehlen?
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz

Rabauke

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
308
0
Ja
Also ich hatte auf den Flügen DUS-DXB-HKG-DXB im A388 jeweils eine Steckdose samt USB-Anschluss (in Y).
Sämtliche Male schlug das Smartphone Alarm, dass während des "Ladens" mehr Energie (durch Nutzung) verbraucht als zugeführt wird.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
War die Steckdose in der A380?
Bin Sonntag A380 geflogen und habe da nur einen USB Port in Erinnerung.
Am Montag mit 773, da hab ich diese Steckdose gesehen, aber nur am Nachbarplatz.Dafür keinen USB Port.

Ich habe gerade mal meine Bilder und auch auf airliners.net durchgeschaut. Da ist bei den ersten A380 tatsächlich nur ein USB Port neben der Fernbedienung in der Lehne des Vordermannes. Die Steckdose ist da in der Armlehne versteckt, das sie so gut wie kein Normalsterblicher findet. Erst die Flieger, welche ab 2010 (oder so) Ausgeliefert wurden, haben die Steckdose in der Rückenlehne des Vordermannes.

Auch hat oftmals nur jeder 2. Sitz eine Steckdose, aber USB Port müsste eigentlich jeder Platz haben.
 
  • Like
Reaktionen: pierce

Frank_HH

Reguläres Mitglied
31.12.2014
36
0
Hamburg
Ich habe gerade mal meine Bilder und auch auf airliners.net durchgeschaut. Da ist bei den ersten A380 tatsächlich nur ein USB Port neben der Fernbedienung in der Lehne des Vordermannes. Die Steckdose ist da in der Armlehne versteckt, das sie so gut wie kein Normalsterblicher findet. Erst die Flieger, welche ab 2010 (oder so) Ausgeliefert wurden, haben die Steckdose in der Rückenlehne des Vordermannes.

Auch hat oftmals nur jeder 2. Sitz eine Steckdose, aber USB Port müsste eigentlich jeder Platz haben.

Der Tipp mit der Steckdose in der Armlehne war echt gut. Da muss ich jetzt mal drauf achten. Danke
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Hier mal das “Hinweisschild“ auf der Armlehne, wo man die Steckdose finden kann.

sep09-10.jpg
 

Rabauke

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
308
0
Ja
Sorry, aber wenn ich in Y in der Exit Row sitze, habe ich keine Vordermann-Lehne. Da ist alles gewissermaßen neben den (eigenen) Beinen versteckt. Notfalls halt die netten Damen und Herren fragen. Kostjanix.