Emirates ab Maerz NON STOP DXB - AKL / 777 200 LR (ab 12/16 A380)

ANZEIGE

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
ANZEIGE
Emirates Goes Non-Stop Dubai-Auckland from March

"What a hell of a ride"

1 EK 448 F0 AC J7 C7 I7 O7 PC /DXB 3 AKL I 1005 1100+1E0/77L 15:55
Y9 E9 R9 W9 M9 B9 U9 K9 H9 Q9 L9 T9 V9 X9

Ops info
DO1
*1A PLANNED FLIGHT INFO* EK 448 32 TU 01MAR16
APT ARR DY DEP DY CLASS/MEAL EQP GRND EFT TTL
DXB 1005 TU FAJCIOPYERW/- 77L 15:55
MBUKHQLTVX/-
AKL 1100 WE 15:55

COMMENTS-
1.DXB AKL - DEPARTS TERMINAL 3
2.DXB AKL - ARRIVES TERMINAL I
3.DXB AKL - 9/ NON-SMOKING
4.DXB AKL - ET/ ELECTRONIC TKT CANDIDATE

CONFIGURATION-
77L NO CONFIGURATION SET

Dazu passt die

EK048 FRA 2030 - 0610h +1
EK052 MUC 2130 - 0630h +1
EK058 DUS 2045 - 0610h +1
EK062 HAM 2035 - 0550h +1

als Connex

..Und jetzt kommt´s "westbound" dauert der Flug 17 Stunden 15 Minuten!!!

SN02MARAKLDXB/AEK
** AMADEUS SCHEDULES - SN ** DXB DUBAI.AE 33 WE 02MAR 0000
1 EK 449 F0 AC J7 C7 I7 O7 PC /AKL I DXB 3 2130 0545+1E0/77L 17:15
Y9 E9 R9 W9 M9 B9 U9 K9 H9 Q9 L9 T9 V9 X9

DO1
*1A PLANNED FLIGHT INFO* EK 449 33 WE 02MAR16
APT ARR DY DEP DY CLASS/MEAL EQP GRND EFT TTL
AKL 2130 WE FAJCIOPYERW/- 77L 17:15
MBUKHQLTVX/-
DXB 0545 TH 17:15

COMMENTS-
1.AKL DXB - DEPARTS TERMINAL I
2.AKL DXB - ARRIVES TERMINAL 3
3.AKL DXB - 9/ NON-SMOKING
4.AKL DXB - ET/ ELECTRONIC TKT CANDIDATE

CONFIGURATION-
77L NO CONFIGURATION SET
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Jorge123

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Dürfte dann die schnellste Verbindung nach NZ ex DE sein, oder? Vorher aber besser Thrombose-Risiko abklären.
 
  • Like
Reaktionen: The Wolf

Isavind

Reguläres Mitglied
07.07.2014
75
4
Ohne das jetzt gegenzuprüfen: Geht das nicht mit den 1-Stop-Verbindungen wie mit SQ doch noch schneller? Die Wartezeit am Hinflug mit knapp 4h in Dubai ist nicht der Kracher. Allerdings korrektes Argument für alle Flughäfen bis auf Frankfurt und für so ziemlich jede europäische "zweitrangige" Stadt, die EK-Anschluss, aber keinen Direktflug nach Südostasien hat.

Moe
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.125
4.882
DUS
8F/42C/216Y
wobei C 2-3-2 ist und Y, wie in 777 inzwischen üblich 3-4-3.

Potential ist sicherlich da, es gibt ja nicht umsonst drei daily A388 DXB - SYD/MEL/BNE -AKL. Wenn man sich so noch den Stop in Australien sparen kann sicherlich nicht verkehrt. Die jeweiligen Konfigurationen sind mit Ausnahme der F allerdings schon deutlich schlechter.

Bisher kommt man mit EK D-AKL auf circa 24 Stunden reine Flugzeit und eine Reisezeit von insgesamt ca. 30 Stunden.
So erspart man sich etwas davon.

Ich kenne die CX, TG, SQ layover nicht, aber das waren ja die bisherigen one Stop Möglichkeiten ex FRA, MUC und DUS (außer TG) nach NZ zu kommen.
 

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
637
56
DUS, neuerdings: ARN
Die 777-200LR haben doch noch die Rutsche:confused::eek:
Da gibt es bessere Optionen nach AKL zu kommen, 17,5 auf einer Rutsche, und dann den Huepfer nach Deutschland im A380 mit Full-Flat macht kein Sinn
 

koalaroo

Reguläres Mitglied
16.01.2016
34
0
Ob nun 25:50 oder 26:30 als Reisezeit... Ich finde die 40 Minuten machen bei dem Ritt den Braten nicht mehr fettiger. Am Ende will man doch nur raus aus der Kiste :D


Off-Topic:
Ich persönlich habe erst einmal die Route LHR-DXB-SYD benutzt und es war auch das letzte mal. Nachdem das Flugzeug auf dem Rückweg in DXB starten wollte und diese abgebrochen werden musste weil "Passagiere in der Business-Class nicht mit der Crew kooperieren wollen" (Ansage im Flugzeug) wurden wir irgendwo mit unserem A380 abstellt, wo man nicht mal mehr das Terminal sah. Nach 1h warten kam entlich das Ground Staff und hat die Leute aus der Business entfernt. Weitere 2h später waren die Koffer entfernt und dann mussten alle Startorbereitungen von vorne eingeleitet werden. Danke DXB!

Deshalb nehmen wir dieses Jahr auch wieder die LHR-SIN-SYD mit der wir bisher immer vollends zufrieden waren.
 

dh1saj

Reguläres Mitglied
24.12.2012
65
0
Also ich sitze grad in DXB. Komme aus AKL via MEL im A380 (EK407). Da weiß man was man hat.... :cool:
Runterzus war nicht direkt, sondern mit div. Zwischenstops das Leg SIN-BNE in der 773 (EK432). Auch Rutsche.
Mit diesem ganz direkten Vergleich: Auch meine nächsten Flüge nach AKL (if ever) werden so gelegt, daß es die 388 ist. Der extra Stop in MEL/SIN/BNE..... who cares. Und die 2-3h schneller....... bei der Strecke und dem sich sowieso anschließenden Jetlag.... juckt nicht wirklich!
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
Ich kenne die CX, TG, SQ layover nicht, aber das waren ja die bisherigen one Stop Möglichkeiten ex FRA, MUC und DUS (außer TG) nach NZ zu kommen.

Korean Air, zugegebenermaßen mit relativem Layover eastbound (kostenlose Citytour normalerweise für alle Klassen, vorher anmelden) und Zwischenübernachtung auf dem Return (kostenlos 4*C und 5*F, vorher anmelden). Seoul ist allenthalben ein Abendessen wert. Und KE rankt m.E. knapp unter SQ/CX/NH und weit über LH/TG.

EK möchte ich da nicht einordnen, da scheiden sich die Geister zu stark. Was ich EK aber hoch anrechne ist, dass der Service in F und C immer ruhig verläuft, nie die ganze Kabine erhellt und alle mit dem Geruch von Tütenrührei wachgefoltert werden. Alleine daher schon viel eher 5* als LH auch nur dran denken dürfte. Wenn EK allerdings in Y das 3-5-3 durchzieht, dann dürfen sie niemals 5* bekommen, denn 80 (oder mehr?) Prozent der Passagiere fliegen ja in Y und das sind keine Sklavenschiffe sondern Linienverkehrsflugzeuge.
 

Michael747

Aktives Mitglied
30.12.2010
127
79
ZRH
Hallo zusammen
Der inaugural Flight EK 448 wird nicht mit 777-200LR sondern mit einem A380 mit der Registration A6-EON durchgeführt. Ob das bereits ein Omen für die Zukunft ist?
 

Isavind

Reguläres Mitglied
07.07.2014
75
4
Ich glaube viel eher, das ist die übliche Emirates-Taktik, werbewirksam den A380 zu nutzen. Hat man neulich auf dem Erstflug nach Orlando auch gemacht, ehe man am zweiten Tag auf 77L umsteigt. Ich traue Emirates hier zu, auf Gedeih und Verderb Prestige einfahren zu wollen und Aufmerksamkeit zu erzeugen, selbst wenn ein A380 auf der Strecke bedeutet, dass man Fracht weglassen muss und Restriktionen hat bei der Passagier-Zahl.
Aber passt Emirates natürlich gut in den Kram, so stehen morgen dann nämlich zeitgleich vier (!) A380 in Auckland.
 
  • Like
Reaktionen: asahi

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.647
675
MUC

Man kann zu Emirates stehen wie man will, aber die Präsentation und das Auftreten in den einzelnen (Ziel-) Ländern, das verstehen sie wie kein anderer.
Das Bild mit den 4 380ern in Auckland und folgender Satz:
In command on the A380 flight deck today was New Zealander Andrew Duncan Mcfarlane and the cabin crew included several New Zealanders.
Emirates employs nearly 400 New Zealanders, including 140 cabin crew and 95 pilot
erzielen bei den 4 Mio Kiwis ihre Wirkung.
Marketing vom Feinsten.
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
Hm, aber sehe ich das falsch oder ist DXB-AKL nun der längste Nonstopflug der Welt? Man hat doch gross DXB-PTY angekündigt als längsten Nonstopflug der Welt, dies ist dann auch durch alle Medien fleissig verteilt worden (obwohl nur 15KM weiter als SYD-DFW), aber nun bei DXB-AKL habe ich nirgendwo was spezielles gelesen...
 

dh1saj

Reguläres Mitglied
24.12.2012
65
0
Hm, aber sehe ich das falsch oder ist DXB-AKL nun der längste Nonstopflug der Welt? Man hat doch gross DXB-PTY angekündigt als längsten Nonstopflug der Welt, ...

"
service between Dubai and Auckland, one of the world’s longest scheduled flights
"
Quelle: Emirates Launches Milestone Dubai-Auckland Non-Stop Route


Also allem Anschein nach nicht der Längste. Müsste man mal den Great Circle Mapper bemühen...
Aber die Formulierung ist erstaunlich vorsichtig :confused:


Edith sagt:
Nach qualifizierter Rücksprache mit dem GC-Mapper ist DXB-AKL sogar deutlich der Längste!
DXB
AKL118°(SE)116°(SE)8,824 mi
DXBPTY302°(NW)300°(NW)8,588 mi
SYDDFW071°(E)058°(NE)8,578 mi

Hat da irgendwer im Marketing gepennt?
 
Zuletzt bearbeitet:

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.650
2.085
ZRH
Es kann ja durchaus mal etwas neues auf den Markt kommen, ohne dass die Marketingheinis immer mit Superlativen um sich werfen. Ein bisschen weniger finde ich im heutigen, von Werbung zugedröhnten Alltag ganz angenehm.
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Hallo zusammen
Der inaugural Flight EK 448 wird nicht mit 777-200LR sondern mit einem A380 mit der Registration A6-EON durchgeführt. Ob das bereits ein Omen für die Zukunft ist?



Emirates to launch daily A380 flights to Auckland | GulfNews.com

Emirates will start direct daily Airbus A380 services on the world’s longest non-stop route from Dubai to Auckland in New Zealand in December 2016, airline president Tim Clark said on Thursday.
 
Zuletzt bearbeitet:

dh1saj

Reguläres Mitglied
24.12.2012
65
0
EK449 AKL-DXB jetzt regelmäßig mit A388?

Hallo,
mir fällt gerade auf, daß Emirates für EK449 AKL-DXB im Oktober/November regelmäßig A380 als Metall angibt.
Der Flug war dorch bei Einführung 777-200LR und nur der "Jungfernflug" war ein A380???
Ging da was an mir vorbei?

Ganz konkret würde ich den Flug im A380 gerne machen, in eine T7 kriegen mich auf der Strecke aber keine 10 Pferde.
Und da ich zum oben genannten Zeitpunkt wohl auf der Strecke unterwegs sein werde....

Als wie zuverlässig schätzt Ihr die aktuellen Angaben ein?
Eyecatcher, und nacher endet man durch systematisches Equipment-Change in einer T7? Oder wurde die Strecke wirklich auf A380 umgestellt? Und falls ja, wie geht das? Maximal halb ausgelastet oder Tankanhänger? :cool:

Also nichts gegen die 777, aber das Bessere ist des Guten Feind. Und das ist auf Langstrecke eben der A380, insbesondere oben.