One Way Flüge extrem teuer

ANZEIGE

Baerli444

Reguläres Mitglied
22.06.2011
38
0
ANZEIGE
Ich fliege oft nach Bangkok und zurück.

Wenn ich Emirates normal auf der emirates website anfrage und
von Bangkok - Ham buchen will, sind die Preise extrem teuer.
Anfrage heute Sept BKK - Ham Sept hin Nov zurück

48790 Baht das sind 1261 Euro.

wenn ich Ham - Bkk anfrage gleiche Zeit 653 Euro.

Kann mir jemand erklären warum die solch eine Preisgestaltung machen.
Warum solche extremen Preisabweichungen bei Flügen Asien Europa?
Sind die Maschinen von Bangkok kommend immer voll? Wenn ja könnte ich das verstehen, aber ich finde diese Differenzen einfach unverschämt.

Warum wollen die nicht die Kunden aus Asien

bin mal gespannt was die Gründe sind.

bin ja froh das die Lufthansagroup da jetzt einen Gegenpool bietet. Wenn man Lufthansagroup bucht muss man nur wissen das der Service grottenschlecht ist.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Wie vergleichst du BKK-HAM mit HAM-BKK? Andere Richtung und moeglicherweise andere Auslastung :confused:
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.089
626
Warum wollen die nicht die Kunden aus Asien

Ausser der Auslastung spielt auch noch der Markt eine Rolle. Auch Flüge mit Rückflug sind aus Asien oft teurer, früher war das noch extremer als heute. Scheinbar sind die Asiaten (noch) bereit, höhere Preise zu bezahlen, daher werden auch höhere verlangt. Der Markt macht die Preise. Und auch die Saisonalität spielt eine Rolle, da sehe ich allerdings in deinem Beispiel keinen triftigen Grund. September ist nicht unbedingt die Zeit, wenn alle Thais ins Ausland wollen, das wäre eher im April oder über Neujahr.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Das "One Way" im Betreff ist irgendwie verwirrend oder ich habe die Frage nicht verstanden.


Anfrage heute Sept BKK - Ham Sept hin Nov zurück

48790 Baht das sind 1261 Euro.

wenn ich Ham - Bkk anfrage gleiche Zeit 653 Euro.

Von BKK war schon immer teurer und keine EK-Spezialität.
Ein bisschen früher im November zeigt es mir von BBK 35000 Bath (~900 EUR) an (nach BKK 633 EUR)
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Das ist meine Frage

gleiche Strecke extrem andere Preise

BKK-HAM und HAM-BKK sind die gleiche Strecke aber umgekehrte Richtung :doh:

Nochmal: Erklaer mir mal wie du die beiden vergleichen willst, da du ja behauptest das der One-Way ex-BKK teurer ist als der ex-HAM.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Ich fliege oft nach Bangkok und zurück.

Wenn ich Emirates normal auf der emirates website anfrage und
von Bangkok - Ham buchen will, sind die Preise extrem teuer.
Anfrage heute Sept BKK - Ham Sept hin Nov zurück

48790 Baht das sind 1261 Euro.

wenn ich Ham - Bkk anfrage gleiche Zeit 653 Euro.

Kann mir jemand erklären warum die solch eine Preisgestaltung machen.
Warum solche extremen Preisabweichungen bei Flügen Asien Europa?
Sind die Maschinen von Bangkok kommend immer voll? Wenn ja könnte ich das verstehen, aber ich finde diese Differenzen einfach unverschämt.

Warum wollen die nicht die Kunden aus Asien

bin mal gespannt was die Gründe sind.

bin ja froh das die Lufthansagroup da jetzt einen Gegenpool bietet. Wenn man Lufthansagroup bucht muss man nur wissen das der Service grottenschlecht ist.

mal von der One-Way-Sache abgesehen, anderer Markt, Wechselkurs, ..., ex Thailand ist umgerechnet seit Jahren teuerer, als ex Europa und einem Asiaten (und dies ist die Masse der Buchungen ex Asien) ist es auch egal, wie der Wechselkurs zum Euro steht, der lebt in Asien und verdient sein Geld da. Die paar billig Touris fallen dann nicht auf.

btw, Eurowings hat gleiche Preise ex BKK wie ex CGN, aber die fliegst Du ja glücklicherweise nicht mehr ;)
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Ich habe das gleiche Problem mit TPE - VIE, aus Asien sind die Flüge deutlich teuerer und man hat bis zu bestimmten Preisregionen deutlicher weniger Auswahl als wenn man VIE - TPE wählt.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.156
815
BER / COR
Angebot und Nachfrage.
Jeder der das nicht versteht, sollte sich vielleicht mal ein wenig mit Wirtschaft beschäftigen und mit der Träumerei aufhören Airlines seien Wohlfahrtsverbände.
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Naja, wenn man mit BWL 1. Semester kommt sollte man schon darauf verweisen, dass es konkret eher um die Zahlungsbereitschaft als die Nachfrage geht.