A 380 für Hamburg ?

ANZEIGE

Stevehh

Aktives Mitglied
12.10.2013
198
0
ANZEIGE
Hallo

als wir vorgestern mit Emirates nach Hamburg zurück kamen erzählte uns der Fahrer des Limousinenservice das er gehört habe das Hamburg einen A380 von Emirates bekommen soll.

Ist das was bekannt ?

Stephan
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Sagen wir es mal so: Die erste Airline, die mit einer A380 täglich Hamburg anfliegt, wird wahrscheinlich nicht Lufthansa sein.

Off Tonic: Über Emirates & Co kann man denken wie man will, Fakt ist dass an den Megadrehkreuzen im Mittleren Osten 24 Stunden am Tag der Bär steppt, in Berlin noch lange nicht...
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.178
4.696
HAM
Das Gerücht ist doch schon ur-alt. Allerdings ist auch dem Flughafen Vorstand derzeit nichts aus dieser Richtung bekannt. Hier gibt es ja schon eine Frequenz von zwei Mal pro Tag in der 777. So wie ich allerdings aus den Kreisen dort hörte, gibt es wohl einen weiteren Wüstencarrier der Interesse an HAM hat. Ob QR oder ein anderer war leider auch aus der Geschäftsleitungsebene nicht zu erfahren.
 
  • Like
Reaktionen: tschaggoman

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Das Gerücht ist doch schon ur-alt. Allerdings ist auch dem Flughafen Vorstand derzeit nichts aus dieser Richtung bekannt. Hier gibt es ja schon eine Frequenz von zwei Mal pro Tag in der 777. So wie ich allerdings aus den Kreisen dort hörte, gibt es wohl einen weiteren Wüstencarrier der Interesse an HAM hat. Ob QR oder ein anderer war leider auch aus der Geschäftsleitungsebene nicht zu erfahren.
QR darf eh nicht. Die haben das Maximum an erlaubten Flughäfen/Verbindungen ab DE ausgeschöpft - und aktuell wird denen keiner mehr Rechte einräumen.
 

holymoly

Reguläres Mitglied
11.11.2013
48
0
EDHK
Im Stader Käseblatt meine ich vor ein paar Monaten gelesen zu haben, dass der Flughafen im Rahmen der Vorfeldarbeiten bis 2017 ein A380 Gate bauen wird. Weiß jemand ob zumindest da was dran ist?
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Hier in Hamburg landen und starten eigentlich beinahe täglich A380 - oftmals sogar mehrere :D

Habe das schon extra genau so formuliert. Dem gemeinen VFT-Pax nützen Flüge ab XFW nämlich rein gar nichts.

Bei Emirates ist es jedoch ganz einfach: Wenn die T7 nicht mehr ausreicht, dann schicken sie eine Dicke Berta. Wurde in MUC und DUS auch so vollzogen.
 

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
410
21
Emirates musste damals die Strecke HAM-JFK einstellen, weil Lufthansa die Slots untersagt hat. Wäre ja auch noch schöner, wenn Hamburg als zweitgrößte Stadt Deutschlands so etwas wie vernünftige Fernstrecken hätte.

Was Eurowings macht, weiß ich nicht. Vermutlich aber auch nur mit umsteigen oder sind die wirklich Nonstop?
 

Isavind

Reguläres Mitglied
07.07.2014
75
4
Emirates musste damals die Strecke HAM-JFK einstellen, weil Lufthansa die Slots untersagt hat. Wäre ja auch noch schöner, wenn Hamburg als zweitgrößte Stadt Deutschlands so etwas wie vernünftige Fernstrecken hätte.

Was Eurowings macht, weiß ich nicht. Vermutlich aber auch nur mit umsteigen oder sind die wirklich Nonstop?

War das wirklich so? Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber lag das nicht daran, dass Emirates hier gemerkt hat, dass die Passagier-Zahlen nicht wirklich stimmen?

Danke für Aufklärung!

Und sorry für OT, hat mit A380 in HAM nichts mehr zu tun, aber dieses Thema wird ja langsam so oder so lächerlich. Wer da nicht alles schon was gehört hat an Gerüchten...
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Bei Emirates ist es jedoch ganz einfach: Wenn die T7 nicht mehr ausreicht, dann schicken sie eine Dicke Berta. Wurde in MUC und DUS auch so vollzogen.

So einfach ist das sicher nicht. Lt. statistischem Bundesland war die Strecke von Hamburg nach Dubai auch vor der DUS Umstellung die am besten ausgelastete Strecke nach Dubai aller deutscher Städte. Stand hier auch irgendwo im Forum. Ab HAM hat EK aber weniger Konkurrenz. Kann jeden Flieger schicken. Außerdem ist die Abfertigung und Terminal in HAM schon für die 777 Non Schengen eigentlich nur suboptimal.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.178
4.696
HAM
Emirates musste damals die Strecke HAM-JFK einstellen, weil Lufthansa die Slots untersagt hat. Wäre ja auch noch schöner, wenn Hamburg als zweitgrößte Stadt Deutschlands so etwas wie vernünftige Fernstrecken hätte.

Sorry, das ist Bullshit. Die Lufthansa ist nicht in die Slotvergabe involviert. Emirates hat damals die Verbindung aus wirtschaftlichen Gründen gestrichen.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
477
126
Hallo

als wir vorgestern mit Emirates nach Hamburg zurück kamen erzählte uns der Fahrer des Limousinenservice das er gehört habe das Hamburg einen A380 von Emirates bekommen soll.

Ist das was bekannt ?

Stephan
Offenbar hatten wir den gleichen Sixt-Fahrer, der viel labert, aber keine Ahnung hat. Die Story hat er mir auch erzählt, als er mich am 14.2. zu EK 60 gebracht hat.
Hab an Bord den Purser gefragt, der immerhin schon seit 16 Jahren bei EK dient. Der wusste von nichts.
Heute ist anlässlich des zehnjährigen Bestehens der Verbindung HAM-DXB ein großer Artikel im "Hamburger Abendblatt" mit Statements des Airport Chefs ("mit der Verbindung mit der B 777-300 nach Dubai ist Hamburg optimal an das Drehkreuz Dubai angeschlossen") und von Antinori. Kein Wort zum A380.
Wegen des Airport Umbaus (Vorfeld und neue Gates) finden sich fast wöchentlich Berichte in den hiesigen Zeitungen.
Auch da hätte es wohl nahe gelegen, wenn sich hinsichtlich des A380 etwas täte. Sie könnten dann auch gleich ein A380 taugliches Gate installieren. Steht aber offenbar nicht zur Debatte.