Einen Mitreisenden in die First Class Lounge DXB mitnehmen=

ANZEIGE

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
ANZEIGE
Hallo,

ich fliege im Mai in F von DXB nach FRA mit Emirates. Wie schauts aus, kann ich einen Mitreisenden, der nach HAM fliegt und Eco gebucht hat mit in die Lounge nehmen? Z.B. bei Zahlung einer Extragebühr?
Danke
 

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
477
126

Ist auch so.
EK ist da ziemlich restriktiv. 2012 waren sie auf die Idee gekommen, selbst Skywards Gold (damals noch höchster tier) mit Eco Ticket nicht mehr mit Gast in die C Lounge zu lassen (weil die seinerzeit in concourse B bekanntlich immer überfüllt war).
Das haben sie zwar seit 2013 wieder aufgehoben, ansonsten hängt die Mitnahme aber am status (Gold und Platinum).
Habe es letzten Dienstag in DXB an der Rezeption der F Lounge in concourse C miterlebt, dass ein F Pax (offenbar ohne Status) seinen auf EK C gebuchten Kollegen/Freund mit in die F Lounge nehmen wollte. Da lief nichts.
Ist schon deshalb kleinlich, weil die F Lounge in C permanent leer ist (in B ist das anders).
Seit einiger Zeit sitzen an der Rezeption auch öfter eher unwillige oder unfreundliche EK Mitarbeiter (die mich an die früheren "P2 Drachen" von LH erinnern.
 
  • Like
Reaktionen: asahi und vanheslig

zIggO

Reguläres Mitglied
22.03.2015
87
4
FRA
Unabhängig vom Status. Müssen nicht beide Pax auf dem gleichen Flug gebucht sein?
 

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
619
92
Nähe ZRH
Nein das ist nicht so. Gold geht nur für die Business-Lounge (ich ging gemäss dem Ursprungs-Post davon aus, dass er in die F-Lounge möchte, weil er selber F fliegt).

Wenn du die Zeile anklickst, kannst du sehen, dass du für die First Lounge den Platin-Status benötigst.

Und natürlich muss der Gast auf dem gleichen Flug sein, wie zIggO richtig bemerkt.

Kleinlich sind die Zutrittsbeschränkungen übrigens nicht, lediglich konsequent. Ruhe zu haben in der Lounge ist ja auch ein Privileg. Ich war letztes Mal froh, dass die F-Lounge nicht derart überlaufen ist. Sobald Ausnahmen gemacht werden, wird es einfach überall anders gehandhabt und dann ist auch niemand mehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: j2w

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Leider habe ich bei Emirates keinen Status, nur Senator bei LH. Der Kumpel ist kein Vielflieger und hat überhaupt keinen Status. Der würde auch nicht soviel Geld für ein Flugticket bezahlen.
Also gibt es keine Möglichkeit. Habe ich mir schon fast gedacht.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Kleinlich sind die Zutrittsbeschränkungen übrigens nicht, lediglich konsequent. Ruhe zu haben in der Lounge ist ja auch ein Privileg.
Richtig. Bei ungünstigen (längeren) Aufenthalten, gönne ich mir den F Flug oder zumindest das Upgrade für den Weiterflug genau damit ich in der angenehm leeren Lounge (gähnend leer habe ich sie noch nicht erlebt) warten kann. Man möchte ja beispielsweise in den Ruheräumen nicht wirklich alle Schlafmöglichkeiten belegt haben.
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig und qf001