Ergebnis 1 bis 10 von 10
Übersicht der abgegebenen Danke1x Danke
  • 1 Beitrag von AndreasCH

Thema: Meinungen zu einem Upgrade Y+ -> C

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    DRS
    Beiträge
    667

    Standard Meinungen zu einem Upgrade Y+ -> C

    ANZEIGE
    Hallo,

    hab Anfang Februar einen Flug wo ein Segment von LHR-JFK geht in Y+. Nun habe ich mal angefragt ob ein Upgrade gegen Avios geht. Wäre verfügbar. Kostet 24.000 Avios und einen wohl 2 stelligen Betrag für Steuern und Gebühren. Nun habe ich bisher noch nie Upgrade aktiv vorgenommen und mit "Meilen" bezahlt. Würdet ihr das Upgrade machen? Der Rückflug ist nicht mehr verfügbar als Award, was vielleicht auf Grund des Nachtflugs optimaler gewesen wäre. Danke fürs teilen eurer Meinungen dazu.

    Grüße

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    2S2R
    Beiträge
    299

    Standard

    Wuerde ich davon abhaengig machen, ob ich auf dem Flug schlafen und/oder arbeiten will/muss.
    ja/ja -> ja
    ja/nein -> ja
    nein/ja -> vielleicht
    nein/nein -> nein

    Gemuetlich rumpupen kann man auch in WT+.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von zolagola
    Registriert seit
    02.01.2014
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.316

    Standard

    Auf dem Nachtflug wäre es in der Tat ein 'no-brainer', auf dem Hinflug würde mir persönlich WT+ reichen weil 24k sicher anderweitig genutzt werden könnten. Aber BA fliegt ja mit diversem Gerät zwischen LON und NYC, welcher Flieger soll denn eingesetzt werden?

    Die Frage Upgrade ja/nein hängt natürlich auch davon ab was du sonst sinnvoll mit deinen Avios machen kannst/willst, das kannst du wohl nur selbst anhand deines Reiseprofils einschätzen.

    Und auch die Frage ob du Status bei BA hast, d.h. ob dir das Upgrade weitere Extras am Boden bringen würde, die das Upgrade sinnvoll machen (Prio Gepäck, Lounge etc).

  4. #4
    Flp
    Flp ist gerade online
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    1.270

    Standard

    Neben den schon genannten Kriterien ist auch mitentscheidend, wieviele Avios man hat. Wenn es die letzten wären, würde ich es eher nicht machen. Wenn man über einen hohen 6- oder gar einen 7-stelligen Betrag verfügt, dann wohl schon.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    DRS
    Beiträge
    667

    Standard

    Danke schon mal für eure Meinungen.

    6 stellige Avios vorhanden. Für den Trip bekomme ich fast 17.000 Avios retour und dient letztlich um den GUF zu erreichen im aktuellen Sammeljahr. Also muss ich weder arbeiten oder sonst etwas. Just for Fun. BA Gold vorhanden, also keine nennenswerten Vorteile das es mir was am Boden bringen würde. Eingesetzt soll werden eine 747. Wohl ne recht kleine Y+, hatte dazu schon mal mit einem User ein Gespräch das es dadurch evtl. ein free Upgrade geben könnte, wegen Überbuchung.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    3.239

    Standard

    Schon Erfahrung mit der 747 im Upperdeck? Wenn da noch der passende Platz, 62A, frei ist, würde ich upgraden.
    AndreasCH+1: AndreasCH ist mit seinem Sinnlos-durch-die-Gegend-fliegen-Club unterwegs

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von zolagola
    Registriert seit
    02.01.2014
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.316

    Standard

    Nach JFK wird vermutlich eine high density CW 747 eingesetzt, d.h. du könntest gerade mit BA Gold auf ein Upgrade hoffen (Fun trip klingt nach Wochenende). Ich würde jetzt nichts machen und im Januar nochmal die Auslastung bei Seatalert prüfen und dann danach entscheiden ob du ein Upgrade machst.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    DRS
    Beiträge
    667

    Standard

    @AndreasCH

    Oh guter Hinweis. Hab gar nicht bemerkt das es ein Upper Deck gibt. Man sollte bei seatguru auch mal weiter runter scrollen Danke für den Hinweis.
    Geändert von AndreFo (10.11.2016 um 12:33 Uhr)

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    DRS
    Beiträge
    667

    Standard

    Zitat Zitat von zolagola Beitrag anzeigen
    Nach JFK wird vermutlich eine high density CW 747 eingesetzt, d.h. du könntest gerade mit BA Gold auf ein Upgrade hoffen (Fun trip klingt nach Wochenende). Ich würde jetzt nichts machen und im Januar nochmal die Auslastung bei Seatalert prüfen und dann danach entscheiden ob du ein Upgrade machst.
    Ja sind nur 2 Tage, quasi übers WE.

    Könnte denn jemand mal netterweise checken wie aktuell die Auslastung für BA177 am 3.2. ist. Manche haben doch so tolle Zugriffe auf die Systeme. ;-)

    Laut BA Sitzplan sind erstmal nur 7 Sitze belegt.


    Vielen Dank dafür.
    Geändert von AndreFo (10.11.2016 um 12:40 Uhr)

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    3.239
    AndreFo sagt Danke für diesen Beitrag.
    AndreasCH+1: AndreasCH ist mit seinem Sinnlos-durch-die-Gegend-fliegen-Club unterwegs

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •