Fast Track BKK

ANZEIGE

Frank_HH

Reguläres Mitglied
31.12.2014
36
0
Hamburg
ANZEIGE
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ist es so, dass EK keine Fast Track Ausweise für BKK an Gold oder Platinum Mitglieder verteilt, wenn der Reisende lediglich Economy fliegt ?
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.178
8.621
IAH & HAM
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ist es so, dass EK keine Fast Track Ausweise für BKK an Gold oder Platinum Mitglieder verteilt, wenn der Reisende lediglich Economy fliegt ?

Warum sollten sie? Die Fluggesellschaften müssen dafür bezahlen und die Logistik der Verteilung (was passiert mit Mitreisenden) wäre aufwendig. Ich weiss dass zumindest SQ (an ihre PPS) auch keine Voucher verteilen wenn man in Y reist. Ich persönlich freue mich wenn die Schlangen beim FastTrack nicht "künstlich" länger gemacht werden.
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.225
322
FDH
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ist es so, dass EK keine Fast Track Ausweise für BKK an Gold oder Platinum Mitglieder verteilt, wenn der Reisende lediglich Economy fliegt ?

Soll zumindest bis vor ein paar Jahren der Fall gewesen sein.

Ansonsten würde ich aktiv danach fragen.
Die zweikommafünfundzwanzig Kröten sollten sie nicht in die Insolvenz treiben...!
 

zIggO

Reguläres Mitglied
22.03.2015
87
4
FRA
In EK Y gibt es keine Fast Track Voucher.
Anfang des Jahres hat mir der Purser auch den Abschnitt dazu in seinem Manual gezeigt, mir dann aber trotzdem einen gegeben. Ansonsten, bis auf einmal, auch kein Glück mit nettem nachfragen beim Purser/in gehabt.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.178
8.621
IAH & HAM
Die zweikommafünfundzwanzig Kröten sollten sie nicht in die Insolvenz treiben...!

Wie viele Gold / Platinum Member (plus Mitreisende) fliegen Deiner Meinung pro Jahr mit EK nach BKK? 6 Flüge am Tag, davon 4 A380. Das macht gut 2000 Eco Passagiere pro Tag......... Das sind 700,000 pro Jahr....... Ich weiss nicht wie viele davon einen Status haben, aber es wird keine ganz geringe Zahl sein....... Auch Kleinvieh macht Mist!
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.225
322
FDH
Kurzum:
Wenn ein (EK) Y Paxe mit Gold oder gar Platinum Status nach einem Fast Track Voucher in BKK erfragt, finde ich dies mehr als berechtigt !!

PS: GROSSVIEH macht den grössten DRECK.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.178
8.621
IAH & HAM
Diese "not for sale" Premium Lane Voucher kann man sicherlich für kleines Geld an der Khao San Road erwerben! ;)
Oder bei den Checkin Damen gegen kleines Trinkgeld.

Ich habe sie früher immer im SGS beim Checkin erhalten. Ich habe noch einen ganzen Berg (die gelb/blauen) in einer meiner Schubladen, da ich auch immer von der Airline einen bekommen habe...... Seit sie allerdings die Farbe auf gold gewechselt haben sind die alten Voucher wertlos.....
 

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Bei EK gibt es ab Gold Fast Track in BKK auch wenn man in Y unterwegs ist eigenartigerweise nur bei der Einreise.


......An den meisten Flughäfen gelangen Sie schneller durch die Passkontrolle. Wenn Sie in der First Class oder der Business Class fliegen oder Emirates Skywards Gold- oder Platinummitglied sind, sorgen wir für besonders schnelle Abwicklung aller Formalitäten.......
 
Zuletzt bearbeitet:

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
Ist der Fastrack in BKK denn wieder offen? Da war doch mitte des Jahres eine große Restaurierungsaktion im Gange:rolleyes:
 

zIggO

Reguläres Mitglied
22.03.2015
87
4
FRA
Wenn ich mich richtig erinnere, war er auch während der Renovierung (könnte April gewesen sein) auf. War durch einen provisorischen "Tunnel" erreichbar und mit DIN A4 großen hinweisen ausgeschildert.
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
Ich war während der Umbauphase im April auch zweimal in BKK und der Fasttrack war immer offen und durch den o.e. "Tunnel" erreichbar. Die Beschilderung war sehr schlecht und vielleicht war darum gähnende Leere vor den Einreiseschaltern nachdem man endlich mal den Weg gefunden hatte. Ist jetzt wieder Normalzustand oder geht es immer noch durch die Baustelle?
 
  • Like
Reaktionen: on_tour und Rambuster

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Ging vor 4 Wochen wieder auf dem bekannten Weg. Keine Ahnung was umgebaut wurde, sah aus wie all die Jahre zuvor.
 

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
Danke. Im August war der Tunnel weg!!.....
Aber wenns jetzt wieder funktioniert, passt es ja.:D
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.064
9.253
Ich war während der Umbauphase im April auch zweimal in BKK und der Fasttrack war immer offen und durch den o.e. "Tunnel" erreichbar. Die Beschilderung war sehr schlecht und vielleicht war darum gähnende Leere vor den Einreiseschaltern nachdem man endlich mal den Weg gefunden hatte. Ist jetzt wieder Normalzustand oder geht es immer noch durch die Baustelle?

Zunächst war es Tunnel, dann ging es die normale Rampe hoch und dann rechts zur Premium Lane.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Fast Track war immer da, zeitweise der Weg nur schwierig zu finden. Im Moment werden die "Spuren" der Baustelle beseitigt.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.016
7.081
interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Fast Track war immer da, zeitweise der Weg nur schwierig zu finden. Im Moment werden die "Spuren" der Baustelle beseitigt.

Den Fasttrack finden doch schon im Normalfall nur maximal 50% der Berechtigten - wobei da schon einige dabei sind die noch nichteinmal wissen wie sie die Voucher bekommen bzw. was sie dami anfangen sollen.