Award Buchung Asien nach US und benötigte Avios

ANZEIGE

Chris_DUS

Reguläres Mitglied
29.04.2015
72
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

kurze Frage zum Verständnis, vielleicht kann ja jemand helfen.

Auf der BA Website gibt es die Kosten für Flüge mit 2 oder mehr OW Airlines in Avios. Leider kann ich besipielsweise ICN-ATL in C nicht berechnen lassen...

Laut GCMap sind es von ICN nach ATL 7125 Meilen, also in dem Bereich von 4001-9000 Meilen.

Hier werden für ECO 60k Meilen aufgereufen, Business die doppelten.

Damit zur Frage: ist das ein Roundtrip Preis? Also könnte ich auch für 120k Meilen 2x C Awards buchen?

Danke und Gruß
Chris
 

Chris_DUS

Reguläres Mitglied
29.04.2015
72
0
Danke schon mal, gerade mit BA gesprochen aber wirklich hilfreich war das auch nicht. 165k pp in C von ATL-LHR-HND kann ich selber nachsehen für dieses Unsinnsrouting...

Wie kann ich mir denn dann den Wert für solche Flüge errechnen? Konkret wäre das dann wahrscheinlich ATL-ORD/DFW-HND oder ICN-DFW-ATL.
 

Chris_DUS

Reguläres Mitglied
29.04.2015
72
0
Also wie folgt:
ATL-ORD = bis 1500 Meilen = 30k Rountrip ECO = 30k One Way Business pro Person
ORD-HND = 4001-9000 Meilen = 60k Roundtrip ECO = 60k One Way Business pro Person

Total dann 180k Meilen. So korrekt?
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Berechnung erfolgt immer pro leg. Also separat eingeben und Summe ziehen.

Grad gelernt dass das nicht der Fall ist bei Multi-Partner Rewards. Quelle FT sagt:

Note, the distance bands for multi-partner bookings are calculated as complete journeys. So you apply the accumulated distance to determine the number of Avios needed.

Demnach wären es bei ATL-ORD-HND (6,911 mi) 60k in Y one-way oder 120k in C one-way.
 

Chris_DUS

Reguläres Mitglied
29.04.2015
72
0
Man kann doch ATL-ORD-HND mit AA fliegen, dadurch wären das keine Multi-Partner sondern nur einer?
 

Chris_DUS

Reguläres Mitglied
29.04.2015
72
0
Richtig. Aber fliegt nicht auch JAL ORD-HND?

Ja, JAL fliegt auch. Die fliegen selber und auch Codeshare mit AA, aber den AA Flug könnte man doch auch auf AA Ticket bekommen?

BA am Telefon war nicht hilfreich, der gute Mann konnte mir nur ein Routing zu 180k pro Person über LHR zeigen...

Vielleicht noch zum Hintergrund. Ich habe noch 163k Avios und würde die gerne nächstes Jahr für meine Frau und mich für einen Award in C von ATL nach TYO nutzen... AA Awards zeigt mir 120 - 155k one way an, aber natürlich nur als AA Mitglied... Daher die Frage ob ich das auch so bei BA bekomme.
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Einzeln gepreist wären es doch 34,500 in Y oder 99,000 in C wenn alles mit AA geflogen wird, oder? Dann könntest du mit der aktuellen BAEC Promo 35k kaufen und hättest - Verfügbarkeit vorausgesetzt - die zwei C-Plätze. Oder kaufst nur 26k und machst das erste Leg in Y.
 

Chris_DUS

Reguläres Mitglied
29.04.2015
72
0
Hat denn AA die gleichen Meilenwerte zur Einlösung wie BA?

Wenn ich in Y ATL-ORD one way fliege sind es nur 15k Meilen für beide zusammen, 7500 +5€ Gebühren pro Person. Das wäre ja durchaus OK, woher kommen dann die 99k pro Person?

Habe dieses Jahr schon in der Sommerpromo 90k Meilen gekauft, glaube da bin ich schon über das jährliche Kauflimit.
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Hat denn AA die gleichen Meilenwerte zur Einlösung wie BA?
Ja, es gibt aber nur bei BA Nebensaison-Preise.

Wenn ich in Y ATL-ORD one way fliege sind es nur 15k Meilen für beide zusammen, 7500 +5€ Gebühren pro Person. Das wäre ja durchaus OK, woher kommen dann die 99k pro Person?
ATL-ORD sind laut GC Mapper 606mi, damit Zone 1 (bis 650mi):
Zone
Y one-wayC one-way
ATL-ORD1
4,500 9,000
ORD-HND7 30,000 90,000
Total 2pax 69,000 198,000

Habe dieses Jahr schon in der Sommerpromo 90k Meilen gekauft, glaube da bin ich schon über das jährliche Kauflimit.

Das Limit ist doch für die aktuelle Promo aufgehoben IIRC. Kann natürlich sein dass das nicht gilt wenn bereits gekauft wurde dieses Jahr. Am besten einfach probieren ob ein Kauf noch möglich ist.
 

Chris_DUS

Reguläres Mitglied
29.04.2015
72
0
Tariff_other_std.png

Habe gerade die Tabelle in einem anderen Forum gefunden, Stand wohl Januar 2016. Demnach sind es dann tatsächlich 90k Meilen von ATL bis HND in C pro Person... Dann kaufe ich noch mal eben 17k...