Zweiter A380 für Düsseldorf

ANZEIGE

TDX78

Reguläres Mitglied
31.07.2015
78
9
ANZEIGE
Jetzt ist es offiziell,

Ab dem 1 juli 2016 wird auch der 2 flug ex Dus mit dem A380 durchgeführt.
Ich habe auf Emirates.com mal ne probebuchung gemacht und siehe da, es ist schon im system.

Lg patrick
 
  • Like
Reaktionen: Kohimarama

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.038
1.338
Sehr gut, muss man nur noch auf dem jeweiligen Weiterflug auch nen A380 bekommen...die 777 geht garnicht, dürfte der engste Sitz in der ganzen Branche sein:

 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.038
1.338
Jetzt erkläre mir mal bitte wie der Sitz bei anderen Fluggesellschaften, welche auch 10 Sitze einbauen breiter sein soll, wenn der Rumpfquerschnitt und die Gangbreite gleich ist?

Dann erklaere mir mal warum es bei 330-Betreibern die alle 2-4-2 haben unterschiedlich bequeme Sitze gibt...

Du als Betreiber der EK-Fanseite musst das natuerlich verteidigen...koenntest deine Seite aber hier und da ruhig mal updaten ;-)
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.038
1.338
Vergleich doch mal bitte auf Seatguru z.b. mit LH...

Warum seatguru? Ich kenne die lh 330/340 zb vom selber fliegen...willst mir jetzt erzaehlen das die dortigen sitze genauso eng sind? Defintiv nein! Auch die 773 letztes jahr bei ey kam mir nicht so eng vor.
Morgen fliege ich aax 333 nach Mel..3-3-3 im 330.

Ihr habt uebrigens schon ein gutes stichwort gegeben...gangbreite!
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
923
45
Ruhrgebiet
Dann erklaere mir mal warum es bei 330-Betreibern die alle 2-4-2 haben unterschiedlich bequeme Sitze gibt...

Du als Betreiber der EK-Fanseite musst das natuerlich verteidigen...koenntest deine Seite aber hier und da ruhig mal updaten ;-)

Modhinweis:

Bitte persönliche Sticheleien unterlassen, asahi hat eine Frage gestellt, darauf kann man sachlich antworten oder man lässt es :)
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Dann erklaere mir mal warum es bei 330-Betreibern die alle 2-4-2 haben unterschiedlich bequeme Sitze gibt...
Das es unterschiedlich Bequeme Sitze gibt, ist klar. Aber wo sollen bei fester Rumpf- und Gangbreite unterschiede in der Sitzbreite entstehen, wenn es sie Mathematisch nicht geben kann. Genau so im A330. Aber anscheint glaubst du irgend einem Werbeversprechen oder den (teilweise falschen) Zahlen bei Seatguru und Co. mehr als der Mathematik.
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Das es unterschiedlich Bequeme Sitze gibt, ist klar. Aber wo sollen bei fester Rumpf- und Gangbreite unterschiede in der Sitzbreite entstehen, wenn es sie Mathematisch nicht geben kann. Genau so im A330. Aber anscheint glaubst du irgend einem Werbeversprechen oder den (teilweise falschen) Zahlen bei Seatguru und Co. mehr als der Mathematik.

Eine 3-4-3 777 ist so oder so unbequem, da würde ich auch von Airline zu Airline keine Unterschiede sehen. Vor allem bauen die meisten in der 3-4-3 Konfig die genau gleichen Sitze ein.

Theoretisch würden die Widebodies ja schon andere Bestuhlungen bei gleichem Gang/Rumpf zulassen, z.B. das leider aussterbende 2-5-2 (mein Favorit) oder 3-3-3 auf der T7, 2-4-2/3-3-3 auf der A330/A340 oder 2-3-2/2-4-2 auf der 767 (hoffentlich bleiben die letzten beiden auf LCCs und Touritransporter beschränkt..)

Worauf HLX4U rauswollte ist aber wohl auch der schlimme Zustand bei den 3-4-3 T7. Das dürfte wohl nur von der 3-3-3 787 an Enge übertroffen werden, ist aber ja kein EK-Problem sondern ein branchenweites. Dass man Airlines, die solche 777 meidet, ist die einzige Alternative, aber die Möglichkeiten werden leider weniger.
 

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Sehr gut, muss man nur noch auf dem jeweiligen Weiterflug auch nen A380 bekommen...die 777 geht garnicht, dürfte der engste Sitz in der ganzen Branche sein:



Sitzbreite stimme ich nur bedingt zu. Sooooo schlimm fand ich es jetzt auch nicht wie dargestellt. Für 6 Stunden nach DXB war es ok.
Dafür ist der Sitzabstand umso besser dort.

Meine Meinung.
 

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.347
315
Warum seatguru? Ich kenne die lh 330/340 zb vom selber fliegen...willst mir jetzt erzaehlen das die dortigen sitze genauso eng sind? Defintiv nein! Auch die 773 letztes jahr bei ey kam mir nicht so eng vor.
Morgen fliege ich aax 333 nach Mel..3-3-3 im 330.

Ihr habt uebrigens schon ein gutes stichwort gegeben...gangbreite!

Nein, dass Stichwort ist zweite A380 für Düsseldorf. Und das ist großartig. Und wenn der Sitz der aktuell eingesetzten 777 so übel ist, dann wird das neue Produkt ja noch mehr Gäste überzeugen, als bisher.

Mit persönlichen Erfahrungen diesbezüglich kann ich nicht dienen.

Was die Sitze angeht, w
 
  • Like
Reaktionen: TDX78

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.038
1.338
Das es unterschiedlich Bequeme Sitze gibt, ist klar. Aber wo sollen bei fester Rumpf- und Gangbreite unterschiede in der Sitzbreite entstehen, wenn es sie Mathematisch nicht geben kann. Genau so im A330. Aber anscheint glaubst du irgend einem Werbeversprechen oder den (teilweise falschen) Zahlen bei Seatguru und Co. mehr als der Mathematik.

Lieber asahi,
nach fast 700 Flügen kann ich dir durchaus berichten, das Gangbreiten sehr wohl unterschiedlich sind auch auf gleichen Typen! Es gibt MINDEST-Breiten, aber kein Max. Vergleich zb mal die Sitzbreite beim 320 bei EZY mit LH...deutlicher Unterschied....da brauch man kein großes Mathegenie zu sein.

Und ich pflege wie gesagt nicht irgendwelchen Seiten zu glauben, sondern mache die Erfahrungen ganz gerne selber ;-)
 

Paul_Schulze

Aktives Mitglied
03.09.2014
139
0
Ich bin selbst jetzt mit Emirates B777-300ER und A380 geflogen. Die Sitze im A380 sind breiter und demnach auch komfortabler. Meiner Meinung nach ein Klasse Produkt der Economy im A380.
 
  • Like
Reaktionen: HLX4U

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Lieber asahi,
nach fast 700 Flügen kann ich dir durchaus berichten, das Gangbreiten sehr wohl unterschiedlich sind auch auf gleichen Typen! Es gibt MINDEST-Breiten, aber kein Max. Vergleich zb mal die Sitzbreite beim 320 bei EZY mit LH...deutlicher Unterschied....da brauch man kein großes Mathegenie zu sein.

Und ich pflege wie gesagt nicht irgendwelchen Seiten zu glauben, sondern mache die Erfahrungen ganz gerne selber ;-)

Wo bitte gibt es beim A320 bei U2 und LH “deutliche Unterschiede“ in der Sitzbreite?
Aber ich gebe dir noch mal die Chance deine Behauptung mit belegbaren Beweisen zu stützen.

Und wenn du so ein Fachmann bist, frage ich mich warum du den ICAO und IATA Code vermischst. Das sollte doch bei einem Fachmann, welcher mit der Erfahrung von fast 700 Flügen prahlt nicht passieren...
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.138
4.917
DUS
Ich habe mich kürzlich bewusste für 77W und gegen A388 entschieden, weil ich einfach ein Fan der 777 bin. Wer ex D mit EK fliegen möchte, der hat auf allen gängigen Routen die Möglichkeit A388 zu fliegen. Ex HAM mal ausgenommen :D

Ja, die 77W in 3-4-3 ist eng. Aber es ist nicht so extrem wie manche meinen. Zudem, wie schon gesagt, ist 3-3-3 ja leider die Ausnahme. Aber da kann man sich wohl bei den Leuten bedanken, die am liebsten Umsonst fliegen möchten.

Ich persönlich würde in der 77W bei EK eher die C kritisieren, als die Y.
Man könnte auch Boeing kritisieren, warum die 777 nicht entweder etwas schmaler, oder etwas breiter ist.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Ich hatte im Dezember 2xA380 und 2x777 bei EK.
Alles Eco.
Ich könnte da jetzt auch nicht sagen dass da in der a380 mehr Platz war.
Mag ja sein da der A380 vermutlich breiter ist, aber bewusst aufgefallen war mir nix.
war für mich beides das gleiche Platzgefühl.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.038
1.338
Wo bitte gibt es beim A320 bei U2 und LH “deutliche Unterschiede“ in der Sitzbreite?
Aber ich gebe dir noch mal die Chance deine Behauptung mit belegbaren Beweisen zu stützen.

Und wenn du so ein Fachmann bist, frage ich mich warum du den ICAO und IATA Code vermischst. Das sollte doch bei einem Fachmann, welcher mit der Erfahrung von fast 700 Flügen prahlt nicht passieren...

Wow wie großzügig....Du gibts mir eine Chance? Weisst was..vergiss es einfach!
 
  • Like
Reaktionen: alxms

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Ich hatte im Dezember 2xA380 und 2x777 bei EK.
Alles Eco.
Ich könnte da jetzt auch nicht sagen dass da in der a380 mehr Platz war.
Mag ja sein da der A380 vermutlich breiter ist, aber bewusst aufgefallen war mir nix.
war für mich beides das gleiche Platzgefühl.
Das die Sitze im A380 breiter sind ist klar und darum ging es @HLX4U auch gar nicht. Wer aber behauptet, das die Bestuhlung in der EK B777 enger ist als bei den anderen B777 Betreibern, welche auch 10 Sitze pro Reihe einbauen, will hier nur Stimmung machen aber bestimmt keine Fachliche Antwort geben. Noch dazu, wenn es hier eigentlich um den A380 geht und nicht um die B777.

Wow wie großzügig....Du gibts mir eine Chance? Weisst was..vergiss es einfach!
Was für eine wunderbare Diskussionskultur. Erst etwas in den Raum werfen und wenn man Nachfragt kommt nur heiße Luft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: j2w und SQ325

Kohimarama

Neues Mitglied
21.09.2011
21
0
Aus persöhnlichen Gründen bevorzuge ich die 777. Bin beide schon sehr oft geflogen und empfinde den Sitzkomfort in der 777 etwas besser als im 380. Vielleicht etwas mehr Abstand im 380 aber der Sitz ist sehr hart und unbequem. Aber wie schon gesagt, Economy ist immer Schei... da machen ein oder zwei Zentimeter auch nicht mehr viel aus.
Trotzdem, sehr schön für DUS.
 

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.347
315
Das die Sitze im A380 breiter sind ist klar und darum ging es @HLX4U auch gar nicht. Wer aber behauptet, das die Bestuhlung in der EK B777 enger ist als bei den anderen B777 Betreibern, welche auch 10 Sitze pro Reihe einbauen, will hier nur Stimmung machen aber bestimmt keine Fachliche Antwort geben. Noch dazu, wenn es hier eigentlich um den A380 geht und nicht um die B777.

Was für eine wunderbare Diskussionskultur. Erst etwas in den Raum werfen und wenn man Nachfragt kommt nur heiße Luft.

Ach, das hat gar nichts / wenig mit Emirates zu tun, dass ist die dämliche DUS/CGN-Diskussion...