Meinungen zu einem Upgrade Y+ -> C

ANZEIGE

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
ANZEIGE
Hallo,

hab Anfang Februar einen Flug wo ein Segment von LHR-JFK geht in Y+. Nun habe ich mal angefragt ob ein Upgrade gegen Avios geht. Wäre verfügbar. Kostet 24.000 Avios und einen wohl 2 stelligen Betrag für Steuern und Gebühren. Nun habe ich bisher noch nie Upgrade aktiv vorgenommen und mit "Meilen" bezahlt. Würdet ihr das Upgrade machen? Der Rückflug ist nicht mehr verfügbar als Award, was vielleicht auf Grund des Nachtflugs optimaler gewesen wäre. Danke fürs teilen eurer Meinungen dazu.

Grüße
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.219
743
Wuerde ich davon abhaengig machen, ob ich auf dem Flug schlafen und/oder arbeiten will/muss.
ja/ja -> ja
ja/nein -> ja
nein/ja -> vielleicht
nein/nein -> nein

Gemuetlich rumpupen kann man auch in WT+.
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Auf dem Nachtflug wäre es in der Tat ein 'no-brainer', auf dem Hinflug würde mir persönlich WT+ reichen weil 24k sicher anderweitig genutzt werden könnten. Aber BA fliegt ja mit diversem Gerät zwischen LON und NYC, welcher Flieger soll denn eingesetzt werden?

Die Frage Upgrade ja/nein hängt natürlich auch davon ab was du sonst sinnvoll mit deinen Avios machen kannst/willst, das kannst du wohl nur selbst anhand deines Reiseprofils einschätzen.

Und auch die Frage ob du Status bei BA hast, d.h. ob dir das Upgrade weitere Extras am Boden bringen würde, die das Upgrade sinnvoll machen (Prio Gepäck, Lounge etc).
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.347
1.035
Neben den schon genannten Kriterien ist auch mitentscheidend, wieviele Avios man hat. Wenn es die letzten wären, würde ich es eher nicht machen. Wenn man über einen hohen 6- oder gar einen 7-stelligen Betrag verfügt, dann wohl schon.
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
Danke schon mal für eure Meinungen.

6 stellige Avios vorhanden. Für den Trip bekomme ich fast 17.000 Avios retour und dient letztlich um den GUF zu erreichen im aktuellen Sammeljahr. Also muss ich weder arbeiten oder sonst etwas. Just for Fun. BA Gold vorhanden, also keine nennenswerten Vorteile das es mir was am Boden bringen würde. Eingesetzt soll werden eine 747. Wohl ne recht kleine Y+, hatte dazu schon mal mit einem User ein Gespräch das es dadurch evtl. ein free Upgrade geben könnte, wegen Überbuchung.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Schon Erfahrung mit der 747 im Upperdeck? Wenn da noch der passende Platz, 62A, frei ist, würde ich upgraden.
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Nach JFK wird vermutlich eine high density CW 747 eingesetzt, d.h. du könntest gerade mit BA Gold auf ein Upgrade hoffen (Fun trip klingt nach Wochenende). Ich würde jetzt nichts machen und im Januar nochmal die Auslastung bei Seatalert prüfen und dann danach entscheiden ob du ein Upgrade machst.
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
@AndreasCH

Oh guter Hinweis. Hab gar nicht bemerkt das es ein Upper Deck gibt. Man sollte bei seatguru auch mal weiter runter scrollen :D (y) Danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
Nach JFK wird vermutlich eine high density CW 747 eingesetzt, d.h. du könntest gerade mit BA Gold auf ein Upgrade hoffen (Fun trip klingt nach Wochenende). Ich würde jetzt nichts machen und im Januar nochmal die Auslastung bei Seatalert prüfen und dann danach entscheiden ob du ein Upgrade machst.

Ja sind nur 2 Tage, quasi übers WE.

Könnte denn jemand mal netterweise checken wie aktuell die Auslastung für BA177 am 3.2. ist. Manche haben doch so tolle Zugriffe auf die Systeme. ;-)

Laut BA Sitzplan sind erstmal nur 7 Sitze belegt.


Vielen Dank dafür.
 
Zuletzt bearbeitet: