Flugumbuchung AA/BA auf LH wo Meilen gutschreiben lassen

ANZEIGE

Otto1699

Neues Mitglied
22.10.2016
20
0
ANZEIGE
Hallo,

ich bin bei BA Executive und wurde für einen kompletten Hinflug umgebucht, weil der erst Flug (ein BA Zubringer, durchgeführt durch Air Berlin) gecancelt wurde.
Die ursprüngliche Ticketnummer war 001, also AA.

Jetzt bin ich mit Lufthansa Buchungsklasse Y geflogen, Ticketnummer 745 (Air Berlin)

Wo kann ich Meilen sammeln, bzw wo würdet Ihr einreichen?

Bei BA Executive, geht das überhaupt?
Oder bei Meiles & More, da habe ich aber noch 0 Meilen


LG
Otto
 

endeavour78

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
361
2
MUC
Ich hatte so einen Fall mal mit Lufthansa und Aeroflot, da habe ich die Meilen für die Originalroute bei LH bekommen, die für das umgebuchte Routing by Flying Blue.

Entsprechend solltest du auf jeden Fall die Meilen für das originale Routing bei BA gut geschrieben bekommen (könnte telefonisch klappen). Mit der Bordkarte kannst du versuchen, zusätzlich die Meilen bei Miles and More für den LH Flug zu bekommen.

Viel Erfolg!
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.198
1.718
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Da geht normalerweise Double Dipping mit ORC + geflogenem Flug. Zumindest auf meinen letzten derartigen Umbuchungen (AA umgebucht auf LH, AA-Flüge über ORC bei TB gesammelt, LH-Flüge bei M&B, also beides "Fremdprogramme") ohne Probleme.
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Im Sommer gleiches gehabt mit AA Ticket. Von AA auf LH umgebucht. Bei BA einen ORC beantragt, innerhalb einer Woche waren die Avios da. Mit LH geflogen und auch Meilen erhalten. Alles kein Problem, war sogar eine echte Verbesserung (dank invol Upgrade auf F bei LH).
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.745
10.786
Weil sich "invol" auf das Objekt des Upgrades bezieht, also den Passagier. Den das in den meisten Faellen erfreuen duerfte.
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Invol gibt es bei Upgrade nicht, lediglich beim Denied Boarding oder Rerouting.

Es gibt Op (Operational = Überbuchungssituation), Courtesy (um Dir was gute zu tun), Payed (mit Meilen oder Cash)...

Ich meinte "Op", um diesen Fall zu klären. Habe kaum Erfahrung mit Op Upgrades bei LH, "Courtesy" mach LH wohl aus guten Gründen nicht und Paid war es auch nicht. Bei BA habe ich oft "INVOL UPGRADE" auf den Boarding Pass gedruckt gesehen, daher habe ich den Begriff benutzt. Auch wenn hier sicher keiner ein Upgrade in C oder F ablehnt, die Wahlmöglichkeit hatte man man ja nicht vorher. Man wird halt einfach umgesetzt und bekommt einen neuen BP.
 
Zuletzt bearbeitet: