Avios auf anderes Punktekonto übertragen?

ANZEIGE

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
270
31
Berlin
ANZEIGE
Mal eine Frage an die Spezialisten hier:

Ich möchte mein Executive Club-Konto auflösen und mich künftig rein auf Miles & More konzentrieren.
Gibt es die Möglichkeit, meine Avios z.B. auf ein Hotel-Punktekonto zu übertragen? Oder beispielsweise auch auf mein Membership Rewards-Konto bei AMEX?

Danke im Voraus für eure Tips und Tricks!
 

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
270
31
Berlin
Noch zur Ergänzung: Ich möchte mein Konto bei BA auflösen, weil mir die Möglichkeiten, Avios einzulösen, einfach zu dünn gesät sind.

Ich suchte nach einem Business Class-Prämienflug, ging den Kalender bis Juli kommenden Jahres durch - ohne eine einzige Möglichkeit, den Freiflug zu buchen. Ziemlich frustrierend.

Oder kennen die Strategen in diesem Forum vielleicht einen Trick, wie man doch noch zu seinem Prämienflug kommt?

Bei Miles & More habe ich denselben Flug gesucht - und hätte sogar in der kommenden Woche schon fliegen können. Sehr viel unkomplizierter!
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.585
4.571
SNA
Noch zur Ergänzung: Ich möchte mein Konto bei BA auflösen, weil mir die Möglichkeiten, Avios einzulösen, einfach zu dünn gesät sind.

Ich suchte nach einem Business Class-Prämienflug, ging den Kalender bis Juli kommenden Jahres durch - ohne eine einzige Möglichkeit, den Freiflug zu buchen. Ziemlich frustrierend.
Ich kann kaum glauben, dass es bis Juli wirklich keinen einzigen Business Award gibt. Wenn Du mal Strecke nennen würdest, dann könnte man sicherlich Tips geben.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Davon abgesehen, dass ich auf dieser Route, wo es ständig gute Angebote für bezahlte Flüge gibt, keine Meilen einsetzen würde:

lon-bkkagob8.jpg
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Klar sucht er ab Berlin, aber wenn es da keine Verfügbarkeit voe LON gibt, zeigt er das auch nicht an. So kommt halt noch nen Return nach LHR hinzu.

Aber BKK als Ziel um mit Meilen zu fliegen ist sowieso Schade um die Avios.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Klar sucht er ab Berlin, aber wenn es da keine Verfügbarkeit voe LON gibt, zeigt er das auch nicht an. So kommt halt noch nen Return nach LHR hinzu.

Nene, es ist ein Unterschied, ob man es über den Kalender sucht oder die Reiter Tag für Tag durchklickt! Der Kalender sucht nur BA-eigene Flüge. Nur bei Einzelabfragen werden auch OW-Partner geprüft.
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Also irgendwie ist das komisch, ich finde ziemlich viele Verfügbarkeiten, mit BA via LHR, mit QR vis DOH und mit RJ via AMM...

Irgendwie stimmt was bei Deiner Suche nicht, Verfügbarkeiten gibt es jede Menge auf der Strecke...

BA.jpg
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Noch zur Ergänzung: Ich möchte mein Konto bei BA auflösen, weil mir die Möglichkeiten, Avios einzulösen, einfach zu dünn gesät sind.
Direkt die gewünschte Hotelübernachtung mit den Avios bezahlen, ob sichs rechnet ? aber wenn die Avios nur weg sollen....
http://www.vielfliegertreff.de/executive-club/62349-avios-hotelbuchung.html
https://www.vielfliegertreff.de/executive-club/90082-avios-fuer-flugfremde-zwecke-verwenden.html