EK ab 01JUl 7x taeglich DXB - BKK

ANZEIGE

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
ANZEIGE
1 EK 384 D DXB 3 BKK 0300 1230 0 01JUN16 29OCT16 388 6:30
2 EK 376 D DXB 3 BKK 0340 1315 0 01JUN16 29OCT16 388 6:35
3 EK 418 D DXB 3 BKK 0850 1810 0 10MAY16 23SEP16 77W 6:20
4 EK 372 D DXB 3 BKK 0940 1915 0 01JUN16 29OCT16 388 6:35
5 EK 370 D DXB 3 BKK 1145 2125 0 01JUL16 29OCT16 77W 6:40

6 EK 350 1267 DXB 3 BKK 1950 0510+1 0 02JUL16 29OCT16 77W 6:20
6 EK 350 345 DXB 3 BKK 1950 0520+1 0 01JUL16 28OCT16 77W 6:30

7 EK 374 D DXB 3 BKK 2230 0800+1 0 01JUN16 29OCT16 388 6:30

Damit wird DXB - BKK die meistbeflogene Strecke im EK Netzwerk...:eek:
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Mal eben nachgerechnet, je nach Version zwischen 3018 und 3741 Plätze pro Tag und Richtung
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Hat jemand eine Ahnung, warum ein A380 um 3:40 Uhr um 5 Minuten langsamer fliegt als um 3:00 Uhr :confused:
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
1 EK 384 D DXB 3 BKK 0300 1230 0 01JUN16 29OCT16 388 6:30
2 EK 376 D DXB 3 BKK 0340 1315 0 01JUN16 29OCT16 388 6:35
3 EK 418 D DXB 3 BKK 0850 1810 0 10MAY16 23SEP16 77W 6:20
4 EK 372 D DXB 3 BKK 0940 1915 0 01JUN16 29OCT16 388 6:35
5 EK 370 D DXB 3 BKK 1145 2125 0 01JUL16 29OCT16 77W 6:40

6 EK 350 1267 DXB 3 BKK 1950 0510+1 0 02JUL16 29OCT16 77W 6:20
6 EK 350 345 DXB 3 BKK 1950 0520+1 0 01JUL16 28OCT16 77W 6:30

7 EK 374 D DXB 3 BKK 2230 0800+1 0 01JUN16 29OCT16 388 6:30

Damit wird DXB - BKK die meistbeflogene Strecke im EK Netzwerk...:eek:

Mal eben nachgerechnet, je nach Version zwischen 3018 und 3741 Plätze pro Tag und Richtung

zwar OT, weil nicht EK, aber nicht weit weg.
In meiner Versuchsreihe "seltsame Airlines und sandige Airports" beim Versuch USDM/AA Meilen abzubauen, gestern QR auf der Strecke TXL-DOH-BKK in C. Wunderte mich in DOH, wo den die Paxe zum Boarden waren.

Gab aber keine. Der A380 war mit 2 F und 9 C (incl. 2 DHC) unterwegs. Da muss man ja mehrfach fliegen um ein paar Leute hinzubringen ;)
 
  • Like
Reaktionen: kingair9 und rotanes

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.779
972
KUL (bye bye HAM)
Es wurde ja schon mehrfach über Kosten/Nutzen der BKK flüge diskutiert. Meine These, auf dem Weg nach CN siehts noch schlimmer aus und dann fliegt man lieber nach SEA.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Hat jemand eine Ahnung, warum ein A380 um 3:40 Uhr um 5 Minuten langsamer fliegt als um 3:00 Uhr :confused:
Die angezeigten "Flugzeiten" sind nie die richtigen Zeiten in der Luft sondern die sog block time - also time off-blocks bis time on-blocks, gemessen ab/bis zu der Zeit zu der sich ein Flugzeug wirklich bewegt. Unterschiedliche Zeiten kommen somit neben zu erwartenden ATC Verspätungen (Holdings wenn Luftraum chronisch voll zB) auch durch längere Rollwege zustande. Außerdem lassen sich durch laxere Auslegung mehr Anschlüsse generieren, Stichwort minimum connecting time.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: InsideMUC und rotanes

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.406
451
CGN
Aaf DOH-BKK bekomme ich dauernd op ups in die F im A380 bei der guten Qatar.
Y und C sind somit voll.

Bist du QR Platinum? Fliege Ende Mai auch 2 x DOH - BKK in C und bin gespannt ob es ein OpUp gibt. Auch bei FT liest man das ja häufiger.

Die 7 x tägliche Rotation - beginnend in der eigentlichen low season - ist schon wirklich eine Ansage !
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Bei meinen letzten 2 Flügen zwischen DOH und BKK wurden auch kräftig Leute geOpUpt, die Eco (und wohl auch C) waren mehr als voll, in der F waren dann mindestens 3-4 OpUps.
Der Ground-Mitarbeiter, der mich mit dem Golfwägelchen durch das Terminal kutschierte, sprach von mehr als 4000 Gästen an dem Tag auf den QR-Maschinen zwischen DOH und BKK.