Keine JL Avios Flüge am Abend?

ANZEIGE

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
ANZEIGE
Moin,
ich gucke gerade ein wenig nach ein paar Inlandsflügen in Japan, welche ich via BA mit Avios buchen möchte.

Auf den Strecken HND <> CTS oder HND <> FUK zeigt er mir immer nur Flüge bis 15 Uhr an, obwohl es auch zahlreiche Flüge am Abend gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die im gesamten Februar nicht verfügbar sind.
Kann es sein, dass BA nur 10 Flüge anzeigt und somit die Abendflüge nicht Online erscheinen? Gibt es einen Trick wie man die Abendflüge angezeigt bekommt oder hilft nur ein Anruf im Callcenter?
 

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Ja wollte nen paar Avios verbraten, da Return nur 9.000 Avios und 4.88€ kostet - sehr human und dazu dann immer B777 und B767 :)

Dann werde ich wohl mal die Hotline bemühen müssen.
 

euul

Erfahrenes Mitglied
07.07.2015
341
174
Die JL 737 fand ich für Inlandsflüge in Ordnung, guter Sitzabstand und saubere / moderne Kabine. Sind die 767/777 schon so alt? Oder hatte ich nur Glück?

On topic : definitiv ein Darstellungsfehler, da man auf den weniger häufig bedienten Strecken Abendflüge buchen kann. Hatte selbst erst im Sommer einen HND-HIJ-HND Daytrip mit Abendflug zurück gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: ChristianW

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.283
1.519
MUC
So richtig erfolgreich war das auch per Telefon nicht, die sehen auch nur Flüge bis 15 Uhr...
Ich erinnere mich nicht mehr genau an das Prozedere, aber als ich eine derartige Buchung vornehmen wollte, haben sie die späteren Flüge auch nicht gesehen. Sie konnten dann aber irgendwie auf den späteren Flügen manuell prüfen, ob es Plätze gibt, indem sie direkt nach der Flugnummer gesucht haben. Wurde das bei dir auch schon probiert?
 
  • Like
Reaktionen: ChristianW

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Ah gute Idee, Flugnummern hatte ich eh schon rausgesucht. Werde ich mal versuchen.


Die Person vorhin schien mir eh nicht sonderlich kompetent..
 

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Entweder erwische ich immer die unkompetenten oder deren System ist völlig fürn *****

Angeblich können die nur nach VON, NACH, AIRLINE und DATUM suchen, nicht aber nach der gewünschten Flugnummer. Somit leider nur Flüge bis 15 Uhr auf den sehr hochfrequentierten Strecken.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.283
1.519
MUC
Entweder erwische ich immer die unkompetenten oder deren System ist völlig fürn *****

Angeblich können die nur nach VON, NACH, AIRLINE und DATUM suchen, nicht aber nach der gewünschten Flugnummer. Somit leider nur Flüge bis 15 Uhr auf den sehr hochfrequentierten Strecken.
Dann verhält sich deren System da jetzt entweder anders oder es liegt wirklich an der (In)Kompetenz. 2014 war das auf jeden Fall möglich, weil ich da einen Abendflug auf HND ITM auf diese Weise gebucht habe...
 

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Du hast auch bei UK angerufen oder bei einem anderen? Vielleicht hat nicht jedes Call Center die gleichen Systeme?

Ich werds nächste Woche nochmal versuchen... Alle guten Dinge sind ja 3...
 

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Ja da war ich 2x unerfolgreich und angeblich konnte auch der Supervisor nichts machen. Dachte bei UK geht mehr - war aber auch nicht so.
Aussage: 'Dann erlaubt JL wohl keine Flüge auf Avios nach 15 Uhr auf hochfrequentierten Strecken'...
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.283
1.519
MUC
Ja da war ich 2x unerfolgreich und angeblich konnte auch der Supervisor nichts machen. Dachte bei UK geht mehr - war aber auch nicht so.
Aussage: 'Dann erlaubt JL wohl keine Flüge auf Avios nach 15 Uhr auf hochfrequentierten Strecken'...
Ich kann dir leider auch nicht mehr sagen, als dass es 2014 möglich gewesen ist. Die Dame im Callcenter allerdings auch andere Wege als bei einer gewöhnlichen Buchung gehen musste.

Viel Erfolg bei deinen weiteren Anrufen! :)
 
  • Like
Reaktionen: ChristianW

tafflyer

Neues Mitglied
20.09.2013
1
0
Es ist tatsächlich so, dass bei ba.com nicht mehr als 10 mögliche Flüge anzeigt werden. Schau mal bei aa.com oder qantas.com ob die Flüge verfügbar sind und dann bei BA anrufen. Der Buchungsgebühr sollte dann dafür auch entfallen.
 

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Richtig. Es gibt Fluege aber BA kann die (warum auch immer) nicht darstellen. Es werden nur die ersten 10 Fluege am Tag angezeigt.

Z.B. konnte ich einen Return Haneda nach Nagasaki entspannt buchen, da es nur 8 Fluege am Tag gibt und somit alle 8 Fluege angezeigt werden.
HND-FUK gibt es bis zu 18...somit werden nur die ersten 10 angezeigt.

Ich hatte auch erwaehnt wie es mit der manuellen Suche nach Flugnummer aussieht, was laut 2 verschiedenen Mitarbeitern nicht geht. Na ich gucken naechste Woche nochmal.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.511
4.383
SNA
Was sagt denn KVS dazu? Mein Account ist leider abgelaufen so dass ich nicht schauen kann.