Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    1

    Standard Flugumbuchung AA/BA auf LH wo Meilen gutschreiben lassen

    ANZEIGE
    Hallo,

    ich bin bei BA Executive und wurde für einen kompletten Hinflug umgebucht, weil der erst Flug (ein BA Zubringer, durchgeführt durch Air Berlin) gecancelt wurde.
    Die ursprüngliche Ticketnummer war 001, also AA.

    Jetzt bin ich mit Lufthansa Buchungsklasse Y geflogen, Ticketnummer 745 (Air Berlin)

    Wo kann ich Meilen sammeln, bzw wo würdet Ihr einreichen?

    Bei BA Executive, geht das überhaupt?
    Oder bei Meiles & More, da habe ich aber noch 0 Meilen


    LG
    Otto

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDTP
    Beiträge
    16.800

    Standard

    Du kannst versuchen, bei BAEC einen "Original Routing Credit" zu bekommen.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von endeavour78
    Registriert seit
    17.05.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    286

    Standard

    Ich hatte so einen Fall mal mit Lufthansa und Aeroflot, da habe ich die Meilen für die Originalroute bei LH bekommen, die für das umgebuchte Routing by Flying Blue.

    Entsprechend solltest du auf jeden Fall die Meilen für das originale Routing bei BA gut geschrieben bekommen (könnte telefonisch klappen). Mit der Bordkarte kannst du versuchen, zusätzlich die Meilen bei Miles and More für den LH Flug zu bekommen.

    Viel Erfolg!

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    4.839

    Standard

    Da geht normalerweise Double Dipping mit ORC + geflogenem Flug. Zumindest auf meinen letzten derartigen Umbuchungen (AA umgebucht auf LH, AA-Flüge über ORC bei TB gesammelt, LH-Flüge bei M&B, also beides "Fremdprogramme") ohne Probleme.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.985

    Standard

    Zitat Zitat von Otto1699 Beitrag anzeigen
    Wo kann ich Meilen sammeln, bzw wo würdet Ihr einreichen?
    Sowohl - als auch. Das ist das schöne an dieser Konstellation. Original Routing Request bei BA einreichen, und Meilen bei LH nachtragen lassen.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    803

    Standard

    Im Sommer gleiches gehabt mit AA Ticket. Von AA auf LH umgebucht. Bei BA einen ORC beantragt, innerhalb einer Woche waren die Avios da. Mit LH geflogen und auch Meilen erhalten. Alles kein Problem, war sogar eine echte Verbesserung (dank invol Upgrade auf F bei LH).

    Beim Laufen sieht man viel vom Ziel...

    Meine 10km City-Läufe: HAM BER DRS CGN DUS NUE LON LPL RTM NCE SXB ABD FLR BCN LIS VIE ATH IST WAS NYC SFO LAS GCN BCE LIH YYC YYZ YVR EZE BOM PVG NRT HKG SIN KUL HAN SGN BKK REP MNL

  7. #7
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    249

    Standard

    Zitat Zitat von HSVT Beitrag anzeigen
    ... (dank invol Upgrade auf F bei LH).
    "invol"

    Sicher?

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    803

    Standard

    Zitat Zitat von hiob Beitrag anzeigen
    "invol"

    Sicher?
    Yep, warum?

    War ein C Ticket in I bei AA, umgeschrieben in D bei LH. Upgrade am Gate auf F.

    Beim Laufen sieht man viel vom Ziel...

    Meine 10km City-Läufe: HAM BER DRS CGN DUS NUE LON LPL RTM NCE SXB ABD FLR BCN LIS VIE ATH IST WAS NYC SFO LAS GCN BCE LIH YYC YYZ YVR EZE BOM PVG NRT HKG SIN KUL HAN SGN BKK REP MNL

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    8.556

    Standard

    Weil sich "invol" auf das Objekt des Upgrades bezieht, also den Passagier. Den das in den meisten Faellen erfreuen duerfte.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tyrolean
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Bayern & Tirol
    Beiträge
    4.415

    Standard

    Zitat Zitat von Airsicknessbag Beitrag anzeigen
    Weil sich "invol" auf das Objekt des Upgrades bezieht, also den Passagier. Den das in den meisten Faellen erfreuen duerfte.
    Invol gibt es bei Upgrade nicht, lediglich beim Denied Boarding oder Rerouting.

    Es gibt Op (Operational = Überbuchungssituation), Courtesy (um Dir was gute zu tun), Payed (mit Meilen oder Cash)...
    Zwei-Sterne Zitrone!

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    803

    Standard Flugumbuchung AA/BA auf LH wo Meilen gutschreiben lassen

    Zitat Zitat von tyrolean Beitrag anzeigen
    Invol gibt es bei Upgrade nicht, lediglich beim Denied Boarding oder Rerouting.

    Es gibt Op (Operational = Überbuchungssituation), Courtesy (um Dir was gute zu tun), Payed (mit Meilen oder Cash)...
    Ich meinte "Op", um diesen Fall zu klären. Habe kaum Erfahrung mit Op Upgrades bei LH, "Courtesy" mach LH wohl aus guten Gründen nicht und Paid war es auch nicht. Bei BA habe ich oft "INVOL UPGRADE" auf den Boarding Pass gedruckt gesehen, daher habe ich den Begriff benutzt. Auch wenn hier sicher keiner ein Upgrade in C oder F ablehnt, die Wahlmöglichkeit hatte man man ja nicht vorher. Man wird halt einfach umgesetzt und bekommt einen neuen BP.
    Geändert von HSVT (26.10.2016 um 18:38 Uhr)

    Beim Laufen sieht man viel vom Ziel...

    Meine 10km City-Läufe: HAM BER DRS CGN DUS NUE LON LPL RTM NCE SXB ABD FLR BCN LIS VIE ATH IST WAS NYC SFO LAS GCN BCE LIH YYC YYZ YVR EZE BOM PVG NRT HKG SIN KUL HAN SGN BKK REP MNL

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Kerkrade (NL)
    Beiträge
    1.160

    Standard

    Zitat Zitat von HSVT Beitrag anzeigen
    ...Bei BA habe ich oft "INVOL UPGRADE" auf den Boarding Pass gedruckt gesehen, daher habe ich den Begriff benutzt. ...
    Ja, vielleicht aus Sicht der BA schon INVOL, die rücken den Platz in F bestimmt ungerne unbezahlt heraus
    Meine private Foto-Homepage: https://www.kuhnert.nl/de

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •