Wie sicher ist es, mit ME Gesellschaften zu fliegen?

ANZEIGE

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Daher am besten Aeroflot fliegen... Schließlich hält vodka wach und ist anerkannt. Nur die restliche Welt weiss nicht vernünftig damit umzugehen...
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
glaubwürdig bei "anonymen Quellen" ja ne ist klar. woher hat BBC dies? copy und paste.... wie leider so oft...
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.881
27
Obwohl ich sicher kein Fan von RT bin, auch vorher dem Unglück habe ich von den vielen Stunden für Piloten gelesen z.B auf USA Flügen.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Obwohl ich sicher kein Fan von RT bin, auch vorher dem Unglück habe ich von den vielen Stunden für Piloten gelesen z.B auf USA Flügen.

1) Hier geht es um Flydubai: Die fliegen weder in die USA, noch fliegen die überhaupt Langstrecke.

2) Das Einzige, was an dem Artikel stimmen dürfte, ist, daß die Piloten mehr fliegen als die Piloten bei europäischen legacy carriern. Wir reden hier allerdings von Größenordnungen wie 700 Stunden p.a. vs. 500 Stunden p.a.. Also nichts, was die Piloten vor Übermüdung zusammenbrechen läßt.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.854
11.004
Nuja, wir werden im Unfallbericht ja lesen, ob "Pilot fatigue" eine "contributory cause" war.

Den "geleakten" Dienstplan finde ich schon anstrengend. Die kolportierten unverstaerkten Direct Returns z.B. DXB-BTS-DXB ebenfalls. (Wie macht das eigentlich W6 auf BUD-DWC-BUD?)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Jammern auf hohem Niveau. Sorry. Hab ich kein Verständnis für.

Klar, wenn man Kurzstrecke PingPong zwischen DXB Kuwait, Muscat, Riyadh, Bahrain, Doha, etc. hat, dann hat man kaum Ausruhmöglichkeiten.
Aber gerade auf den Langstrecken ist es doch irgendwann wirklich so, dass der Autopilot läuft und nur noch einer von den beiden da wirklich sitzt und auf den Funk hört, etc.
Die Ruhephasen sind vorhanden.

Und wie bei allem in der Welt ist es so: Ist der AG wirklich so schlimm, gehen die AN woanders hin.
Es gehören immer zwei Seiten dazu.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.854
11.004
Der von den Russen kolportierte Dienstplan des Co ist ja recht schlecht lesbar. Daher, und damit wir hier alle die gleiche Diskussionsgrundlage haben, habe ich ihn mal "entschluesselt":

1.3.: BEY 1845-0415+
2.3.: MUX 2310-0605+
4.3.: KHI 1020-1545
5.3.: AHB 1120-1745
6.3.: Off
7.3.: DMM 0730-1110
8.3.: Off
9.3.: Off
10.3.: DMM 0730-1110
11.3.: Sby 0600-1300
12.3.: TIF 1040-1725
13.3.: MCT 1455-1805; MCT 2040-2330
14.3.: DMM 1825-2155
15.3.: Off
16.3.: MHD 1555-2200
17.3.: TUU 1430-2215
18.3.: ROV 2145-0730+

MUX = Multan
ABH = Abha
TIF = Ta'if
TUU = Tabuk