Meilenverfall

ANZEIGE

MFisch

Neues Mitglied
03.10.2013
4
0
VIE
ANZEIGE
Hallo Leute!

Ich habe folgende Frage und hoffe, dass mir jemand Hilfestellung geben kann.

Ich habe derzeit 60.000 Meilen auf meinem Skywards Konto. Das würde für ein Upgrade von ECO auf C auf der Strecke VIE-DXB-VIE genau ausreichen.

Das Problem ist, dass im Oktober 2016 18.500 Meilen verfallen. Leider ist es mir nicht möglich bis dahin mit EK zu fliegen, sodass ich erst nächstes Jahr im April 2017 mit EK fliegen werde und ich dann kein Meilenupgrade mehr von ECO auf C durchführen kann, weil zuwenig Meilen.

Ist es überhaupt möglich den Flug mit Upgrade in C jetzt schon zu buchen? Oder ist es gar nicht möglich ein Upgrade so lange vor Reiseantritt zu buchen? Bzw. lässt es EK überhaupt zu die Meilen (die ja im Oktober 2016 ablaufen) erst für einen Flug ca. 6 Monate später zu verwenden?

Ich hoffe, dass ich mein Problem halbwegs verständlich rübergebracht habe und bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.
 

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
Wenn Du den Eco Flug jetzt schon buchst (was für nachstes Jahr durchaus gehen sollte) und auuch bezahlst, kannst Du IMHO die Meilen auch für ein Upgrade einsetzten. Ich tät dann aber die komplette Buchung (icl. Upgrade) über das Emirates Kundencenter machen. Dann bist Du sicher das die Buchungsklassen passen und die Hotline kann dann auch direkt das Upgrade vornehmen.;)
 
  • Like
Reaktionen: MFisch

MFisch

Neues Mitglied
03.10.2013
4
0
VIE
Wow, cool. Hätte ich jetzt nicht gedacht. Vielen Dank für deinen Tip, Andinett. (y) Ich werde es so versuchen, wie du geschrieben hast.;)
 

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Nach dem neuesten Update der EK App ist es jetzt auch möglich über die App ein Upgrade zu machen.
 

pord

Reguläres Mitglied
15.02.2012
99
0
geplanter update im nov. dxb-han- ist gespert,dadurch verfallen 4000 meilen. wird ev, noch freigegeben?