A380 in 2Klassen Konfig

ANZEIGE

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
61
ANZEIGE
EK hat in Dubai den neuesten A380 vorgestellt. Dieser hat eine 2Klassen Konfig. Fööörst und die Duschen gibt es nicht dafür teilen sich C und Y das Oberdeck.

Emirates: Airbus A380 mit 615 Sitzen - SPIEGEL ONLINE

Weiß einer ob es die Bar trotzdem gibt? Und wie wird sichergestellt, dass sich das Lumpenproletariat nicht an die Bar verirrt? Gibt es Armbänder für die C wie im AllInclusive Hotel am Ballermann :D
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.126
4.884
DUS
Hola,

Bar wird es weiterhin geben. Das ist auch der Grund warum die C im Upperdeck hinter der Y platziert ist. Frage mich allerdings wie das mit C prio ablaufen wird.
Sind übrigens nur 58 C, während es 557 Y gibt.

Erste Routen sind ab 1.12.2015 CPH und BKK.
Sowie ab 1.01.2016 KUL und LGW.

Vor ein paar Tagen wurde die A6-EOP nach DXB überführt. Wohl erste A388 in zwei Klassen Konfiguration.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Weiß einer ob es die Bar trotzdem gibt? Und wie wird sichergestellt, dass sich das Lumpenproletariat nicht an die Bar verirrt? Gibt es Armbänder für die C wie im AllInclusive Hotel am Ballermann :D

So wie bei Qatar auch? Die magische Erfindung heißt VORHANG zwischen Bar und Y...
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Wie gesagt,

bei QR ist es direkt. Klappt auch:

Qatar_Airways_Airbus_A380.jpg
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Beispielsweise wird es in der Boeing 747-400 der LH ja auch so gehandhabt, dass die Flugbegleiter sich an den richtigen Stellen in den Weg stellen, damit die Firstpaxe (die die Treppe runter kommen) zuerst aussteigen können.
Im ICE gab es beispielsweise früher auch immer eine Durchsage kurz vor Frankfurt Hbf, dass die Gäste der 2. Klasse nicht durch die 1. Klasse im Zug gehen sollen, damit sie es im Frankfurter Hbf nicht so weit haben.

Ich vermute genau diese Kombination wird es geben: Klare Durchsage und man versucht so viel wie möglich zu blocken. Wird nicht hundertprozentig klappen, aber laut Emirates hat man sich entsprechende Verfahren überlegt.
 

Max_Power

Reguläres Mitglied
06.06.2010
39
4
MUC
Wenn man es heute bei einer Außenposition in DXB schon schafft, die Eco-Paxe unten zurück zu halten, damit das Oberdeck zuerst aussteigt, wird das ja in der 2-Klassen-Config auch funktionieren.
Spannend wird es nur, wie man das dann tatsächlich an Außenpositionen in DXB lösen will....
 

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Auf seatguru findet man schon die sitzpläne für die 2 Klassen Knofig des a380
SeatGuru Seat Map Emirates Airbus A380-800 (388) Two Class
die Tür im Oberdeck ist genau hinter der Y und vor der C. also brauchen da nur 2 flugbelgeiter_innen den weg versperen und das mit dem prio deboarding ist kein problem
Der Sitzplan stimmt nicht ganz. Wäre das wirklich so, müsste die Tür über dem Flügel sein. Diese ist aber weiter vorne. Wenn man sich die Maschine (A6-EOP) ansieht ( https://youtu.be/QDJvBNjSYtI )
kann man das gut nachvollziehen.
 
  • Like
Reaktionen: romrocket87

romrocket87

Aktives Mitglied
27.01.2012
178
0
GRZ
Der Sitzplan stimmt nicht ganz. Wäre das wirklich so, müsste die Tür über dem Flügel sein. Diese ist aber weiter vorne. Wenn man sich die Maschine (A6-EOP) ansieht ( https://youtu.be/QDJvBNjSYtI )
kann man das gut nachvollziehen.

danke dein argument ist schlüssig. auch im vergleich zu den anderen seatmaps ist die tür weiter vorne. im von mir erwähnten plan müsste die tür dann bei Y reihe 35 in etwa sein
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Das liegt in Dortmund ja auch daran, dass das Seitenleitwerk sonst zu weit in den Raum hineinragen würde iirc.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
12
MRS
Wenn man es heute bei einer Außenposition in DXB schon schafft, die Eco-Paxe unten zurück zu halten, damit das Oberdeck zuerst aussteigt, wird das ja in der 2-Klassen-Config auch funktionieren.

Naja. Wenn man nur zwei Gänge blockieren muss, ist das auch nicht weiter schwierig. Hier hingegen muss man die Gänge ja freihalten, da C dort durch muss. Alles in allem nicht super geplant.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.981
2.421
Vor allem werden die Piloten da ganz wild drauf sein, das Ding ist am Boden wohl eh eine Plage zu manövrieren ..