Bestimmte Destination nicht buchbar

ANZEIGE

cumonvip

Reguläres Mitglied
01.11.2014
44
0
ANZEIGE
Hallo,

Vorab.. Ihr merkt gleich das ich noch kein oberpro bin.. Vlt könnt ihr mir hier trotzdem helfen.
Aufgrund von paar getätigten Flügen (y und c) nach Asien befinde ich mich Grad zwischen Silber und Gold... Würde gerne bei Skywards weitersammeln. Jetzt habe ich demnächst ein paar Ziele (konkret muc-ist und muc-jfk/ewr) welche ich einfach nicht in der OnlineMaske bei Emirates buchen kann. Da die Flüge ja meist sowieso über dxb gehen verstehe ich das nicht. Da ich meist ein Gepäck mitnehme wäre ein durchchecken Tip top.
Frage :
Gibt es eine andere Möglichkeit als die Buchung in einzelnen Segmenten durchzuführen? Oder geht dies nur über das Reisebüro, dass ich dies als zusammenhängendes Ticket (muc-dxb-ewr/jfk) bekomme?
Die Strecke muc-ist(via dxb) ist sicher von zeitfaktor gut dämlich
.aber wenn ich mit tk etc direkt fliege kann ich wiederum ja wiederum bei Skywards nicht sammeln..


Da EK die Ziele doch sowieso aufliegt (wenn auch über dxb) verstehe ich nicht warum die online nicht ab muc buchen kann... Gen Asien geht es doch auch...

Vlt geh ich das ja auch viel zu naiv an.[emoji1]
Grüße
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Vlt geh ich das ja auch viel zu naiv an Grüße

Deine "Naivität" ist gar keine, viel mehr bist Du in Erwartung eines "vollkommen freien" Marktes in Bezug auf
Fluggesellschaften und deren Flugangebote von A -> B -> C.

Hier liegt der Fehler.

Der Flugmarkt ist höchst reguliert - bedeutet eine Airline benötigt für den Verkauf von Flugscheinen in Land A,
für Flüge von A - B - C Verkehrsrechte.

Im konkreten Fall hat EK diese Rechte für Europa - UAE - USA nicht, deswegen kannst Du die Flüge nicht buchen:
Nicht Online auf EK, nicht bei einem RSB, nicht bei einem OTA.

Du hast nur die Chance mit separaten Tickets zu arbeiten, also D - UAE // UAE - USA, dass macht aber mutmaßlich
preislich wenig bis keinen Sinn.

Also, nur weil EK 20x am Tag D -> DXB fliegt, und gleichtzeitig DXB -> USA bedeutet dass nicht dass Duauch Flugscheine
dafür kaufen kannst.

P.S. Interessanter Nick..?
 

cumonvip

Reguläres Mitglied
01.11.2014
44
0
Danke... Ganz starke Antwort. Das war mir in der Tat nichtmal ansatzweise bewusst.. So mir nichts dir nichts wird dass also nichts mit dem meilensammeln hrhr.

PS: nick stammt von US Musiker aus den 90er Jahren.. Jedoch andere Schreibweise.. Vip eigentlich die Abkürzung für Viper.. Eher eine Faulheit... Eine recht krude Zusammensetzung....
 
  • Like
Reaktionen: Fare_IT

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Dann dürfte das bei TB / EY Prämientickets ja eigentlich auch nicht gehen
Tut es aber - Flüge Europa-AUH-US

Denn die Verkehrsrechte hängen ja wohl nicht davon ab, ob es ein bezahltes oder ein Awardticket ist
 
L

LeonLeo

Guest
Du kannst von Prag (PRG) nach New York(JFK) über DXB oder MXP fliegen. Beide Möglichkeiten kannst du auf der deutschen EK Seite buchen...

EDIT: Kannst auch PRG-DXB-BOS-JFK fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: cumonvip

cumonvip

Reguläres Mitglied
01.11.2014
44
0
Mxp hatte ich schon auf dem Schirm. Merci
Muss mal schauen wo es bessere Anschlussflüge gibt... Merci
Ist eben nichts zum groß durch checken.. ;-)
 

cvdrei

Neues Mitglied
15.03.2015
1
0
Dürfen die Flüge in Europa nicht verkauft werden oder nicht an Europäer? Kann man die Flüge als Deutscher in den USA, UAE buchen? Dann sollte das doch per VPN problemlos gehen?!
 

Isavind

Reguläres Mitglied
07.07.2014
75
4
Hallo,

Vorab.. Ihr merkt gleich das ich noch kein oberpro bin.. Vlt könnt ihr mir hier trotzdem helfen.
Aufgrund von paar getätigten Flügen (y und c) nach Asien befinde ich mich Grad zwischen Silber und Gold... Würde gerne bei Skywards weitersammeln. Jetzt habe ich demnächst ein paar Ziele (konkret muc-ist und muc-jfk/ewr) welche ich einfach nicht in der OnlineMaske bei Emirates buchen kann. Da die Flüge ja meist sowieso über dxb gehen verstehe ich das nicht. Da ich meist ein Gepäck mitnehme wäre ein durchchecken Tip top.
Frage :
Gibt es eine andere Möglichkeit als die Buchung in einzelnen Segmenten durchzuführen? Oder geht dies nur über das Reisebüro, dass ich dies als zusammenhängendes Ticket (muc-dxb-ewr/jfk) bekomme?
Die Strecke muc-ist(via dxb) ist sicher von zeitfaktor gut dämlich
.aber wenn ich mit tk etc direkt fliege kann ich wiederum ja wiederum bei Skywards nicht sammeln..


Da EK die Ziele doch sowieso aufliegt (wenn auch über dxb) verstehe ich nicht warum die online nicht ab muc buchen kann... Gen Asien geht es doch auch...

Vlt geh ich das ja auch viel zu naiv an.[emoji1]
Grüße

Weil das Buchungssystem von Emirates solche Schwachsinnsrouten nicht zulässt. Es gibt da so eine geographische Grenze, ab die selbst Emirates, bei denen Passagiere häufig beträchtliche Umwege fliegen (D-DXB-Südafrika/Japan/China o.ä.) nicht mitspielt.
Nimmt man als Ziel New York und spielt mit den Startflughäfen rum, indem man sich immer weiter nach Süd/Ost bewegt, funktioniert das ganze irgendwann (bspw. Athen-Dubai-New York, und selbst das ist hirnrissig).
Wobei ich auch verstehe, worauf du hinauswillst - es ist ja jedem selber überlassen, welche Umwege man in Kauf nimmt. Ich persönlich wäre auch krank genug, über Dubai nach Nordamerika zu fliegen (und dabei nach 12h Flug erstmal wieder über Deutschland zu sein) - so bleibt dir nur der Weg von separaten Tickets.

Moe
 

cumonvip

Reguläres Mitglied
01.11.2014
44
0
Danke für die Antworten.
Es ist easyJet muc - mxb - jfk (EK) geworden... Zeitlich natürlich nichts für die Business Leute hier... Und natürlich 2 Tickets.
Und danke auch für die Erklärungen bezüglich warum nicht alles von jeder Destination buchbar ist.. Ich bin in der Tat von einem völlig offenen und liberalisierten Markt ausgegangen..
Sorry für die späte Antwort.. Wollte es nur komplettieren.