EK Business + Lounge Dubai

ANZEIGE

Tim_83

Neues Mitglied
16.08.2015
19
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wir fliegen im Sep. von DUS via DXB nach CPT und nachher zurück von JNB. Den Hinflug konnte ich glücklicherweise in C Upgraden.
Wenn ich es richtig verstanden habe ist die Lounge in Dubai quasi das gesamte obere Stockwerk im T3 oder ?
Kann mir einer von den Vielfliegern ein paar Infos geben, wie der Ablauf dort ist bzw. was sich bei knapp 3 Stunden Aufenthalt am meisten lohnt !?

Der Weiterflug von DXB nach CPT erfolgt via 77W wo wir leider nur noch 2 C Plätze in der Mitte bekommen haben. Hättet ihr hier ein bischen Feedback bezüglich dem Mittelsitz bei der 2-3-2 Bestuhlung !?

Besten Dank und viele Grüße

Tim
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
49
Wismut Aue
Hoffentlich habt ihr ein Meilenupgrade. Bei einem käuflichen Upgrade ist nehmlich die Lounge nicht mit dabei. Bei dem Meilenupgrade könnt ihr auch den Chauffeur in DUS und CPT in Anspruch nehmen.

Das T3 besteht aus 3 Teilen. A, B und C. Wovon der Teil A (A380 Terminal) die beste Lounge besitzt, wo man am meisten vom Besuch hat, da sie am größten ist. Diese Lounge ist auch nicht überlaufen. Die Lounge im Teil B ist auch nicht schlecht. Aber überlaufen. Die im Teil C ist die einfachste aber auch überlaufen. Daher würde ich die im Teil A ansteuern, auch wenn euer Flieger nach CPT im Teil B oder C abhebt. Dann halt einfach 1h eher die Lounge verlassen, das ihr euren Weiterflug nicht verpasst.

Business Lounge im Teil A Emirates - Fan
Business Lounge im Teil B Emirates - Fan
Business Lounge im Teil C Emirates - Fan


Wegen den Mittelplätzen ruhig mal die Hotline (069 945192000) anrufen. Ab und an sind da noch andere Plätze verfügbar. Ansonsten ab und an mal die Sitzplätze online Checken. Da wird auch ab und an wieder was frei.
 

Tim_83

Neues Mitglied
16.08.2015
19
0
Danke für die Infos. Der A380 ab DUS müsste dann ja normal in Teil A ankommen ... cool.

Habe das Upgrade gekauft bzw. das Ticket auf C umgebucht ... Lounge und Chauffeur sind also mit drin :)
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.613
1.777
grounded
Wenn ich es richtig verstanden habe ist die Lounge in Dubai quasi das gesamte obere Stockwerk im T3 oder ?
Kann mir einer von den Vielfliegern ein paar Infos geben, wie der Ablauf dort ist bzw. was sich bei knapp 3 Stunden Aufenthalt am meisten lohnt !?

Zumindest im Concourse A ist die Lounge ein eigenes Stockwerk, was sich quer durch das Terminal zieht. Unten ist der öffentliche Bereich, darüber kommt die First Lounge, darüber die Business Lounge. Wenn du reinkommst, dann ist da der schöne Brunnen. Da die Lounge quer durch das gesamte Terminal geht wechseln sich dort die Bereiche ab. Sehr gut ist die Smokers Lounge (auch für Nichtraucher, riecht auch gar nicht nach Rauch, einfach in den fetten Sesseln etwas trinken), daneben diverse Restaurantbereiche mit warmen Essen und Getränken (u.a. Champagner) und diverse Ruhebereiche. Durch die vielen Ausgänge kannst du immer nah an deinem Gate warten.

3 Stunden sind optimal, viel Spaß!!!
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
49
Wismut Aue
Alles klar. Wenn es eine Umbuchung ist, sollte es kein Problem sein.
Zur Lounge hat ja @Hopper noch etwas geschrieben.
Nur ob man beim Teil A (A380 Terminal) ankommt kann man zuvor nicht Wissen, da der A380 auch an den anderen Teilen andocken kann. Ebenso kann es sein, das die B777 ab dem Teil A geht.
Last es euch auf jeden Fall in der Lounge gut gehen.
 

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
Kurzes Off Topic:
Ist die Business Lounge in Dubai bei den B-Gates eigentlich jetzt schon fertig renoviert und wieder komplett offen?
Mein letzter Stand war, dass sie Ende Februar 2016 wiedereröffnet sein sollte. Bin seitdem aber immer nur in A angekommen und abgeflogen, deshalb nie dort vorbeigekommen..
 

holymoly

Reguläres Mitglied
11.11.2013
48
0
EDHK
Bei meinem letzten Besuch der C-Lounge in B wurde noch kräftig gearbeitet. Das müsste gegen ende April gewesen sein. Neuere Informationen habe ich leider auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: j2w

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
Falls es jemanden interessiert:

"We are in the final stages of the refurbishment so come and enjoy the new look of the Business class lounge in Concourse B. There are some fabulous new offerings including Costa coffee outlet, a Healthy Counter with wonderful light options & detox drinks, and an exclusive Moet & Chandon champagne lounge.
We have also recently allowed Skywards Silver to use the lounge again."
 

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.100
19
FMO
Hi Leute,

habe für Freunde (nicht sooo flugerfahren) einen Eco Flug mit 6 Std layover in DXB gebucht. Jetzt würde ich gerne einen paid Loungeaufenthalt schenken. Die Kritiken über die Marhaba Lounge sind ja nicht so lobend - gibt es noch eine Alternative? Die Emirates Lounge ist wohl keine paid lounge....

Danke für den Input!
 

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
Sowas in der Art wollte ich Anfang des Jahres auch machen. No way...Emirates lounges sind Costumer Lounges. Kommst Du nur mit Status oder Ticket rein.:(
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Ich hänge mich mal mit hier ran, da ich hinter dem Zitat schon fast die Antwort vermute ;-)
Bei einem käuflichen Upgrade ist nämlich die Lounge nicht mit dabei.

MUC-DXB-BKK in C steht mal wieder an.
Wenn ich beim CI (Schalter) nachfrage, ob ich von C nach F ein Bezahlupgrade machen kann, wäre in DXB dann kein Zugang zur F-Lounge in DXB möglich?
Meine Wunschvorstellung wäre, nur DXB-BKK beim CI auf F updaten und dann in DXB Zugang zur F-Lounge (mein Status reicht nicht aus ;) ). Kann ich vergessen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
Eigentlich nicht.
Ich habe schon etliche Upgrades in F gemacht (mit Meilen) als ich noch Gold war und bin in BKK immer in die F Lounge gekommen.
Anders ist es bei freien Upgrades. Da ist nur die C Lounge erlaubt. Aber die gibt es ja meistens eh nur am gate:D
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Eigentlich nicht.
Ich habe schon etliche Upgrades in F gemacht (mit Meilen) als ich noch Gold war und bin in BKK immer in die F Lounge gekommen.
In BKK gibt's doch nur eine EK-Lounge?!
Ich hatte explizit asahis Zitat zu "käuflichen Upgrade" vorangestellt;) Bei Meilenupgrades (und vorab gekauften Umbuchungen) ist mir die Lage klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ich hänge mich mal mit hier ran, da ich hinter dem Zitat schon fast die Antwort vermute ;-)


MUC-DXB-BKK in C steht mal wieder an.
Wenn ich beim CI (Schalter) nachfrage, ob ich von C nach F ein Bezahlupgrade machen kann, wäre in DXB dann kein Zugang zur F-Lounge in DXB möglich?
Meine Wunschvorstellung wäre, nur DXB-BKK beim CI auf F updaten und dann in DXB Zugang zur F-Lounge (mein Status reicht nicht aus ;) ). Kann ich vergessen, oder?

Ja - du brauchst abfliegend ein F Ticket in DXB
 
T

tocotron

Guest
Ihr könnt die netten Damen am Loungecounter auch ganz lieb fragen, ob sie euch bei einem eingecheckten Gold Member mit "reinbucht". Ich habe sowas mal beobachtet, konnte aber den Ausgang nicht verfolgen. Ich hatte kurz überlegt, ob ich Ihn mitnehme, dann fiel mir aber ein, dass er ja auf dem gleichen Flug sein muss, wie ich, und ließ es bleiben.
-toco
 

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
340
61
Die Neugestaltung der Lounge in Terminal B mit dem kleinen Costa-Cafe und dem Gesundheitsbereich mit Smoothies und Salat gefällt mir gut.
 

reisefuzzi

Reguläres Mitglied
23.07.2016
30
0
3 h Aufenthalt

erst mal duschen, alles was man braucht zum einseifen, rasieren, Zähne putzen, abtrocknen ist in den kleinen Badezimmern vorhanden. Das Personal ist freundlich und Wartezeiten habe ich nie erlebt.

Danach dann der Drink, ein leckerer O Saft