Emirates: Tariferhöhung ex Deutschland zum 23.06.2016

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
ANZEIGE
Emirates wird die Tarife ab Deutschland turnusmäßig zum 23. Juni 2016 erhöhen.

Für alle Buchungen, die ab dem 23. Juni 2016 angelegt werden, gelten für die regulären Strukturtarife folgende Tarifanpassungen:

Economy Class in Buchungsklassen K / U / B / M / W / R / E / Y
alle aktuellen Tarife +18 EUR

Business Class in Buchungsklassen I / C / J
alle aktuellen Tarife +46 EUR

First Class in Buchungsklassen A / F
alle aktuellen Tarife +90 EUR

Von der Tariferhöhung ausgenommen sind die Companion Tarife in O- und A-Class, die noch bis zum 30. Juni 2016 gelten (wobei hier bei deren Neuauflage auch Tarifanpassungen zu erwarten sind).
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Schon > 1 Tag alt der Beitrag und noch keine Antwort.

Bei einer Überschrift "Lufthansa: Tariferhöhung ex Deutschland um 5€" wäre garantiert schon der shitstorm ausgebrochen.

Aber für die armen Scheichs zahlt man das ja offenbar gerne.... Sogar noch 3x Danke bis jetzt.
 

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com
Schon > 1 Tag alt der Beitrag und noch keine Antwort.

Bei einer Überschrift "Lufthansa: Tariferhöhung ex Deutschland um 5€" wäre garantiert schon der shitstorm ausgebrochen.

Aber für die armen Scheichs zahlt man das ja offenbar gerne.... Sogar noch 3x Danke bis jetzt.
Als Hamburger sollten wir Emirates dankbar sein. Zum einen liefern wir in XFW mehr Dickschiffe aus, als sich die Franzosen jemals in ihren kühnsten Träumen hätten vorstellen können. Und zum anderen trägt uns Emirates in die große weite Welt, während uns die LH Passage als "home carrier" den Buckel runterrutschen lässt.
 
  • Like
Reaktionen: Star Alliance

Liegendflieger

Erfahrenes Mitglied
13.02.2016
255
1
Wahrscheinlich kann ich mit meiner Frage nur zu Eurer Erheiterung beitragen aber ich möchte sie sicherheitshalber trotzdem stellen:
Das gilt pro Ticket und nicht pro leg, oder?
 

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Schon > 1 Tag alt der Beitrag und noch keine Antwort.

Bei einer Überschrift "Lufthansa: Tariferhöhung ex Deutschland um 5€" wäre garantiert schon der shitstorm ausgebrochen.

Aber für die armen Scheichs zahlt man das ja offenbar gerne.... Sogar noch 3x Danke bis jetzt.

Tariferhöhungen sind mir bei beiden egal............
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.531
5.949
LEJ
Seid doch froh, dass Leute Informationen hier einstellen.
Dabei geht es nicht um LH, EK, SQ oder sonst wem, es geht um Informationen.
Wenn jeder alles für sich behält, dann gäbe es hier NULL Beiträge.
Ihr würdet euch dann darüber beschweren, dass niemand etwas schreibt.:-(
 
  • Like
Reaktionen: ichbinswieder und j2w

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.225
322
FDH
Andere (Wüsten) Carrier geizen nicht mit C Sales, EK hingegen dreht weiterhin an der Preisschraube.
 
  • Like
Reaktionen: LH88

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
... es wird schon seine Gründe haben. SQ liegt noch weiter oben in der Preisskala und ist auch meistens voll.
Die Gründe könnten (bei EK oder SQ) etwas mit Qualität zu tun haben. Wer aber nur AB, DE oder EW fliegt, bekommt die Unterschiede nicht mit.

Lufthansa fehlt in deiner Auflistung noch, aber ansonsten geb ich dir recht. :)
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
... es wird schon seine Gründe haben. SQ liegt noch weiter oben in der Preisskala und ist auch meistens voll.
Die Gründe könnten (bei EK oder SQ) etwas mit Qualität zu tun haben. Wer aber nur AB, DE oder EW fliegt, bekommt die Unterschiede nicht mit.

Da mußt Du 'was falsch verstanden haben. Es weiß doch jeder, daß die Wüstenairlines die Flieger nur mit Billig-Tickets voll machen, dabei Mitarbeiter ausbeuten und jede Menge Subventionen kassieren. :rolleyes:
 

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
......... Es weiß doch jeder, daß die Wüstenairlines die Flieger nur mit Billig-Tickets voll machen, dabei Mitarbeiter ausbeuten und jede Menge Subventionen kassieren. :rolleyes:


Amen...:rolleyes:. Nun gehöre ich zur Unterstützermafia der Ausbeuter, Eierdiebe und Hühnerschrecker. Feels good:D
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.531
5.949
LEJ
Da mußt Du 'was falsch verstanden haben. Es weiß doch jeder, daß die Wüstenairlines die Flieger nur mit Billig-Tickets voll machen, dabei Mitarbeiter ausbeuten und jede Menge Subventionen kassieren. :rolleyes:
Du hast vergessen, den "ironieschalter" zu betätigen....;)!
Es könnten sonst einige falsch verstehen.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
... es wird schon seine Gründe haben. SQ liegt noch weiter oben in der Preisskala und ist auch meistens voll.
Die Gründe könnten (bei EK oder SQ) etwas mit Qualität zu tun haben. Wer aber nur AB, DE oder EW fliegt, bekommt die Unterschiede nicht mit.


Wobei Qualität ja sehr relativ ist, wie wir immer wieder in den Bordessen Threads sehen
Wenn man mit wenig zufrieden ist oder es von zuhause nicht anders kennt, dann ist die Qualität im Flieger natürlich toll :D

Ich bin von 99 bis 06 ausschließlich mit EK geflogen (Asien, Afrika) und es ist immer noch meine Airline mit den meisten Flügen
2006 habe ich mich dann als Gold, damals der höchste Status, von EK abgewendet weil es immer schlechter wurde (Service/Personal, Essen etc.)
und das trotz häufiger Upgrades

SQ kann ich genauso wenig nachvollziehen wie LH, zumindest in Eco, es scheinen also definitiv nicht ausschließlich rationale Gründe zu sein
warum manche Airlines trotz grausiger Umstände ihre Flieger vollbekommen

In Eco gibt es für mich nur noch 2 Gründe für eine Airline a) der Preis und b) die (Abflug-)zeiten
(Lassen wir T5 und ähnliche Exoten mal außen vor)
bei allem anderen haben alle mir bekannten Airlines mittlerweile ein ziemlich gleiches , niedriges, Niveau erreicht
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.531
5.949
LEJ
Wobei Qualität ja sehr relativ ist, wie wir immer wieder in den Bordessen Threads sehen
Wenn man mit wenig zufrieden ist oder es von zuhause nicht anders kennt, dann ist die Qualität im Flieger natürlich toll :D......
In Eco gibt es für mich nur noch 2 Gründe für eine Airline a) der Preis und b) die (Abflug-)zeiten
(Lassen wir T5 und ähnliche Exoten mal außen vor)
bei allem anderen haben alle mir bekannten Airlines mittlerweile ein ziemlich gleiches , niedriges, Niveau erreicht

1. Es sind immer mehrere Faktoren (Abflug- und andere Zeiten, Platzangebot, zusätzliche Kosten etc.), die zu vergleichen sind und bitte keine Äpfel mit Birnen (Y mit C).
2. Wie lange / wie viele Jahre kann eine Airline von ihrem guten Ruf leben (Beispiel TG)
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
1. Es sind immer mehrere Faktoren (Abflug- und andere Zeiten, Platzangebot, zusätzliche Kosten etc.), die zu vergleichen sind und bitte keine Äpfel mit Birnen (Y mit C).
2. Wie lange / wie viele Jahre kann eine Airline von ihrem guten Ruf leben (Beispiel TG)

Zu 1 -Ich habe jetzt nur Y verglichen, C bin ich zB mit SQ nie geflogen
In C werden die (meisten) Airlines immer besser, in Y halt immer schlechter

Zu 2 - richtig, wobei TG für mich noch nie wirklich einen guten Ruf hatte, habe viele Flüge mit
denen, allerdings nur Inland und Kont, da es damals noch keine / kaum LCCs gab
und fand es schon vor 20 Jahren nicht so toll
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.531
5.949
LEJ
Zu 1 -Ich habe jetzt nur Y verglichen...

Zu 2 - richtig, wobei TG für mich noch nie wirklich einen guten Ruf hatte, ....
Hatte nicht vor, dich zu kritisieren. Ich finde, dass TG "einst" mal sehr gut war und das ist schon 25 Jahre her. Trotzdem zehren sie noch immer davon, so mein Eindruck.

Wollte nur klarstellen, dass Vergleiche nicht immer so einfach funktionieren und es auf die eigene Perspektive ankommt.
Der eine liebt den Nonstopflug, der andere nimmt eine Pause von zwei Stunden in der Wüste gerne in Kauf, andere fliegen nur auf "billig" der nächste will ein "Gesamtpaket" beim Ticketkauf. Genau so unterschiedlich wie diese Betrachtungen kommt auch diese Preiserhöhung an.
Sieht man in diesem Zusammen die Preispolitik von EW, kommen diese zunächst gut davon. Es wird mit Preisen "ab 399€" für Südostasien geworben. Diese 399€-Tickets sind aber keine Massenware. Die meisten Tickets kosten mehr. Eine Preiserhöhung bei solchen Airlines fällt nicht auf. Dann wird hier noch ein € draufgeschlagen und dort, die Leute schlucken es, ohne nachzudenken.
UUUUPS ...... da wolllte ich gar nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet: